Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grognar

Herzlichen Glückwunsch! Der Sohn kriegt die RM auch Superscharf. Der hat mir einen Rasierer umgearbeitet und geschärft, bin mit beidem sehr zufrieden..

jollo74

Das 8/8 magna tondere sieht schon toll aus  dh: ;D! Ich freu' mich schon auf weitere Bilder von diesem Schmuckstück (gerne auch eine Detailaufnahme der Hohlung).

Ich musste nur darüber schmunzeln, dass auf der Ätzung auch "Best Brand" steht  ;) >D ;D...

LG
Jörg

baknip

Zitat von: jollo74 am 05. Januar 2012, 09:59:43

dass auf der Ätzung auch "Best Brand" steht  ;) >D ;D...


Ich nehme an, dass es sich nicht um eine konventionelle Ätzung, sondern um eine Laserung handelt. So war es jedenfalls beim bisherigen 8/8tel-Rasiermessermodell von Wacker. Die Messer aus dem Zweier-Set sind imho ebenfalls per Laser beschriftet und nicht geätzt.
Freies Ausspucken verboten

multicast

Werte Insassen,

hier sind zunächst mal auf die Schnelle zwei laienhafte Fotos des Magna, einmal im Vergleich mit dem 6/8'' aus dem Duo:



Wobei anzumerken bleibt, dass der Größenunterschied der beiden Messer in natura deutlich stärker ausfällt.  Hier ein Bild, welches die Hohlung des Messers zeigt:



Rasurbericht folgt erst morgen (wg. der Renovierung).  Weiter Bilder gerne auf Anfrage,

Michael

multicast

Werte Süchtel-Kollegen,

mal was Neues zum Magnum.  Nach einem guten Dutzend Rasuren ist das Messer immer mehr einrasiert; es war bei der Abholung nach ausgiebigen Ledern rasurbereit.  Und wird immer besser; das Magnum ist ein sanfter Riese.

   Noch ein paar Daten zur Messegeometrie: Der Rücken ist ziemlich genau 7 mm breit, die Klingenlänge beträgt etwa 26,1 oder 26,2 mm, der Abstand vom Auflagepunkt auf dem Stein zum Grat ist 25 mm, woraus sich ein Messerwinkel von etwa 16 Grad ergibt.

Michael


jollo74

Hallo Liebe Mitinsassen,
Ich wollte Euch ein paar Bilder meiner lang ersehnten Neuerwerbung, einem Wacker Best Tradition, nicht vorenthalten:





Und hier noch eine Detailansicht des verzierten Rückens:


Ich habe es mir nicht nehmen lassen und bin den weiten Weg bis nach Solingen gefahren, um es persönlich aus den Händen des Meisters entgegenzunehmen  ;D. Der Empfang durch die Herren Wacker Junior und Senior war sehr nett und herzlich  ;D! Ich konnte mir die ganze Auswahl an Messern in Ruhe besehen und letztlich fiel meine Wahl auf obiges Best Tradition mit dunklen Hornschalen. Die Bilder täuschen, es ist ein stattliches Messer mit guten 13/16 Breite, extrahohl geschliffen - genau so, wie ich es mag  :-*.

Liebe Grüße
Jörg

P.S. Und rasurscharf war es auch  ;)!


Grognar

Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig..mit Rundkopf anstatt Schorkopf sieht es auch Super aus und ist jawohl Sonderanfertigung, was? Endlich sieht man den Rücken auch mal richtig, Danke für schöne Fotos!

Lu-Ku

keine Sonderanfertigung. Wenn du jetzt ein Best Tradition bestellst, bekommst du es (leider, wie ich finde) mit Rundkopf.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

tommi58

Hallo Jollo74 !

Was ist das für ein Ständer, auf dem das Messer liegt ?

Gruß Tommi

jollo74

Moin Tommi,
Den Rasiemesser-Ständer habe ich von einem lieben Forums-Kollegen im Rahmen eins Tauschgeschäfts bekommen. Er hat ihn selbst gemacht, ich weiß aber nicht, ob das eine einmalige Sache war.

Bei Bedarf können wir uns ja per PM austauschen.

LG
Jörg

shaved

Ich glaube, ohne Klingenaufdruck hatten wir es noch nicht:


Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Fynn1177

Toll  dh: Glückwunsch zur schönen 14 er Klinge
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Izrahvil

Shaved.. musste das gerade sein?

*HabenWill :'(*

harrykoeln

Zitat von: shaved am 12. April 2012, 19:36:16
Ich glaube, ohne Klingenaufdruck hatten wir es noch nicht:



Ein stattliches, prächtiges und wunderschönes Messer. Und was das schönste ist, es ist auch noch ein sanfter und gründlicher Rasierer.
War unser zweites Forumsmesser...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lu-Ku

warum war ich bloß damals noch nicht dabei ???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)