Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Kann man nur hoffen, dass alle Wacker-Rasiermesser-Interessenten hier angemeldet sind, ab und an mal reinschauen und Bardolino's Beitrag nicht überlesen...  ;D
Ich werde mich gleich mal mit meinem "alten" und phänomenal guten Jungmeister von 2006 rasieren und den guten alten Zeiten nachtrauern.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bardolino

Das aktuelle Jungmeister ist aber auch nicht schlecht, da muss man nicht trauern.

Das Päckchen von Wacker ist pünktlich angekommen. Ich kann das Messer leider noch nicht präsentieren, da ich zur Zeit leider nicht dort bin, wo das Messer ist.  :(

Lu-Ku

Wacker ist immer gut, und Jungmeister erst recht ;D
Welches Messer hast du dir denn bestellt?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bardolino

Ähmmm, hust, ... das Hand Forget.
Die anderen habe ich schon.

Lu-Ku

wieso "ähmmm und hust"..?
Wenn du alle anderen schon hast, dann blieb dir ja garnix anderes übrig.. :D
Ich gönn's dir! Genieß das Teil und gut iss. dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bardolino

Ähmm und hust, weil man bei dem Preis blass wird. Die Angetraute denkt immer noch, die Rasiermesser kosten so um die 50 €. Das stimmt ja auch fast, so ziemlich, im Großen und Ganzen oder so. Der Klassiker eben.
Aber was soll's. Das Leben ist zu kurz für häßliche Rasiermesser.

Das 5/8 Wacker habe ich übrigens nicht, das ist mir zu spillerig.

Bardolino

Ich habe eben bei Wacker gesehen, dass das Barbiers Bride wieder grün gelistet ist.

heikok

Wer Wacker bei Facebook folgt, hatte heute eine große Überraschung auf dem Schirm  :o
Ein 11/8 - was für eine Sense!

razormo

@heikok,
normal ist das doch nicht mehr oder ??
Hake ich ab unter "Hyper----- Hyper". ;)

Bengall Reynolds

Ist aber definitv mal wieder was außergewöhnliches und so nirgendswo anders zu haben dh:
Ohne den tatsächlichen Preis zu kennen, nehme ich vorab mal an, dass sich das Teil bei deutlich über 300 bewegen wird?
Von den Bildern her schätze ich die Dimensionen der Klinge auch so ein, dass die tatsächlich stark genug ist um ein anständiges nachschärfen zu gewährleisten. Das war bei dem 10/8 (meiner Meinung nach) leider nicht bzw. nur bedingt der Fall.
Wäre ich noch so enthusiastisch wie vor vier, fünf Jahren, hätte ich wahrscheinlich schon meine Bestellung per Brieftaube oder Postkutsche in Richtung Solingen geschickt
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Grognar

Danke Heikok für die Info!
Das muss ich als Wacker Fan live sehen..bei Facebook  bin ich ohnehin nicht.
Habe soeben einen Termin gemacht, werde die Kamera einpacken und gen WE berichten.

Lu-Ku

Vergiss deine Brieftasche nicht... ;D

Bin auch nicht bei facebook, aber meine Frau :D
deshalb habe ich gestern schon mal einen Blick draufgeworfen,
auf der Homepage ist ja noch nichts.

Grognar, ich freue  mich auf deinen Bericht! dh:

Grognar

Hallo LuKu..

komme gerade aus Solingen. Bilder habe ich gemacht..im Moment muss ich erst Mal zur Ruhe kommen, dann die Bilder konvertieren und nach Worten ringen..VERDAMMT DA BLEIBT MIR DIE SPUCKE WEG WAS IST DAS EIN GIGANT.

Grognar

Also..so langsam bin ich erholt von dem Kulturschock.

Hier wie versprochen die Bilder.

DAS ist ein wirklich großes Rasiermesser und
Wacker 11/8 VIERTELHOHL

Ein 4/8 Cowboy daneben..wirkt wie ein Zahnstocher ;)

Mehr als die Bilder, vermag ich dazu noch nicht zu sagen. Das Gewicht von dem Messer haut einem die Hand auf den Tisch..klappt man es dann ganz langsam auf und genießt den Augenblick..Mensch, man könnte meinen, es dauert dieser Moment eine Ewigkeit. Einfach nur Schön.

Ihr könnt mir glauben, mir ist heute nicht nur meine Hand auf den Tisch gefallen..Nein, auch die Kinnlade musste ich erst Mal wieder zu bekommen :D

Ein herzliches Dankeschön an Wacker für diesen weiteren unvergesslichen Tag und die Möglichkeit, so einen Giganten bestaunen zu dürfen.

Und ja..man kann damit auch rasieren, wenn man sich denn traut.. :D

Grognar

An die Interessierten..dieses Messer wird nicht auf der HP erscheinen.
12 Stück gibt es..2 sind schon weg.

..und das Cowboy ist satte 9/16..editieren geht leider nicht mehr.