Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grognar

Herr Wacker hat im Laufe der Jahre mehrere 8/8 produziert..Momentan gibts keine mehr über die Seite zu kaufen..bei meinem letzten Besuch habe ich verschiedene 8/8 zu sehen bekommen, auch Sonderanfertigungen mit Zierrücken..Ich hoffe, es kommen noch welche raus..

napcap

Zitat von: Grognar am 29. September 2011, 16:05:14
Herr Wacker hat im Laufe der Jahre mehrere 8/8 produziert..Momentan gibts keine mehr über die Seite zu kaufen..bei meinem letzten Besuch habe ich verschiedene 8/8 zu sehen bekommen, auch Sonderanfertigungen mit Zierrücken..Ich hoffe, es kommen noch welche raus..

Danke für die Info  dh:
Ich hoffe, ich kann der Versuchung wiederstehen, dort mal vobei zu schauen....... Zumindest so lange, bis mein Sparschwein Junge bekommt....

Dante


Auch ich habe soeben ein Wacker bestellt. Das Keilschliff mit Schorkopf aus dem Double.

Dank Euch, die Ihr so fleißig schreibt, war ich schon ganz gut informiert - ist aber auch ganz klar Eure Schuld, dass ich bereit bin so viel Geld auszugeben :) -

und die fachmännische Beratung am Telefon hat mich bestätigt. Sehr empfehlenswerter Familienbetrieb.

life is short - spread some joy.

Lu-Ku

Na, das ist doch mal ein erster Beitrag!
Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

superbruno

schade das wacker bei seinen klingen keine spiegelpoliertur macht.

Lu-Ku

ich will mich nicht drin spiegeln, ich will mich mit rasieren! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

superbruno

ne schon klar ;)aber sieht optisch besser aus,und ist nicht so anfällig auf wasser

Lu-Ku

Zitat von: superbruno am 04. Oktober 2011, 18:34:16
ne schon klar ;)aber sieht optisch besser aus,und ist nicht so anfällig auf wasser

war ja auch nur ein Spaß! ;)
und: du hast natürlich recht!!
So ein oder zwei könnte er schon spiegelpoliert anbieten...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

lesslemming

OT: das Pliessen ist aber auch eine Kunst für sich und hat durchaus seine Ansehnlichkeit!
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

superbruno

ja das pliessen ist bestimmt nicht leicht ,aber die spiegelpolitur ist doch was feines. o)
mag lieber blanke klingen ohne ätzungen

Lu-Ku

so - nun isses passiert!
Hab mir den Double-Satz bestellt.
Konnte nicht anders.

1. Stufe: heutige Rasur mit Wacker 7/8 Feinster Hohlschliff     früher Nachmittag
2. Stufe: Telefonat mit Herrn Wacker sen.                              später Nachmittag
3. Stufe: nochmaliges sorgfältiges Studieren dieses threads     früher Abend
              vor allem der Seiten 7ff (danke heikok)
4. Stufe: sämtlicher noch verbliebener Widerstand gebrochen  jetzt
             - Bestellung ist raus

Werde berichten, wenn erwünscht.
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Archibald

Hallo Lutz,

von meiner Seite aus wäre ein Bericht sehr wünschenswert! Oh je, ich bin wohl gedanklich noch zu sehr bei der Arbeit: Also, einen Bericht fände ich super, sieht ja schick aus das Set, interessiert mich auch, aber das Finanzminsterium hat eher ein neues Schalfzimmerbett im Sinn (kann man aber 50 % sparen, wozu ein Doppelbett, sind ja schließlich verheiratet...).

Grüße, Archi

Zocker2104

hehe ikea hat auch gillige Ehebetten ;-) und die 'Matratze kannste dir auch sparen Stroh tuts schon seit jahrhunderten

superbruno

#238
hallo

heute ist mein wacker 7/8 jungmeister gekommen in spiegelpolitur finde es einfach klasse.
rasieren tut es "wow" besser geht nicht.
das heft habe ich wie immer aus g10 gebaut,und der keil ist aus mehrfarbigen acryl
hoffe es gefällt euch auch mit der hochglanz klinge

in natura sieht es viel besser aus als auf den bildern





gruss superbruno

Lu-Ku

#239
Zitat von: superbruno am 07. Oktober 2011, 21:04:28
hallo


......rasieren tut es "wow" besser geht nicht.......

gruss superbruno

sag ich doch ;D besser geht nich'

@superbruno: sehr saubere Arbeit, schönes Material, gefält mir gut. (Ich hätt's bloß einfach so gelassen, wie's ist. ;))
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)