.. was ist das für HOBEL??

Begonnen von marian1, 06. März 2016, 19:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marian1

Liebe Forum Gemeinde  :),

ich brauche Eure Hilfe  ;D
... ich habe und benutze einen Rasierhobel - ein Erbstück vom meinem Vater (daher mir sehr Wichtig  dh: ist)  und bin sehr froh, was die Sanftheit und Gründlichkeit betrifft, aber jedes Mal, Tag für Tag :o frage ich mich immer;......  ???was ist das für ne Teil, woher usw. etc.? ???

ich habe paar Fotos und paar Angaben gemacht, was die Masse und Material betrifft und hoffe das einer von Euch mir sagen kann;.. was das ist?

ich wäre sehr froh und Glücklich und sehr dankbar  :D
ich bedanke mich schon im voraus :angel:
LG
Marian

Löwenküsser

Hallo,

ich möchte jetzt nicht mit gefährlichen Halbwissen glänzen, aber ich glaube das Firmenlogo schon mal hier im Forum gesehen zu haben....es bedeutet wohl Wismat (oder so ähnlich) und kommt aus Richtung Tschechien.....aber bitte nagel mich nicht fest auf meine Aussage! Ich wollte dir nur eine Hoffnung geben, denn unbekannt ist das Logo hier nicht, das weiß ich!
Der von dir gezeigte Hobel zwar schon, denn der damals gezeigte war ähnlich eines 501 und nicht wie deiner ??? ?
Aber wie gesagt/geschrieben....ich denke, dir wird noch detaillierter geholfen von "richtigen Experten" !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Jos

Wizamet und Polen, sonst stimmts  ;D ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

marian1

:laugh: ... na das ja wirklich sehr  dh: interessant, SUPER, vielen lieben dank  :)

Standlinie

Das zweite Foto zeigt auf der linken Seite der Grundplatte eine verbogene Schaumkante. Von der Geometrie her müßte sie so aussehen wie auf der rechten Seite. Ich tippe auch auf die Hobelmarke Wizamet.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Hobler70

Zitat von: Löwenküsser am 06. März 2016, 20:01:50
Wismat (oder so ähnlich) und kommt aus Richtung Tschechien....

Nein. Aus Tschechien garantiert nicht. Tschechen haben nur den Soluna Aluhobel (gehabt)  wenn, dann kommt es aus Polen.