Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grognar

Warum nicht, du zahlst es ja dann auch extra..
Ich war einmal da und habe ein paar 8/8 von einem Kunden aus Amiland zu Gesicht bekommen..der 2008er Rohling mit Zierrücken und Gold. Mich hats echt weggehauen. Dann bei Iss eine Sonderanfertigung, ich glaub ein Feinster Hohlschliff..egal, jedenfalls mit einer Rückenvergoldung mit so Art Gravuren, diesem Königssymbol in Weiss..abgefahren sag ich nur..kostet extra, aber du hast ein Einzelstück, Sonderanfertigung eben..
ok, ich kümmer mich jetzt besser wieder um meine Frau, sonst ist essig mit Messer..

TMG

Das nennt sich Service  dh: 

Das Jugendstil sieht auch sehr schön aus :)

feldgeist

Zitat von: Grognar am 05. November 2011, 21:35:20
Bitte guck keiner auf die Wacker Hp, schaue bitte keiner die neuen, alten Jungmeister an und bitttteeee:Schreib mir einer, daß ich mir kein 5/8 Jungmeister mit Spiegelpolitur kaufen soll..ich kann nicht mehr..

Heute angekommen und ich muss sagen es kommt mir sehr leicht vor. Ansonsten natürlich  dh:

TMG

Zitat von: feldgeist am 11. November 2011, 19:52:29
Zitat von: Grognar am 05. November 2011, 21:35:20
Bitte guck keiner auf die Wacker Hp, schaue bitte keiner die neuen, alten Jungmeister an und bitttteeee:Schreib mir einer, daß ich mir kein 5/8 Jungmeister mit Spiegelpolitur kaufen soll..ich kann nicht mehr..

Heute angekommen und ich muss sagen es kommt mir sehr leicht vor. Ansonsten natürlich  dh:

wie rasiert es ? bist du zufrieden mit allem ?

Grognar

@tmg Falls dir das Jugendstil gefällt, guck dir den Preis auf der HP an und dann guck bei bath u haeffner nach dem jugendstil..gar nicht lange nachdenk...

feldgeist

Das Büffelhornheft ist sehr schön verarbeitet, Keil ist aus Holz, es schließt angenehm stramm und mittig. Die Klinge wird zum Ansatz etwas schmaler. Nur das geringe Gewicht überrascht mich, mit einer Schneidenlänge von 65 mm wiegt es 32 g oder ist das für ein 5/8 ok?
Insgesamt ein sehr dezent-stilvolles Messer. Ohne Gold, ohne Schnickschnack, das gefällt mir sehr gut und so konnte ich nicht widerstehen.
Zum üblichen Reizthema der Wacker-Messer: Haartest klappt, so wie es angekommen ist, nicht. Auch 50 Züge auf dem Leder lassen das Haar nicht springen. Werde es in den kommenden Tagen aber erst einmal so testen und dann kommt es ggf. auf den Pastenriemen.
Doch bei aller Freude, erst müssen andere Messer ran!  8)

Lu-Ku

Mach nochmal 100 Züge übers Leder und lass den Haartest weg! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

feldgeist

Ich behaupte ja nicht, dass der Haartest alles wäre. Aber er beruhigt.  ;)

Grognar

Ich habe beide Erfahrungen gemacht..
ich denke, zwei Züge rasieren und testen..ist es pinzettig, einfach kurz pasten, bischen Ledern und paar Züge rasieren und gegebenenfalls Prozedur wiederholen, einmal sollte reichen und es wird sanfter..

feldgeist

Hier auf Wunsch noch ein paar Schnappschüsse:

Rigeback

@feldgesist : Ist das eine Spiegellung am Kopf des Messers oder verschliffen ? Wenn letzteres würde ich das so nicht hinnehmen .

feldgeist

Meinst Du die "eckige" Kopfform:

Rigeback

Was soll es denn sein Schorkopf,französischer Kopf ? Sehen die auf der Homepage auch so aus ?

feldgeist

Ein Schorkopf, auf der Wacker Seite könnte man auch eine Kante erahnen...

shaved

Auf der Seite steht Schorkopf und dann kann man die Schorren erwarten.

@Feldgeist: Wie verteilt sich das Gewicht zwischen Klinge und Schalen?
Mir kommen sie etwas wuchtig vor.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.