Rockwell Model T

Begonnen von Nightdiver, 28. März 2016, 22:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nightdiver

Heute erreichte mich eine Mail von Rockwell Razors. Sie haben auf Kickstarter ein weiteres Hobel-Modell angestoßen.
Der neue Hobel ist ein Butterfly Adjustable, analog zum Gillette Slim- bzw. Fatboy, mit 100 hauseigenen Klingen. Derzeit noch für 79,-$ als "early Bird" zu bestellen. Lieferdatum soll März 2017 sein. Material ist wohl verchromtes Messing.

hier mal das Bild von Kickstarter zur Einstimmung:

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Hellas

Na dann freue ich mich auf mein Päckchen in einem Jahr ;D

Herzlichen Dank für den Hinweis  dh:

Monty

sieht interessant aus - allerdings sind die "79$"-Packs weg, das billigste derzeit ist die 89$-Variante...
Aber da könnte ich auch schwach werden...

Hobeler

Sieht sehr interessant aus...werde es mal im Auge behalten. Bei meinem Glück kostet es wenn ich mich entschieden habe, locker über 100$...:D :D :D

Hier mal ein paar mehr Infos mit Video:

http://sharpologist.com/2016/03/rockwell-model-t-adjustable-razor.html
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Jep, innerhalb der ersten 6 Stunden war das Finanzierungsziel bereits erreicht und von der 89$ Variante sind auch nicht mehr viele übrig. Wenn ich mal dem Mantic glaube, wird es ja mal interessant, in einem Jahr einen Agressiveren Gillette Adjustables Clon zu bekommen. Wurde ja auch mal Zeit, dass sich mal jemand daran wagt ;)

Hobeler

Finde ich im generellen echt nicht schlecht, dass sich da mal jemand ran traut.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Bubu

Gefällt mir richtig gut! Da konnte ich nicht widerstehen - trotz mittlerweile auf 94 $ gestiegenem Mindestbeitrag. Für die Unentschlossenen: Keine Hektik, die Variante für 99 $ ist zahlenmäßig nicht begrenzt.

saafespatz

Der sieht mal richtig massiv aus.

Hätte ich nicht so viele schöne Alte, könnte der HWV zuschlagen.

Knabbere hinsichtlich Kickstarter immer noch am Reinfall mit dem Beluga.

Komischerweise sind all meine auf Indiegogo unterstützten Kampagnen super gelaufen.

Auf Kickstarter habe ich bereits bei 2 Projekten auf Sand gebaut  >:(
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

humbug

Zahlung geht bloß per Karte? Dann geht es leider nicht.

nex

Grundsätzlich finde ich das Projekt sehr interessant, aber nach den Qualitätsproblemen von denen hier nach der kickstarter-Kampange des 6S berichtet wurde, bin ich etwas skeptisch. Da das Ziel ja bereits weit übertroffen wurde, werde ich wohl erstmal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte hier auftauchen und ggf einen regulär bestellen.

humbug

Vielleicht ist dann auf einer normalen Bestellseite auch Paypalzahlung möglich.

Goover007

Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

kaidecologne

Zitat von: nex am 31. März 2016, 05:37:46
Grundsätzlich finde ich das Projekt sehr interessant, aber nach den Qualitätsproblemen von denen hier nach der kickstarter-Kampange des 6S berichtet wurde, bin ich etwas skeptisch. Da das Ziel ja bereits weit übertroffen wurde, werde ich wohl erstmal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte hier auftauchen und ggf einen regulär bestellen.

Ich finde ihn auf den ersten Blick wirklich sehr verführerisch, werde es aber genauso halten.
Bis dahin bette ich meinen schlanken Adjustable zusammen mit dem 34c in ein kuscheliges Kistchen und hoffe, daß irgendwann Nachwuchs kommt.
Der sollte dem Rockwell dann ja ähneln.

TonyM.

Morgen zusammen,

wegen der geäußerten Zweifel an der Qualität möchte ich kurz auf mein Post im anderen Thread verweisen.

Nach dem Verhalten während der ersten KS-Kampagne habe ich wenig Zweifel auch hier das Produkt zu bekommen, das die Jungs liefern wollen, auch wenn es evtl. länger dauert.....nur so falls jemand noch zögert bei KS zu finanzieren.

VG
Andreas

Hellas

Gestern Update bekommen: Die Jungs haben sich sogar Gedanken über das Zerlegen gemacht und Kopfteil mit Butterfly wird sich wohl problemlos mit einem Kreuzschraubendreher und einer 4mm Schraube vom Griff entfernen lassen, um den Hobel zu reinigen. Ich bin mal gespannt, was da nächstes Jahr kommt.