Rasierseifen mit Rindertalg (Tallow) und Lanolin

Begonnen von MT79, 09. März 2016, 15:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Douglashasser

Genau. Marverel kam mir einige Sekunden zuvor.Dem Brexit sei Dank: Durch die Abwertung des britischen Pfunds  sind Phoenix and Beau (P&B) aus England in Euro gerechnet  preiswerter geworden. Sehr gut pflegende Tallowseifen  mit dezenten, klassischen  Düften.  Sie bieten auch Samples nach Wahl , z.B. über  www.connaughtshaving, dort gibts auch die Tallow Lanolin  Michtells Woolfat Seife als Refill. Guter Service, Samples und niedrige Versandkosten.  Da können die Griechen nicht mithalten.

Die Phoenix und Beau Albion finde ich z.B. gut (riecht dezentnach Earl Grey Tee ähnlich wie Barrister und Mann Chechire, nur dezenter, weniger zitrisch), Sanskrit und eine empfehlenswerte Zitrus Sorte, aber ni c h t die Citrus Royal, die soll langweilig sein, wurde mir aus verlässlicher Quelle berichtet.

Holzmann

Ich spendiere gerne die Monsavon, wenn jemand möchte.

LG Peter

krähe

Zitat von: Holzmann am 11. Oktober 2016, 16:19:55
Ich spendiere gerne die Monsavon, wenn jemand möchte.

LG Peter

Mein Tip: Nicht zu lange warten, sonst findest Du sie nicht mehr... ;D
Die einzigste RS die ich kenne, die so heftig schrumpft
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Pirx

@krähe: dh:

Die Monsavon muss wirklich luftdicht verschlossen werden. Man kann sie so nicht einmal ausduften lassen, wenn man den Geruch nicht so toll findet. Auch mich erinnert er etwas an Urinalstein, aber rasurtechnisch ist die Seife gut, und da wir alle eine unterschiedliche olfaktorische Wahrnehmung haben... o)

;)
Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

maranatha21

Wenn wir schon mal dabei sind, auch ein paar Talgseifen ohne Lanolin zu nennen, die nicht aus Übersee stammen,
darf man die D.R.Harris-Seifen natürlich nicht vergessen. Mit Lanolin wären die dann wahrscheinlich der Hammer.
Sind aber auch so schon sehr gut mit teilweise wunderbaren Düften.

Noodles

Aus den USA fällt mir ganz spontan die WSP Formula T Serie ein, wobei das Formula T für die Tallowserie steht. Beziehen kann man sie direkt über WSP in 1oz Samples oder 4,2-4,7 oz Normalgrößen. Bei Maggards sind nur die Normalgrößen erhältlich. In meinen Augen eine der besten Seifen. 5 Stück habe ich aktuell (Normgröße) und 4 Samplegrößen will ich mir noch bestellen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP

Razorock hat ganz neu auch Talgseifen mit Lanolin , z.b. die Emperor und Irish Countryside. Beide bekommt man zu humanen Preisen innerhalb der EU bei gifts&care und yourshaving.com