Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Nun die Bilder vom Jubiläums Rasiermesser "70 Jahre Wacker" Mod. 1

6/8tel 1/1 hohl Heft aus Büffelhorn.

-Andreas

kimeter

Wacker Jubiläums Rasiermesser  2010 "70 Jahre Wacker"  Mod. 2

6/8tel  1/1 hohl Heft aus Büffelhorn. Schorkopf und vergoldeter Schorrücken.

-Andreas

kimeter

Halbzeit!

Jetzt geht's weiter mit dem Wacker Jubiläums Rasiermesser 2010 "70 Jahre Wacker" Mod. 3

"Black Edition" 6/8tel, 1/1 hohl. Klinge brüniert, mit Gravuren und Schorkopf. Das Heft ist aus hellen Büffelhorn.

-Andreas

kimeter

So, und nun noch das letzte Wacker Rasiermesser aus der Jubiläumsserie "70 Jahre Wacker" Mod.4
Viel Spaß beim anschauen der Bilder...  :)  

6/8tel Old Sheffield "Stosser" (Keilschliff) Klinge mit Gravuren. Heft aus dunklen Büffelhorn. Nächste Woche folgen Bilder vom 6/8tel Keilschliff aus dem Rasiermesser-Set "Double"

-Andreas

MadScientist

Deine Fotos werden aber auch immer besser!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Lu-Ku

Zitat von: MadScientist am 17. Juni 2012, 19:37:14
Deine Fotos werden aber auch immer besser!

wieso, die waren doch schon immer spitze!! dh:

Zitat von: kimeter am 17. Juni 2012, 18:43:16

Nächste Woche folgen Bilder vom 6/8tel Keilschliff aus dem Rasiermesser-Set "Double"

-Andreas

damit hab ich mich gerade rasiert: aalglatt und supersanft, ein tolles Messer!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lord Vader

Wenn man die ganzen Schönheiten in ihrer ganzen Pracht so sieht, bleibt eigentlich nur eins zu sagen: Geile Sammlung Kimeter, die du da zusammengetragen hast!

kimeter

Danke Männers!

@Lu-Ku
Das Keilschliff aus dem Double-Set habe ich schon länger nicht mehr verwendet. Ich bevorzuge zur Zeit eher die vollholen Rasiermesser. Als ich mit der Messerrasur anfing, hatte ich viel öfters die derben benutzt. Die Rasuren empfand ich damals angenehmer wie mit den vollholen.
Jetzt habe ich mit den vollholen sanftere Rasuren...
Das Messer aus dem Set war eines meiner ersten Wackerlinge. 6/8tel, Keilschliff und Rundkopf waren mir beim Kauf wichtig! Das Messer ist einwandfrei verarbeitet, aus feinsten Stahl und einfach nur schön anzuschauen.

-Andreas

Lu-Ku

Zitat von: kimeter am 18. Juni 2012, 00:44:59

Als ich mit der Messerrasur anfing, hatte ich viel öfters die derben benutzt. Die Rasuren empfand ich damals angenehmer wie mit den vollholen.
Jetzt habe ich mit den vollholen sanftere Rasuren...

sag ich doch! Geht/ging mir ganz genauso!  dh:
Trotzdem hab ich ab und zu mal Lust auf was Derbes ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

marijyom

Hallo liebe Wacker-männer

Nachdem ich diesen ganzen Tread hier gelesen hatte und noch anderes über die Familie Wacker habe ich mich entschieden mein erstes Rasiermesser bei ihnen zu kaufen.
Es wird wohl ein Wacker Jungmeister Mod 1070 werden, jenes mit den Rohlingen von 1935 (ich steh`einfach auf alten Eisen).
Leider ist Solingen zu weit Weg von hier CH-3661 Uetendorf, aber in Bern gibt`s einen Laden der viele verschiedene RM führt. Denn bevor ich mir dieses Teil kaufe möchte ich es in den Händen gehalten haben...
Nassrasieren ist nix neues für mich. Rasiere seit 25 Jahren mit einem Uralt Gilette Hobel :)

Ach ja noch was: Ist dieses Damast Wacker von der gleichen Rohlingen wie diejenigen die Herr Wacker im Filmchen für die Firma Böcker geschliffen hat?

http://www.wacker-rasiermesser.de/damast/damastrasiermesser/damastnr1.html

Ich werde mich vor oder nach der ersten Rasur wieder melden.
Sarvam Sarvatmakam - Alles ist mit allem verbunden

Lu-Ku

über das 1070 ist hier schon mal was geschrieben worden, vielleicht hast du's ja schon gelesen.
Mit einem Wacker machst du bestimmt nichts falsch, denke ich.
Hab mich gerade mit dem 1/4 hohlen aus dem Double-Satz rasiert,
einfach nur ein absolutes Spitzenmesser! dh:

heikok

Du, da ist doch im Moment ein Wacker Best Tradition im Mitgliederhandel.

Ich bin nicht mit Linus verwandt oder verschwägert  :)

marijyom

@LuKu

Ich freu mich wie ein kleines Kind. Ich könnte heute Nachmittag kurz nach Bern (die Kinder sind im Schwimmbad...) um mich dann morgen nach dem Laufen und einer iColoniali Dusche und Vorbehandlung meinem neuen Schatz zu widmen :)

@heikok

Das Best Tradition hab ich gesehen. Wär auch schön. Aber mit Versand in die Schweiz und etwaigem Zoll ist`s dann doch günstiger nach Bern, 25km, zu fahren um mich an einem jungfräulichen Messer zu freuen.

Hach, was schreib ich da noch. In 30 Minuten könnte ich es schon in Händen halten

Also Jungs, sorry, Männers...Ich melde mich nach meinem ersten Gesichts OP wieder :D
Sarvam Sarvatmakam - Alles ist mit allem verbunden

Sicknote

das forumsmesser 2010 hat mir mit seinem rücken erstmal schöne Markierungen in meinen Kanayamariemen gemacht. :(
ansonsten ist es sehr schön.

Lord Vader

Ist mir auch schon aufgefallen, diese komischen Rauten sind recht rau. bei mir ist es zum glück bei akustischen beeinträchtigungen beim abziehen geblieben.