Aloe Vera RS von Mühle

Begonnen von urza, 24. Oktober 2007, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ceres

Zitat von: Trickster am 25. Juli 2009, 00:17:36
Befeuchten brachte bei mir leider nichts, da dank der besagten Erhebung auf dem Dosenboden zu wenig "Kontaktfläche" da war und der Puck sich immer wieder gelöst hat.
Oder hat Mühle eventuell neben der Rezeptur auch die Dose geändert und diesen völlig hirnrissigen Buckel entfernt? Wie gesagt, ist schon eine Weile her dass ich sie gekauft habe.

Nein, die Dose ist immer noch die mit dem Buckel. Aber die Seife muss ja nicht unbedingt in der Mitte sitzen und dann hat sie am Rand noch viel Kontaktfläche. Bei mir hält sie gut.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Ceres

Heute morgen habe ich mich wieder mit der Aloe Vera Rasierseife rasiert. Bei den letzten Verwendungen brannte der Schaum der Rasierseife ein ganz bisschen (fast nicht wahrnehmbar) auf der Haut. Heute war das Brennen allerdings unglaublich stark. Schade, der Duft gefällt mir ausgesprochen gut, aber so wie es aussieht, vertrage ich die Seife nicht so gut.
Spürt von euch auch jemand das Brennen auf der Haut bei dieser Seife?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

kw


Markusdergraf

Ich finde die RS zwar gut,aber die Vorgängerversion in der schwarzen Dose war besser finde ich.

kw

@Markus: gab's da einen Unterschied? Meine o.g. Erfahrungen habe ich mit der "schwarzen" Variante gemacht. Derzeit nutze ich die RS in der weiß/grünen Dose, die ich mir mal ertauscht habe. "Komischerweise" vertrage ich diese. ???

Ceres

Ich habe die aktuelle Version, also die weiße Dose mit dem grauen Deckel. Eine Eichenmoosallergie möchte ich mal ausschließen, da ich die Irisch Moos Rasierseife bisher gut vertragen habe. Soweit ich weiss, enthält diese auch Eichenmoos.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Markusdergraf

Zitat von: kw am 19. August 2009, 11:44:10
@Markus: gab's da einen Unterschied? Meine o.g. Erfahrungen habe ich mit der "schwarzen" Variante gemacht. Derzeit nutze ich die RS in der weiß/grünen Dose, die ich mir mal ertauscht habe. "Komischerweise" vertrage ich diese. ???
Mir persönlich war,wie ich bereits schrieb die in der schwarzen Dose lieber.Die andere ist sicherlich nicht schlecht und ich kann jetzt auch nicht so genau beschreiben,warum die und nicht die.Aber es ist so.Sind wahrscheinlich nur Nuoncen.

MattM

Also bei mir brennt die Seife auch ein klein wenig. Brennt ist eigentlich schon zu viel gesagt, es fühlt sich an wie eine leichte Säure, Zitronensäure oder sowas z.B.. Dieser Effekt tritt auch sofort auf, deshalb halte ich eine allergische Reaktion für eher unwahrscheinlich, da dauert es ja meistens zumindest 10-20 Sekunden eh da was passiert. Bei mir ist es nicht störend und es hält mich auch nicht ab die Seife weiterzuverwenden.

infabo

die mühle aloe RS war vor ein paar monaten meine erste RS, nachdem ich zuvor sehr viele RC ausprobiert hatte. richtig warm wurde ich mit dieser seife nicht. obwohl sie so angenehm riecht - der schaum wurde selten gut, und wenn, dann war er bereits beim 2ten durchgang nicht mehr brauchbar. dr:

mit dieser seife habe ich auch in meiner klingen-probierphase u.a. feather probiert und gefürchtet wie vor der pest - nicks ohne ende.  :'(
inzwischen verwende ich cella sapone. damit brauche ich keine klinge mehr zu fürchten und nicks gehören der vergangenheit an.  ;)
übermütig (durch meine genialen ergebnisse mit der cella) wagte ich mich ein wenig später wieder an die mühle RS ran  >D. ergebnis: größere nicks und pickel am hals - schutz/gleitwirkung nicht vorhanden - toll.
inzwischen sind wieder ~2 monate vergangen. ob ich einen weiteren versuch wage? wahrscheinlich.

vielleicht mache ich auch nur was falsch. braucht die seife viel oder wenig wasser? gleich zu beginn alles oder langsam hinzufügen? heißes oder nur warmes wasser?

Baas vant Spill

Ich denke, die Seife braucht vor allen Dingen mehr Seifenabtrag - heißt, härter Pinsel, damit länger kreisen oder etwas Wasser auf die Seife geben zum vorweichen oder alles zusammen.

Die Cella macht dir den Seifenabtrag relativ leicht, ist ja auch eine Weichseife. Andere Seifen sind aber härter und brauchen mehr Zuwendung ;)

infabo

hm, der speick-stick hat zuletzt auch ein super ergebnis erzeugt. werds einmal mit mehr abtrag probieren.

Stoppelfeld

Probiere es mit einem grösseren Seifenabtrag und einer Schweineborste, damit hat es bei mir recht gut funktioniert einen stabilen und feinporigen Schaum zu erzeugen. Notfalls die Seife kurz einwässern damit eine weichere Schicht für das Abtragen entsteht. Der Pinsel sollte schon locker aus dem Handgelenk trocken geschüttelt sein. Die Mühle Seifen sind etwas härter, auch gegenüber z.B. der von Dir angesprochenen Speik, die man ohne Mühe zu recht kneten kann.
Das Ergebnis der Rasur hat für mich aber mit keiner der Mühle Seifen gestimmt, es fehlt mir ein wenig an Gleiteigenschaft und auch an Einweichwirkung der Seife. Die Beduftung der Aloe Vera und auch der Sandelholz finde ich sehr gelungen, Pflege ist gut, wenn auch nicht überragend. Von mir aus kann Mühle die Rezeptur der Seifen gern überarbeiten.

quickiekuchen

Der Seifenabtrag ist gerade bei der Mühle/hjm Aloe Vera das geringste Problem. :o Die weicht ziemlich flott an. Ich hatte sie ja selbst.

Opa

Wie Baas es schon schrieb: mehr Seife!

Der Abtrag und damit auch mehr aufnahme im Pinsel kannst Du erreichen, wenn Du im Seifentiegel etwas heißes Wasser stehen läßt. Nach ein Paar Minuten abgießen oder drin lassen, je nach Schaumerfahrung, und dann den Pinsel ordentlich drin rührst.
Aber nicht, wie oft beschrieben, drei vier Umdrehungen. das ist Quatsch! Richtig bis das zuviel erscheint und zu trocken aussieht.

Mit Erfahrung wird dann die Seifenaufnahme weniger....Am Anfang ist Seife aufschlagen etwas schwieriger als Rasiercreme.
Und "Der Seifenabtrag ist gerade bei der Mühle/hjm Aloe Vera das geringste Problem." ist sehr pauschal und nicht richtig. Mühle ist ganz sicher nicht die am besten schäumende Seife.

Pinsel, Wassertemperatur und Härte, sowie Erfahrung im Umgang mit Seife, als auch das Gefühl für die richtige Konsistenz sind für und bei jedem anders.

Ich mag den Schaum lieber sehr fett, mach sogar oft Glycerin rein, AndreasTV knallt sich das mit Pinsel ohne Mug direkt vom Stick ins Gesicht und ist hochglücklich. SO!

Üben, üben, üben, heißt die Devise. Und probieren, was Dir an Schaumkonsistenz am besten gefällt.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!