Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Das denke ich mir auch ejdesmall wenn ich dieses Messer sehe. Leider ist es in Deutschland nicht mehr erhältlich.....

medler

Zitat von: Lu-Ku am 15. April 2012, 14:59:21
warum war ich bloß damals noch nicht dabei ???
Mach dir nichts draus, geht mir mit dem FM2008 genau so. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch nicht ans Messer getraut. :-\
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Grognar

Hallo Leute..

Hat jemand das Avantgarde?? Mir fehlt ein Foto vom Rücken..

kimeter


von oben nach unten, von links nach rechts:
(1.)   Forumsmesser 2008 (18/25)
(2.)   Forumsmesser 2009 (18/29)
(3.)   Forumsmesser 2010 (18/55)
(4.)   Forumsmesser 2011 (18/35)
(5.)   Jubiläumsmesser 2010 Mod. 1
(6.)   Jubiläumsmesser 2010 Mod. 2
(7.)   Jubiläumsmesser 2010 Mod. 3
(8.)   Jubiläumsmesser 2010 Mod. 4
(9.)   Jungmeister 5/8"
(10.) 6/8" Keilschliff
(11.) Wiener Schaber
(12.) 8/8tel Handgeschmiedet



1,2,3


4,5,6


7,8,9


10,11,12



-Andreas


mikri

Meinen Respekt für diese Sammlung habest du  dh:

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Dante


Auch der meine sei Dir gewiß - mit ein wenig, wenig Neid vermischt.  ;)
life is short - spread some joy.

Lord Vader

Sehr schöne stücke! und sehr stilvoll aufbewahrt! meine gratulation.

kimeter

Freunde der gepflegten Nassrasur, vielen Dank für eure Meinungen. Seit dem ich das erste Wacker Rasiermesser (Forumsmesser 2008) erhalten habe, war ich fasziniert von dem schönen Stück, dem Klang der Klinge beim rasieren, und wollte unbedingt die Messerrasur erlernen. So sind auch mit der Zeit andere Wacker Rasiermesser (und viel mehr Steine...) dazugekommen. Bei Gelegenheit werde ich die Messer nochmal einzeln mit mehr Bilder einstellen.

-Andreas

Lord Vader

Das FM 2008 besitze ich auch und fand es von anfang an sehr gelungen. allerdings waren auch die anderen FMs richtige augenweiden, auch wenn ich (leider??!!) bei den neueren auflagen nicht an der aktion partizipiert habe.

kimeter

@Lord Vader
Volle Zustimmung, die Forenmesser sind auch meiner Meinung nach wahre Augenweiden.   :)




So, hier die Bilder zu dem Forumsmesser 2008




























Fortsetzung folgt mit Forumsmesser 2009

-Andreas

Izrahvil

Zitat von: kimeter am 16. Mai 2012, 17:25:39


Fortsetzung folgt mit Forumsmesser 2009

-Andreas


Nein bitte nicht.  :'(

medler

 :P :P :P Noch einer der mir das 2008er unter die Nase halten will   :P :P :P

Das ist das einzige FM das ich nicht habe  :'( :'( :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

wernerscc

#402
Ja,
das 2008er Forumsmesser hatte schon richtig gut eingeschlagen und die Messlatte von Anfang an richtig, richtig hoch gelegt. Auf dem Niveau sind dann die nachfolgenden Forumsmesser gar nicht unglaublicherweise mindestens geblieben dh:

@kimeter
wunderbare Bilder. So seh ich meine Messer plötzlich nochmal mit ganz neuen Augen. Freu mich schon auf die Nächsten.
Was lange währt wird endlich gut!

MadScientist

Bei den Detailfotos sich dann die Güte der Handwerkskunst. Wenn man so nahe rangehen würde bei sagen wir mal einem Gold Dollar, da würd's einem die Haare zu Berge stellen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

henning

#404
Vielleicht ist ein Gold Dollar deswegen so billig zu bekommen? Und wie lange soll sich jemand bei der Herstellung mit so einem Messer beschäftigt haben, damit es sogar beim Wiederverkäufer für nur 7,- Euro zu haben ist? Also bitte, solch ein Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Obwohl man sich ja mit beiden rasieren kann und mit einem Gold Dollar sogar sehr gut. Aber wenn schon, dann doch bitte Messerqualitäten aus ähnlicher Preiskategorie vergleichen.

Ciao