Ich finde kein ASB / AS für mich

Begonnen von Reinhold M., 08. April 2016, 12:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Hallo liebe Gemeinde,

ich Rasiere mich nun seit ca. einem Jahr und habe bisher kaum ein passende ASB / AS für mich gefunden.
Langsam verzeifel ich. Zur Ausgangssituation:

Das Zeug kommt bei mir nicht ins Gesicht sondern auf den Kopf!
Ohne geht es nicht!
Den Geruch der - ich nenne Sie mal klassischen AS, finde ich ganz schrecklich, teilweise so schlimm, dass ich sie mir wieder runterwasche.
Ich habe schon einiges verschenkt und vom "Blindkauf" hab ich allmälich genug, dass wird mir auf dauer zu teuer.
Ich bin auch schon extra nach Manufactum gefahren, weil man dort ja bekanntlich relativ viel Auswahl zum schnuppern hat... aber Fehlanzeige.
Supermärkte und Drogerien habe ich natürlich auch schon alle durchgeschnuppert.
Das Forum nach düften durchforsten geht auch relativ schwer, habe es versucht  mit verkaufshits wie Speick, Pitralon ect.... keine chance.
Die einziegen Produkte die Ich OK finde sind die von Proraso, speziel das Blaue ASB liegt mir sehr, aber auch mit den anderen ASB und AS komm ich kar.

Ich suche nun also ASB / AS ähnlich wie Proraso, die relativ dezent riechen müssen, da ich im Verhältnis ja auch mehr Fläche zu bearbeiten habe.
Sie dürfen auch nicht diesen Klassichen herben "echte Männer" Duft haben, der ist einfach nix für mich.
Ich Will bzw. muss aber meine Kopf irgendwie nach der Rasur beruhigen.


So, jetzt seit Ihr dran  ;)


Monty

Also ich find das ASB von BullDog (gut sortierter Rossmann) ganz gut beruhigend - und vom "Duft" her eher zurückhaltend, auf keinen Fall "männlich herb" oder so. Und es ist ein ASB, was ich ums Kinn rum vertrage, im Gegensatz zu anderen, die ich auch bereits getestet habe...
Schon mal "probegeschnuppert"?

owlman

Zitat von: Reinhold M. am 08. April 2016, 12:10:32
Ich suche nun also ASB / AS ähnlich wie Proraso, die relativ dezent riechen müssen, da ich im Verhältnis ja auch mehr Fläche zu bearbeiten habe.
Sie dürfen auch nicht diesen Klassichen herben "echte Männer" Duft haben, der ist einfach nix für mich.

Hast du in Sachen ASB schon mal das "Balea ultra sensitiv" von DM probiert? Das wirbt zumindest damit ohne Parfüm zu sein, was deinem Ziel ja deutlich entgegenkommt. Als mild/wenig duftend empfinde ich das "Isana Sensitiv" ASB von Rossmann.

In Sachen AS finde ich das Majestät recht zurückhaltend (bemerkbar, aber nicht aufdringlich). Das ist allerdings leider nur schwer in freier Wildbahn zu entdecken; ich bin in einem HIT-Markt fündig geworden.

blexa

Hallo Reinhold und ein herzliches Willkommen in der Anstalt!

Es gibt hier übrigens auch Glatzenhobler ;D  Jetzt aber mal von Glatze zu Glatze ;D
Ich benutze für meine Gatze das AS Tüff sensitiv (grün). Es ist ein auf Hautschonung zielendes AS mit Kräuterauszügen und ohne zugefügte Parfümstoffe.
Der Kräuterduft verfliegt sehr schnell und die Pflegeeigenschaften sind hervorragend.
Ebenso nehme ich auch gerne mal MYRSOL Aftershave "Agua Balsamica" das sich auch ganz toll für unser Fleischmütze eignet.Beide AS wirken nach der Rasur sehr beruhigend. dh:


Herne

Zitat von: Reinhold M. am 08. April 2016, 12:10:32
So, jetzt seit Ihr dran  ;)
Nö, ich befürchte, daß weiterhin DU dran bist! ;D

Du scheinst bei dem eh schon schwierigen Thema Düfte ein schwieriger Kandidat zu sein (meine es nicht abwertend!), wenn selbst bei manufaktum nichts dabei war, die ja durchaus auch zurückhaltende 'unmännliche' Wässerchen wie Tüff, Camaldoli usw. führen.

Von daher wird Dir wohl auch weiterhin nichts anderes übrigbleiben, als so lange überall dran zu schnüffeln, bis Du mal über das richtige stolperst. Außer Du mischst Dir ein eigens duftfreies AS zusammen.

Reinhold M.

Zitat von: Monty am 08. April 2016, 12:29:29
Also ich find das ASB von BullDog (gut sortierter Rossmann) ganz gut beruhigend

Das hatte ich auch schonmal auf dem Schirm, aber noch nirgends gesehn... vorallem bin ich regelmässig bei Rossmann...werde nochmal genauer schauen

Zitat von: owlman am 08. April 2016, 12:34:31
Hast du in Sachen ASB schon mal das "Balea ultra sensitiv" von DM probiert? Das wirbt zumindest damit ohne Parfüm zu sein, was deinem Ziel ja deutlich entgegenkommt. Als mild/wenig duftend empfinde ich das "Isana Sensitiv" ASB von Rossmann.

In Sachen AS finde ich das Majestät recht zurückhaltend (bemerkbar, aber nicht aufdringlich). Das ist allerdings leider nur schwer in freier Wildbahn zu entdecken; ich bin in einem HIT-Markt fündig geworden.

Erlichgesagt halte ich nicht soviel von Hausmarken, warum weis ich auch nicht. Irgendwie will ich was "besonderes" haben. auch von Nivea, Axe ect. halte ich abstand... die sind mir irgendwie zu Mainstream. Ich veruche erstmal an diesen Marken vorbei zu kommen


Reinhold M.

hier fliegen ja die Antworten im Minutentakt rein. Danke für die schnellen Tipps

Zitat von: blexa am 08. April 2016, 12:39:53
Es gibt hier übrigens auch Glatzenhobler ;D  Jetzt aber mal von Glatze zu Glatze ;D
Ich benutze für meine Gatze das AS Tüff sensitiv (grün). Es ist ein auf Hautschonung zielendes AS mit Kräuterauszügen und ohne zugefügte Parfümstoffe.
Der Kräuterduft verfliegt sehr schnell und die Pflegeeigenschaften sind hervorragend.
Ebenso nehme ich auch gerne mal MYRSOL Aftershave "Agua Balsamica" das sich auch ganz toll für unser Fleischmütze eignet.Beide AS wirken nach der Rasur sehr beruhigend. dh:

Tüff ist tatsächlich ein AS das auf meiner to Do liste steht und jetzt wo ich weis das es auch auf deiner Glatze Platz gefunden hat mal ein Versuch wert. Myrsol.... noch nie gehört. Mal recherchieren.

Zitat von: Herne am 08. April 2016, 12:42:21
Du scheinst bei dem eh schon schwierigen Thema Düfte ein schwieriger Kandidat zu sein (meine es nicht abwertend!), wenn selbst bei manufaktum nichts dabei war, die ja durchaus auch zurückhaltende 'unmännliche' Wässerchen wie Tüff, Camaldoli usw. führen.

Irgendwann hat meine Nase auch rekapituliert und mir war schon ganz schwindelig. Vielleicht habe ich ja tatsächlich an Tüff und Camaldoli gerochen und es gar nicht mehr so wahrnehmen können. Oder "frisch" riechen sie einfach anders und sind deswegen durchgefallen. Auf jedenfall werde ich diese nochmal genauer in Augenschein nehmen.



Heresy

Ich hätte jetzt auch Tüff Sensitiv vorgeschlagen, da dies ein sehr gutes, beruhigendes und fast schon duftneutrales AS ist.
Ansonsten, warum nicht ein als Aftershave missbrauchtes Haarwasser, wie das Pinaud Clubman Eau de Portugal? Dieses verwende ich gerne als Aftershave, da ich oder besser meine Frau weder auf intensiv noch auf klassisch steht. Echt zu empfehlen und von der Flaschengröße auch besser zum Kopf passend. ;D
Gruss, Rainer

mich

Ich würde dir das Florena ASB Sensitive ans Herz legen. Ist günstig, beruhigt gut, und hat einen sehr dezenten Duft, der auch schnell verfliegt.

Nightdiver

Preislich etwas weiter oben angesiedelt die ASB von Meissner Tremonia. Die bedufteten sind nicht jedermans Sache, aber es gibt sie auch ohne Duftstoffe(was aber nicht zwingen "duftneutral" bedeutet) UND, für dich viel wichtiger, in Probegrößen zu bestellen.

Alternativ würde ich noch das ASB von IColoniali in de Ring werfen. Der Duft ist, wenn man ihn mag, gut wahr zu nehmen, aber nicht überduftet. Allerdings teilen sich beim IC-ASB, genau wie bei der Seife, die Meinungen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Geier0815

Calani ASB Purissima riecht nur kurz und sehr dezent, pflegt aber sehr gut.

MPR

Grüße und willkommen hier!

Ich würde noch das Sante Homme vorschlagen. Falls du eine Probe haben möchtest, schick mir einfach eine PN.

LG MPR

PS: Werde allerdings erst am Sonntag antworten können, da ich übers Wochenende nicht erreichbar sein werde.

monty_burns_89

Alverde Aftershave Balsam oder das Majestät (in jedem größeren Rewe zu finden).

Bulldog Produkte habe ich bisher übrigens nur in den Rossmann-Express Filialen an Bahnhöfen entdeckt.

Noodles

Eine super Pflegewirktung hat haben die Tüff Aftershaves. Das Sensitiv (grün) ist leicht kräutrig und verfliegt nach einem kurzen Moment (1min). Danach ist es neutral. Einen etwas herberen aber sehr angenehmen frischen Duft bietet das "Herb" (rot) - Nicht klassisch Alt Männer Herb. Der Duft hält natürlich längern an. Ich würde sagen so 1-2h. Ich hab beide und sie sind fester Bestandteil meiner "Sammlung". Das Sensitiv kann man für den Frischekick im Sommer noch super mit Mentholkristallen versetzen. Diese AS kosten ca 3,50-5,- EUR für 100ml.

Probier ruhig die Myrsols aus. Sie richen einige Stunden. Sind sehr angenehm und sind sehr pflegend. Duftmäßig haben sie eine große Palette. Proben mit 10ml kannst du im Shop des Nachbarforums kaufen - ca 2,- EUR / Probe. Ich selbst nutze Formula F./Extra und bestelle mir demnächst noch das Plastic Shave.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hellas

Ich hätte bei ASL jetzt auch zuerst Tüff Sensitiv und Myrsol Aqua Balsamica genannt (die Anderen sind auch Toll, aber da hällt der Duft länger und man muss sie mögen).

Sonst bei ASB bringe ich noch Lea Sensitiv ins Spiel und Korres Marygold Kamille...