Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Zitat von: Grognar am 16. Mai 2011, 15:42:37
Hallo Forum, bin Neu hier und bislang sehr begeistert. Toll auch, daß es hier so viele Wacker Fans gibt. Ich habe nur ein Allround und ein Jugendstil, beides erstklassige Rasierer. Bin sehr auf die neuen 8/8 Wacker gespannt, die in den nächsten Wochen fertig werden.:-)

Willkommen auch Nachbarn sind hier gern gesehen  ;)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Grognar

Ach, hallo Fynn alter Haudegen! Hier steckst Du also.
Danke Mann für Deine vielen Tips und Deine Hilfe!

petrakounas

 :)
hallo to all again i would like to apologise again to gut rasiert asi i speak only english and greek my native language also my last effort to reply in german throught google translate failed as it does not attribute my thoughts so if gut rasiert permitts me to reply in english and members  translate my thoughts in google is easiest to you first of all understand what i say
now questions again
how do you find 1/4 hollow spanish point wacker compared to the stosser and to all other wackers in terms of sharpness? johanes wacker son of herribert told me thinks is one of the sharpest wacker based on views of his clients that express their opinion but i do not think it is as sharp as other razors
also if any body knows what is the difference between the current 1/4 wacker and the older model with old blanks
http://straightrazorplace.com/razors/41738-h-wacker-straights.html
http://srpreviews.com/showthread.php?t=40685
thank you all

Lord Vader

hi petrakounas,

i wrote you an private message!

fredlev

Hallo Gut-rasiert Gemeinde

nachdem ich mit einem Outlet Messer meine nicht allzu tollen Erfahrungen gemacht hatte,  war ich auf der Suche nach dem "Rasiermesser" für mich.

Ich habe dann auf der Wacker Seite gestöbert und mich Hals über Kopf in das Jubiläumsmesser No.4 Old Sheffield Stosser verliebt. Nun ging es ans Sparen auf dieses Messer. Und dann kam das lang ersehnte Telefonat mit Herrn Wacker, ob dieses Messer noch verfügbar ist. Ich habe das Messer noch am selben Tag abgeholt und hatte dabei die Ehre, Herrn Wacker persönlich kennen zu lernen. Es war ein sehr netter und lehrreicher Besuch bei Herrn Wacker. Das Messer bekam vor Ort seinen "letzten Schliff" und wurde sauber verpackt.

Bei der ersten Rasur war ich hin und weg, wie scharf dieses Messer ist! Dieses Messer stellt gnadenlos alles in den Schatten, was ich bisher als Scharf betrachtet habe. Noch nie zuvor hatte ich solch ein sanftes Rasurerlebnis.

Mein nächstes Messer wir auf jeden Fall wieder ein Wacker Messer werden.

wumbo

Hi,

hier mal zwei Bilder vom Wacker Allround.   :)





Gruß,
wumbo

Grognar

Huch, hab ich was am Auge oder hat der Schmied ne rote Weste?? Ist das die Ebenholzvariante? Guter Rasierer auf jeden Fall!

Linus

Als ich heute im Garten war, kam mir die Idee das Jubiläumsmesser Mod. 4 mal abzulichten.
Unter dem Motto: scharf und scharf gesellt sich gern... :)




wumbo

Zitat von: Grognar am 07. Juli 2011, 01:03:37
Huch, hab ich was am Auge oder hat der Schmied ne rote Weste?? Ist das die Ebenholzvariante? Guter Rasierer auf jeden Fall!

Jepp,
das ist die Ebenholzvariante, aber der Schmied hat keinen roten Kittel an, das ist nur eine Reflexion – Gott allein weiß, was sich darin gespiegelt hat. Vielleicht meine Nase? ;D

Gruß
Wumbo

Linus


Tim Buktu

Schönes Heft hast Du da erwischt, mit Deinem "Best Tradition", Linus!
In guter Gesellschaft auf der "Hendrix-Bibel"!  O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Linus

Danke, Tim!
Allerdings habe ich es nicht im eigentlichen Sinn erwischt.
Ich hab es mir bei Herrn Wacker unter einigen anderen selbst ausgesucht. :)

Rori

Wirklich wunderschöne Messer und Photographien dh:.

Ich liebäugle schon seit längerer Zeit mit dem "Wacker-Double", da ich mich mit derben/wenig gehohlten Messern deutlich gründlicher rasieren kann. Der "Fred" macht die Entscheidung leichter.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Rori

So heute das "Double" als Selbstgeschenk bestellt und auch noch mit Hrn. Wacker persönlich sprechen dürfen. Bin von den Socken und freu mich, wie ein Irrer :D :D :D
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

marc_1979

Zitat von: Rori am 19. August 2011, 16:01:21
So heute das "Double" als Selbstgeschenk bestellt und auch noch mit Hrn. Wacker persönlich sprechen dürfen. Bin von den Socken und freu mich, wie ein Irrer :D :D :D

hey!

würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen und vllt ein paar bilder vom double hier posten könntest.
an dem set habe ich schon seit längerem interesse ;-)

vielen dank und schönes we