Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beduine

Eins vorweg, ich bin nicht grade ein begnadeter Fotograf!  Aber das seht ihr ja selbst ;)

Meine Wackerlis haben heute Zuwachs bekommen ;)

Und zwar ein 6/8 Jungmeister mit Büffelknochenheft und der Gravur des 7/8 Jugendstil Messers! :)

Hier mal mein normales und mein neues Jungmeister zum Vergleich.

Die unterschiedlichen Rücken

Hier zum Vergleich das normale Jungmeister, das Jugendstil und mein neues Jungmeister in der Mitte.

Betonen möchte ich hierzu das Herr Wacker mir dieses Messer nach meinem Wunsch genau so gefertigt hat und ich ihm diesbezüglich sehr dankbar bin, denn ich mag seine 6/8 Messer sehr gerne und darum habe ich mir dieses Messer genau so gewünscht!

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Azuro

Wunderschönes Messer Beduine..... Gratulation!
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Sehr sehr schön ;) Ich freu mich gleich mit dir
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Beduine

Sodale, da ich mich heute Morgen in weiser Voraussicht nicht rasiert habe musste das neue Wacker 6/8 Jungmeister natürlich gleich erstmal die Feuertaufe bestehen ;)

Wie nicht anders zu erwarten rasiert es "Jungmeisterlich" sanft!
Allerdings merkt man schon dass Herr Wacker eine neue Schleifpaste verwenden, laut seiner Aussage eine neue Goldpaste, denn bisher war noch keines der Messer die ich von ihm erhalten habe so mega scharf! Ich habe das Messer lediglich 15x über den Riemen abgezogen und die anschliessende Rasur war sehr sanft und super gründlich!  :)

Ja, isch froi misch!  ;D

Nur für dich, Mike, ein Foto aus der "Kultecke"!  ;D
GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

schön dh: dh: dh:
wie ist das Handling des Knochenheftes?
Das mit der Goldpaste, also der extrem sanften Schärfe, habe ich schon bemerkt, wusste aber nicht, woran es liegt.
Weißt du mehr über die Paste?
Gratulation zum wirklich  wunderschönen Messer und viel Freude damit!!!
Mein Jungmeister ist eines meiner besten ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Beduine

Hi Lu-Ku, vielen Dank!
Also ich finde das Handling ist sehr gut und es liegt mir persönlich besser in der Hand als mit dem Büffelhorn. Mein 7/8 Jugendstil werde ich darum die Tage noch an Herrn Wacker senden, damit er dies ebenfalls noch mit dem Büffelknochenheft versehen kann.
Das Jungmeister ist im übrigen auch mein Lieblingsmesser. Obwohl das 5/8 Classic sowie das 7/8 Jugendstil auch sehr vorzügliche Rasierer sind ;)

Bezüglich der Paste kann ich mich nur noch daran erinnern das es eine Goldpaste ist und irgendwas mit 70.000er Körnung, wenn ich ihn richtig verstanden habe ;) Aber mir ging's gleich wie dir, man merkt  sofort den Unterschied!
GoeldiOnTour.com

Beduine

Heute Morgen habe ich mal das Wacker Old Tradition zur Hand genommen, nachdem ich die ganze Woche über mein neues Jungmeister im Dauereinsatz hatte ;)
Das Old Tradition ist wirklich ein Klasse für sich und hat mich durch sein wirklich sehr angenehmes Handling mehr als begeistert. Keine Ahnung warum, aber das Old Tradition liegt mir noch etwas besser in der Hand als das Jungmeister und rasiert mega sanft! Also momentan schwanke ich wirklich zwischen dem Jungmeister und dem Old Tradition, denn die haben beide etwas ;) Mit dem Old Sheffield dagegen komme ich gar nicht so gut klar.  :-\ Aber ich denke mal ihr kennt sowas!  ;)

GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

Zitat von: Beduine am 18. März 2013, 10:18:23
Mit dem Old Sheffield dagegen komme ich gar nicht so gut klar.  :-\

Ähem, mal ganz ehrlich: ich wollte mein Old Sheffield schon verkaufen, so wenig bin ich damit klar gekommen...
Hab ich mir gedacht: So ein wunderschönes Messer, und rasiert so oll.. :-\
Aber dann, auf einmal, nachdem ich es aus einer Laune heraus mal wieder hergenommen hatte,
war der Groschen plötzlich gefallen, oder der Knoten geplatzt, oder wie auch immer!
Sanft und gründlich, und gar nicht mehr so starr wie anfangs... SUPER!!!
Inzwischen ist es zu einem meiner Lieblingsmesser avanciert dh:
Hab ein wenig Geduld mit dem schönen Teil, das wird schon!

Das Gleiche hab ich übrigens auch mit meinem 14er Filarmonica erlebt,
anfangs dachte ich immer: Was haben die bloß alle mit diesen Filarmonicas??
So dolle sind die ja auch nicht...
Und plötzlich kam der Tag, da hatte ich auf einmal ein ganz anderes Messer in der Hand....
was soll ich sagen: eine Offenbarung ;D
Aber ich denke mal, ihr kennt sowas! :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Claudius

Ja, jeder hat so seine persönlichen Vorlieben! ;D

Für mich persönlich ist das Wacker "Tradition" eines meiner absoluten Lieblingsmesser! :angel:

Beduine

Zitat von: Lu-Ku am 18. März 2013, 12:11:30

Ähem, mal ganz ehrlich: ich wollte mein Old Sheffield schon verkaufen, so wenig bin ich damit klar gekommen...
Hab ich mir gedacht: So ein wunderschönes Messer, und rasiert so oll.. :-\
...
Hab ein wenig Geduld mit dem schönen Teil, das wird schon!

Hi Lu-Ku, danke für die aufbauenden Worte, dann werde ich es mal weiterhin ab und zu probieren ;) Verkauft hätte ich das Old Sheffield aber eh nicht denn es ist wirklich ein sehr schönes, außergewöhnliches und gut verarbeitetes Messer!
GoeldiOnTour.com

Stumpfe Klinge

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Besitze ein Wacker RM Jubiläums Mod.3
Besitze es seit Weihnachten. Die Rasurvorbereitung macht mir schon freude, das Messer bisher noch nicht. Ich rasiere beidhändig. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden. Was aber nicht unbedingt mit der Technik zu tun hat. Sicherlich kann ich noch viel lernen, bitte nicht falsch verstehen. Wie geschrieben klappt es beidseitig, gegen den Strich und soweiter. Nun ja, ich habe aus dem Forum prompt Hilfe bekommen. Nu ist es erstmal eingeschickt für die Liebhaberschärfe :) freue mich tierisch darauf.
Im Forum fällt der freundliche Umgang mit unwissenden gleich auf.
Das kenne ich aus Sportwagenforen leider anders :(
Ich hoffe, dass ich mit dem Wacker Jubiläums Mod.3 alles richtig mache und hier meine Erfahrung bald berichten kann.
Lieben Gruss

heikok

Willkommen "Stumpfe Klinge"!

Oha Leute, ich war grad mal wieder auf der Seite von Wacker. Das Sortiment wurde stark dezimiert  :o
Bei "Sonderserien" gibt es bis auf den Spezial Razor nur noch Wochensätze und unter "Rasiermesser" gibt es z.B. das Double und einige andere nicht mehr  :o

Fynn1177

Ich suche immer noch mehr Infos zum Spezial Razor.
Hat mit dem schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

heikok

Zitat von: Fynn1177 am 20. März 2013, 17:53:17
Ich suche immer noch mehr Infos zum Spezial Razor.
Hat mit dem schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Mir geht es genauso, Fynn.. Mich interessiert das Teil auch brennend.. ich denke, das ich nicht mehr lange drum rum komme  ;D

Bengall Reynolds

Ich bin schon seit langer Zeit entsetzt darüber wie schnell das Wacker Sortiment schrumpft.
Wenn das so weiter geht, ist´s bald vorbei!?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.