Rockwell Model T

Begonnen von Nightdiver, 28. März 2016, 22:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

chillies

Liebe Forumskollegen,

heute war ich mal wieder auf der Rockwellrazors-Seite, weil ich mich über das Fortschreiten des Model-T-Projektes informieren wollte. Ich muß es zugeben, ich werde nicht schlau draus. Mit technischem Englisch wohlvertraut, finde ich mich einfach nicht zurecht. Ich klicke auf "Preorder Now", lande auf der Indiego-Seite und verstehe nicht wie es weiter geht, trotz Google-Translator. Kann jemand Licht in meine Begriffsstutzigkeit bringen? Als 6s-Fan würde ich das Model-T gerne vorbestellen.

Herzlichen Dank!

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

Hellas

Hallo Michael,

Tip mal auf das Bild rechts mit dem Preis. Dann kommst du auf eine Seite wo du dicht bei Indiego auf eine Seite, wo du per Gastzugang oder unter Erstellung eines Accounts bestellen kannst. Sehe es mir nach, dass ich nicht weitergeklickt habe - ich hab meinen schon beim Kickstarterproject reserviert ;D Auf den Preis kommt übrigens noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf, die bei Kickstarter gerade, inkl. Zollabfertigung mit 20 USD bekanntgegeben worden ist.

chillies

Hallo Hellas,

dankeschön, manchmal braucht man jemand, der einem über die Hürde hilft! Ich muss es zugeben, angesichts meiner neuen Brille und vieler Neuerwerbungen wegen GRF-Virus, passt es diesen Monat nicht mehr ins Budget.

Herzliche Grüße Michael

King-Joe

Hallo Freunde, ;)

wie ist denn nun die Lage? Der Rockwell Mod. T ist der Einzige der mich interessieren könnte. Allerdings möchte ich auch noch etwas warten, aber wissen wie der ist möchte ich schon.

mfG Joe  :D 
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

947

Rockwell hat folgendes dazu geschrieben:

Zitat:
In full production, we found that the tolerances of the cast brass doors would not hold our tight tolerance requirements. Therefore, we have made some changes, notably upgrading the internal components to stainless steel, and adjusting some of the "head" components to precision cast zinc alloy.

Overall, these changes and upgrades will deliver the best possible razor. However, the re-working means revising our estimated delivery from late March to late July.

We understand that the delay may be frustrating for some of you, but we want to ship you a product that you will absolutely love, and we are committed to taking the time to make that happen.

We have learned a lot since Rockwell Razors' first Kickstarter campaign, including the fact that it is more important to get it right the first time, rather than rush out a product that is less that what we are capable of producing
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

blexa

Nichts gegen Englisch, aber sind wir hier in einem englischen Forum ???

King-Joe

Sorry, ich verstehe da leider auch nix! Mein englisch ist mangelhaft!  :(

Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

chillies

Zitat von: blexa am 01. April 2017, 10:00:39
Nichts gegen Englisch, aber sind wir hier in einem englischen Forum ???

Zitat google:
In voller Produktion haben wir festgestellt, dass die Toleranzen der Guss-Messing-Türen nicht unsere engen Toleranz Anforderungen halten würde. Daher haben wir einige Änderungen vorgenommen, vor allem die Verbesserung der internen Komponenten auf Edelstahl, und die Anpassung einiger der "Kopf" -Komponenten auf Präzisions-Zink-Legierung.

Insgesamt werden diese Änderungen und Upgrades das bestmögliche Rasiermesser liefern. Die Nacharbeit bedeutet jedoch, dass wir unsere voraussichtliche Lieferung von Ende März bis Ende Juli überarbeiten.

Wir verstehen, dass die Verzögerung für einige von Ihnen frustrierend sein kann, aber wir wollen Ihnen ein Produkt liefern, das Sie absolut lieben werden, und wir sind verpflichtet, die Zeit zu nehmen, um das zu machen.

Wir haben viel gelernt, seit Rockwell Razors 'erste Kickstarter-Kampagne, einschließlich der Tatsache, dass es wichtiger ist, um es richtig zum ersten Mal, anstatt eilen ein Produkt, das weniger ist, was wir in der Lage sind zu produzieren

Der eine besorgt die Info, der andere übersetzt sie mit Hilfe von google.
Lass uns wissen, wenn wir sonst noch was für Dich tun können!

Nix für ungut!

Michael

King-Joe

Danke Michael,  dh:

ich werde also noch warten !

bartsimpson

Hat schon jemand seinen T??

Warte sehnsüchtig

maranatha21

Das dauert noch! Ich denke, vor nächstem Jahr wird das nichts.

Rasierwasser

Gemäss schiftlicher Aussage (nachzulesen auf der Rockwell start-up Seite unter "Kommentare" als Antwort auf eine Frage von "John Earle") von Gareth Everard am 27.11. (also vor 13 Tagen), hätte am 08.12. (also vorgestern) ein Update von Rockwell mit Zeitplan für die Auslieferung veröffentlicht werden sollen. Auch das war ein leeres Versprechen. Das letzte Update ist vom 07.11.

Klar kann man immer sagen, lieber Lieferverzögerungen und dafür ein einwandfreies Produkt. Aber wenn er dann so viel verspätet rauskommt, dann muss dieser Rasierer absolut top und makellos sein, um nicht als Flop oder Lachnummer zu enden, nachdem was sich Rockwell an vollmundigen Versprechungen bisher geleitet hat. Der eigene Wahl- oder Werbespruch von Rockwell ist immerhin nicht geringer als: "The World's best Razors".

Mit dem 6S gelang ihnen ein Meisterstück. Hoffen wir, dass diese Vorgabe sich beim T weiterführt.

Miguel

Am 9.12. gab es nochmal ein kurzes Statement - da bin ich mal auf Ende nächster Woche gespannt...

"We just wanted to check in to let you know we're hard at work getting your Model T pledge rewards moved closer to shipping as soon as possible, and that we'll be in a better position to provide production timelines next week once some additional new parts are made. Thank you all for your patience, have a great weekend, and you'll see an update from us late next week! If you have any questions in the meantime, please email us any time at info@rockwellrazors.com and we'll get back to you as soon as possible."

maranatha21

Sag ich doch. Das alles klingt nicht nach einer Auslieferung der ersten Hobel vor Jan. oder Febr. nächsten Jahres.

Wenn dabei ein wirklich guter Hobel rauskommt, der auch den qualitativen Versprechungen entspricht, wäre es in Ordnung.