Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grognar

Ich war am 19. vor Ort und einen Tag später waren lauter Modelle von der HP weg, wie Heikok festgestellt hat..
Damit eines klar ist, ich habe da nicht den Laden leer gekauft!! :) Leider!

Aber es waren bei den verschwundenen Modellen vorher schon wochenlang zu lesen, daß dieser Artikel momentan nicht mehr lieferbar ist..

ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich leider auch nicht sagen..
Lassen wir uns überraschen.

Mir jedenfalls hat diese Zeit sehr gefallen, wo immer wieder neue Modelle auf der HP zu finden und zum Bestaunen da waren.

heikok

Zitat von: Bengall Reynolds am 21. März 2013, 23:06:11
Ich bin schon seit langer Zeit entsetzt darüber wie schnell das Wacker Sortiment schrumpft.
Wenn das so weiter geht, ist´s bald vorbei!?

Das kann natürlich auch einen ganz einfachen kaufmännischen Hintergrund haben. 30 mal die gleiche Ätzung kostet weniger als 10 mal 3 verschiedene.

Da Wacker-Messer scheinbar recht gefragt sind, kann ich das gut verstehen, das man sein Angebot auf die hochfrequentierten Modelle plus einige Schmankerl beschränkt. Es kann dann einfach mehr Durchsatz und vor allem kostengünstiger Produziert werden.

Es gibt jetzt auch nur noch 2 nicht mehr vollhohle Messer, den Special Razor und das Magna Tondere.
Was ich aber am meisten bedaure, das z.B. das schöne "Jubiläumsmesser 2010 Mod.2" weg ist: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3160.msg247188.html#msg247188

Da Wacker ja nun schon einige Jahre älter ist, ist der Ruhestand ja doch absehbar - da brauchen wir uns nichts vormachen.
Ob das nun damit zusammenhängt? Hmpf, weiß der Geier.
Mich würde aber interessieren, ob die Produktion weitergeführt wird.

Lord Vader

Gerüchteweise soll ja sein Sohn in die Firma eingestiegen sein, aber obs stimmt???

heikok

Zitat von: Lord Vader am 22. März 2013, 10:01:02
Gerüchteweise soll ja sein Sohn in die Firma eingestiegen sein, aber obs stimmt???

Sein Sohn (oder Schwiegersohn?) schärft wohl, aber ob er auch hohlschleift? Ich könnte es mir vorstellen.

In jedem Fall hat Fa. Wacker in vertrieblicher Hinsicht reichlich zugelegt. Man findet Wacker-Messer ja inzwischen in diversen Onlineshops und manchmal sogar als Neuware bei Ebay..  :)

Grognar

Also am Dienstag sagte Hr. Wacker sen. , daß er immer noch fleißig am Arbeiten ist.
Der Junior macht auch mit und kann nicht nur gut schärfen, sondern auch RM machen..ob er das weiter führt, kann ich nicht definitiv sagen, aber ich hoffe es.
Ich habe Ihm jedenfalls mein Bartmann in die Hand gedrückt, weil er mir schonmal ein RM bearbeitet hat und seine neue Plisterung ist genau wie die alte Plisterung auf der geäzten Seite und makellos. Er hat mir da einen Fleck direkt oberhalb der Facette entfernt und der HT ging anschließend immernoch und auch das Bild bei 100x sieht so aus, wie vorher!

Aber wer weiß schon, was noch kommt..der Geier weiß das.(zum Kuckuck Heikok, das ist doch aus einer Werbung aus den 90ern, wo ich nicht mehr drauf komme, da saß der Vater mit dem Sohne am Canyon..vllt. weiß noch einer, was das war..)

Beduine

Hallo Forum, hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dem Wacker "Special Razor" 6/8", Keil- und Hohlschliff?
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

heikok

mikri

Zitat von: heikok am 22. März 2013, 09:54:00
Was ich aber am meisten bedaure, das z.B. das schöne "Jubiläumsmesser 2010 Mod.2" weg ist

Na, da hab ich ja noch Glück gehabt ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

heikok

>:(

Nein Quatsch, es sei dir gegönnt.. viel Spaß mit dem feinen Stück!

Lord Vader

Die Jubiläumsmesser sind wirklich sehr schön. An ihnen gefällt mir einzig und alleine nicht, dass das Mod. 1 etc. oben auf dem Messer aufgelasert wurde. Am Erl wäre es meiner Meinung nach dezenter gewesen.

Izrahvil

Zitat von: Lord Vader am 06. April 2013, 22:01:22
Die Jubiläumsmesser sind wirklich sehr schön. An ihnen gefällt mir einzig und alleine nicht, dass das Mod. 1 etc. oben auf dem Messer aufgelasert wurde. Am Erl wäre es meiner Meinung nach dezenter gewesen.

Einziger Grund warum ich genau dieses Messer nicht gekauft habe.
Komischerweise stören mich jegliche Gravuren die ein Objekt, in dem Fall ein RM, als ein Sondermodell kennzeichnen. Ich finde eine Markierung auf der Rückseite des Erls ist angebrachter.
Aber viel Freude den Besitzern. Ein optisch spitzenmesser!

Beduine

Zitat von: heikok am 05. April 2013, 12:03:18
Einer hat es, aber viele Infos sind leider noch nicht gekommen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3160.msg350316.html#msg350316

Danke für den Link, heikok!
Da ich dieses Messer jetzt, nachdem ich die Fotos gesehen habe, eh nicht mehr aus meinem Kopf bekomme werde ich es mir wohl am Montag bestellen ;)
GoeldiOnTour.com

rehral

Lord Vader

Wie unterscheidet sich der Schliff genau von einem vergleichbaren messer. Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre das Messer einfach nur ca. 1/2 hohl oder evtl. etwas weniger geschliffen.

auf der HP wird das Messer hingegen so angepriesen, als sei es eine perfekts Symbiose aus Keil- und Hohlschliff. Also muss es ja irgendwie besonders sein. Und merkst du einen Unterschied im Rasurverhalten zu einem herkömmlichen 1/2-hohlen Messer?

Beduine

Auf der Homepage von Wacker wird ein neues 7/8 Jugendstil SILVER vorgestellt. Ich bin zwar kein Freund von Holz Heften aber ich finde das Messer hat was, jetzt mal abgesehen von der Klinge ;) Vor allem da die Gravur die gleiche wie beim Vorgänger des Jugendstil ist, allerdings diesmal nicht vergoldet.

GoeldiOnTour.com