Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177

Ein Messer ganz nach meinem Geschmack  dh:
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

heikok

Hey cool, dann tut sich bei denen ja doch noch was. Dann wird das Sortiment wohl nur sarniert und nicht nur ausgedünnt  dh:

Bengall Reynolds

Hm, sieht aus als wäre man in Solingen langsam beim Design der 70er Jahre angekommen?
Erst Dovo mit diesem Beate-Uhse-Hobeln und jetzt Wacker mit einem revolutionären, neuen Design für Rasiermessergriffe.

Sorry, aber ich finde das sieht aus als hätte es einer unserer Forenbastler mit einer Laubsäge gemacht.
Ich sehe da über die ganze Länge des Hefts Unregelmäßigkeiten.

Die Klinge sieht absolut Top aus aber das Holzbrett hindert mich am haben wollen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

foehnnix

Ich finde das neue Jugendstil SILVER einfach schön.

Die Geradlinigkeit des Heftes passt m.E. sehr gut zur Schlichtheit und Geometrie der Klinge. Insgesamt strahlt das Messer eher hanseatisches Understatement aus (mit ein klein wenig  hamburgischen Pfeffersack wegen der Gravur am Rücken) und weniger Jugendstil. Aber was soll's, mir gefällt es sehr. Ich könnte schwach werden.

Aber erst mal heisst es Abwarten. Mal sehen, was aus dem Forumsmesser wird.

Gruss
foehnnix

Lord Vader

Irgendwie ist das Messer schon stimmt, ich finde es sehr interessant und ansprechend. Das Holzheft hat vielleicht nicht die 100%tige Fertigungsgenauigkeit, aber das kann Herr Wacker ja später optimieren.

DrYad3

Finde das Jugendstil Silver SUPER! Ein Messer nach meinem Geschmack schlicht und Elegant, einfach schön.

Hat es schon jemand getestet??

Mich reizt auch der Special Razor, finde das Schulterlose Design sehr schön einzig ein gradkopf würde mir besser gefallen. Was mich wundert ist diese Anpreisung halb Hohl- halb Keilschliff. Ist das nicht einfach ein 1/2 hohles  :o ???
Gruß D

rehral

Zitat von: DrYad3 am 17. April 2013, 16:22:51
...
Mich reizt auch der Special Razor, finde das Schulterlose Design sehr schön einzig ein gradkopf würde mir besser gefallen. Was mich wundert ist diese Anpreisung halb Hohl- halb Keilschliff. Ist das nicht einfach ein 1/2 hohles  :o ???
Zitat von: Lord Vader am 07. April 2013, 12:06:14
Wie unterscheidet sich der Schliff genau von einem vergleichbaren messer. Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre das Messer einfach nur ca. 1/2 hohl oder evtl. etwas weniger geschliffen.

auf der HP wird das Messer hingegen so angepriesen, als sei es eine perfekts Symbiose aus Keil- und Hohlschliff. Also muss es ja irgendwie besonders sein. Und merkst du einen Unterschied im Rasurverhalten zu einem herkömmlichen 1/2-hohlen Messer?

... ich bin noch mitten im Umzug. Wenn ich am Wochenende dazu komme, mache ich mal Vergleichsbilder. Was die Rasureigenschaften angeht bin ich eher gefühllos, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Der SpecialRazor ist für mich eins der wenigen Messer, das ich sowohl für den ersten als auch den zweiten Durchgang verwenden kann, meine anderen Messer sind entweder mit oder gegen den Strich stärker.

Dongiganti

Moin,

wisst ihr ob Wacker die Messer auch mit anderen Heften liefert ? Mit würde ein Jungmeister gefallen,aber ich mag keine Horn-Hefte.

Gruß

Markus

Lu-Ku

ja, tut er. Ruf ihn einfach mal an. Ihr werdet eine Lösung finden.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Beduine

Zitat von: Dongiganti am 20. April 2013, 15:19:12
Moin,

wisst ihr ob Wacker die Messer auch mit anderen Heften liefert ? Mit würde ein Jungmeister gefallen,aber ich mag keine Horn-Hefte.

Gruß

Markus

Hi Markus, ich habe mir von ihm ein 6/8 Jungmeister mit Knochenheft und der Gravur des 7/8 Jugendstil machen lassen ;)
Also ja, macht er! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Peder

Hallo, grad das 9/8 Damast halbhohl mit Schorkopf gesehen, ein Traum! Aber Tausend Tacken, da heissts sparen.... :-\

Fynn1177

Lach wech, wo hast Du das gesehen.  ;D

Nachtrag
Okay gesehen und für gut befunden.
Allerdings gab es heute erst wieder ne neue Uhr und auf nen neues lichtstarkes Objektiv für meine NEX spekuliere ich auch noch.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

DrYad3

Ich musste auch suchen, aber das gibt es wirklich, ich stell mir immer die Frage, rasiert es besser als z.B ein 200€  Messer? Und das aussehen ist ohnehin immer Geschmacksache!
Gruß D

Grognar

Nix lach weg..der Peder hat auch bei Damast geschaut..
Da guck ich immer bei Neuheiten und Rasiermesser und dann kommt Peder um die Ecke..ich brech zusammen..das sieht mal richtig genial aus..
Aaaargh@§\#
Ob man das gut scharf kriegt und damit rasieren kann, ist ne gute Frage..will man das überhaupt auch..das Gerät ist einfach riesig und wunderschön..