iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Danke für den Bericht und die Fotos. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

*hochhol*

Hat hier schon jemand Infos über den neuen iKon? Auf der Website ist noch nix, aber das Foto auf Facebook war schon mal interessant: Der Deckel sah 1:1 wie der Tradere aus, allerdings als Hybrid-Wendekopf, d.h. eine Seite OC und eine SB, Unterseite mit Zentrierstiftaufnahmen um die Basis wenden zu können. Also irgendwie ein Mashup aus allen möglichen Hobeln :)

Wer weiß schon was, wer bestellt das Teil?

Edit sagt: Wer bei FB ist, kann das Teil hier https://www.facebook.com/ikon.razors sehen
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Bei meinen letzten 3 Rasuren hat mich mal wieder mein "Ur" - iKon OC begleiten dürfen.

In Kombination mit der Sputnik waren es 3 wunderbar sanfte, gründliche und auch nachhaltige Rasuren. Sein Gewicht mag ich sehr. Man kommt nicht auf den Gedanken zur Verbesserung des Ergebnisses auch noch Druck zu geben. Schon im ersten Durchgang, nach dem ersten Ansatz unter der rechten Kotelette, rasiert er so deutlich und zupackend, dass es eine Freude ist.
Hilfreich empfinde ich bei Hobeln mit hohem Gewicht am Kopf, dass ich damit gegen den Strich am Kinn und über die Kante der Unterkieferknochen sehr leicht mit dem Eigengewicht des Hobels rasieren kann. Der iKon ist da meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert.

Auch wenn ich mich gelegentlich gerne mit einem New Type rasieren würde, greife ich dann doch immer wieder zum iKon. Und nach den Rasuren herrscht einfach nur Zufriedenheit.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!