Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cliffwalker

So, meines ist heute angekommen: ein 14er Modoso mit bestellt schwarzem Heft.  :P
Ansich finde ich das Heft gar nicht so schlecht, aber in schwarz gefiele es mir dann doch besser. Ich denke, ich werde mit Herrn Wacker Kontakt aufnehmen und anfragen, ob er das nicht ändern kann.
Trotzdem habe ich mal schnell drei Bilder geschossen.  :)

Was mir noch aufgefallen ist: Das Heft ist so lang (also der Teil hinter dem Erlniet), dass die Angel im geschlossenen Zustand kaum über das Heft hinausragt. Abgesehen von der Ästhetik macht das das Öffnen und Schließen zu einer ziemlich fummeligen Angelegenheit. Außerdem ist im aufgeklappten Zustand an der Stelle, wo ich eigentlich meinen Daumen habe, jetzt das lange Heftende... Aber das nur am Rande - wenn ich (hoffentlich) mein schwarzes Heft bekomme, hat sich das "Problem" sowieso erledigt.

heikok

Horn ist ein Naturprodukt, das gelieferte Heft kann also vom Produktbild abweichen  ;D

Beduine

Zitat von: heikok am 28. Februar 2013, 12:56:31
Horn ist ein Naturprodukt, das gelieferte Heft kann also vom Produktbild abweichen  ;D

Also mir gefällt das Heft sehr gut, das hat was!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Izrahvil

Die Maserung gefällt mir auch sehr gut. Aber die Position des Erlniets ist wirklich total daneben. Sowas würde gar nicht gehen. Sollte dem Meister nicht passieren.

Lord Vader

Zitat von: heikok am 28. Februar 2013, 12:56:31

Naja, bei einem schwarzen Hornheft sollte die angegebene Farbe nicht nur zu 5 Prozent vorhanden sein, auch wenn es ein Naturprodukt ist!

Gerade bei dunklem horn stellt das kein Problem dar. Hier hat sich der Meister offensichtlich beim Packen der Sendung vergriffen.

Cliffwalker

Ja, war einfach nur ein Versehen beim Einpacken. Die Sache wurde in einem sehr netten Gespräch geklärt und ein Exemplar mit schwarzem Heft befindet sich jetzt auf dem Weg zu mir.  :)

Und nur, falls das vorher anders rübergekommen ist: Die Heftmaserung dieses Messers gefällt mir auch sehr gut, nur sollte es dieses Mal eben explizit ein Schwarzes werden.

Lu-Ku

ich muss auch mal (wieder) was Positives berichten ;D

ich hab letztlich drei neue Wackerli (und ein repariertes zurück-) bekommen,
das 14er Modoso und das wundervolle #1082 in 5/8 und auhc mein repariertes,
alle Messer sind sowas von Liebhaber-scharf, und dabei aber nicht aggressiv, sondern extrem sanft - es ist die reinste Freude :D
da hat sich was getan, beim Wacker dh:

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Stellar

Ich seid wirklich beneidenswert!

So ein 14er Modoso von Wacker ist wirklich Klasse! dh: dh: dh:

karsten

ZitatSo, meines ist heute angekommen: ein 14er Modoso mit bestellt schwarzem Heft. 
Ansich finde ich das Heft gar nicht so schlecht, aber in schwarz gefiele es mir dann doch besser. Ich denke, ich werde mit Herrn Wacker Kontakt aufnehmen und anfragen, ob er das nicht ändern kann.

Hallo Cliffwalker,
jetzt weiß ich endlich wo mein schon vor 3 Wochen bestelltes und
lang ersehntes Modoso mit hellem Hornheft gelandet ist.

mikri

;D seit heute ist es in meinem Besitz. Ein schönes Messerchen von dem ich euch bei Gelegenheit ein paar Bilder zeigen werde.

LG mikri

Ein philosophischer Gedanke zum Tag: Ich habe heute Geld gegen Freude eingetauscht (Stammt von Platzger - und - ich finde, er hat Recht)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Beduine

Zitat von: mikri am 01. März 2013, 12:08:35
;D seit heute ist es in meinem Besitz. Ein schönes Messerchen von dem ich euch bei Gelegenheit ein paar Bilder zeigen werde.

LG mikri

Ein philosophischer Gedanke zum Tag: Ich habe heute Geld gegen Freude eingetauscht (Stammt von Platzger - und - ich finde, er hat Recht)

Tja, somit sind die 14er Modoso dann bei Wacker ausverkauft!  ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Bengall Reynolds

Ach verdammt, ich hatte es kommen sehen....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mikri

Hier ist es also, erhalten wie bestellt.

Messerhalter von STAHLsucht.de

Diese Klinge ist einfach imponierend

Das mit den zu langen Schalen und dem Problem, dass die Angel kaum darüber hinausragt, kann ich an meinem Messer nicht bestätigen

Entschuldigt die vielen Bilder, aber ich bin absolut begeistert von diesem Messer und freue mich auf die erste Rasur damit.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Schönes Messer, viel Spass bei der Einweihung!

Stellar

Zitat von: Lord Vader am 02. März 2013, 13:30:39
Schönes Messer, viel Spass bei der Einweihung!

ditto
Ich wünsche dir auch viel Freude damit!