Naturseifen-Paradies II

Begonnen von makingthingssharp, 21. Februar 2016, 11:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garrok

Ihr müsst nur mit dem Mauszeiger auf den Titel gehen, ohne zu klicken, um ihn vollständig zu sehen.

Tomboy

Beim Smartphone oder Tablet etwas schwierig  ;)

rheinhesse

Wie auch immer ... Die Titelauflistung wurde jedenfalls verbessert bevor ich soeben meine Bestellung aufgegeben habe

Geworden ist es:
- Tobacco Leaf
- Frank `n Myrh
- Marrakesh

Porto wurde leider für jeden Artikel extra berechnet, aber nach der Zahlung bekam ich von Andrea eine Nachricht, dass zu viel gezahltes Porto selbstverständlich auf mein PayPal-Konto wandert. Das ist vorbildlich  dh:
Vielleicht sollte man sich zukünftig mit der Bezahlung einer Großbestellung generell erst mal zurückhalten. Ich denke, man wird dann informiert wie hoch sich die Versandkosten belaufen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

makingthingssharp

Zitat von: rheinhesse am 22. Februar 2016, 14:54:04
...
Porto wurde leider für jeden Artikel extra berechnet, aber nach der Zahlung bekam ich von Andrea eine Nachricht, dass zu viel gezahltes Porto selbstverständlich auf mein PayPal-Konto wandert. Das ist vorbildlich  dh:
Vielleicht sollte man sich zukünftig mit der Bezahlung einer Großbestellung generell erst mal zurückhalten. Ich denke, man wird dann informiert wie hoch sich die Versandkosten belaufen.
Steht auch so unter der Produktbeschreibung.  ;)

Bitte warten Sie beim Kauf mehrerer Artikel aus meinem Shop die überarbeitete Zahlungsinformation ab, um Porto zu sparen!
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

rheinhesse

Uupps! Wer lesen kann,  ....  :-X
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Garrok

Ich habe heute meine Seife (Aloe Vera) bekommen. Bestellt und bezahlt hatte ich sie gestern in
aller Herrgottsfrüh. Gut verpackt und als nette Beigabe ein 30g Stück RS "Marrakesh".




Die Aloe Vera hat keinerlei Eigengeruch, nicht einmal, als ich sie aufgeschäumt hatte.
Vielleicht stellt er sich auch erst beim nächsten Gebrauch ein.
Die Entnahme war mit dem HJM Silberspitz sehr mühsam. Das Mistvieh frisst einfach zu viel bei der kleinen
Seife. Der HJM rein Dachs war dann nach 2 Versuchen die eindeutig bessere Wahl.
Der Schaum war sehr schnell und feinporig - mit sehr wenig Wasser - angerührt.
Die Standzeit im Mug reichte für die gesamte Rasur, inkl. 1 Minute Einwirkzeit vor allen 3 Gängen.
Im Gesicht war der Schwund (ca. 50%) zwar nach 1 Minute zu sehen, aber stellte kein Problem dar.
Mit Absicht hatte ich die Astra SP, die nach 5 rasuren bei mir eigentlich immer ausgetauscht wird, im
Merkur 38c gelassen. Ich wollte einfach wissen, wie gut die Gleiteigenschaften der RS sind. Und die waren
einwandfrei. Kein Rupfen, keine Cuts. Das meine größte Problemzone am unteren Halsbereich nicht 100%ig
glatt war, lässt sich bei der verbrauchten Astra locker verschmerzen. Da hat sogar eine neue Feather ihre Probleme.
nach der Rasur hatte ich keinerlei Hautirritationen, im Gegenteil, die Haut fühlte sich an, wie frisch eingecremt.
Die "Marrakesh" werde ich morgen mit dem Synthie probieren. Mal sehen, wie damit das Aufschäumen geht.

rheinhesse

3 waren bestellt, 5 sind gekommen. Zusätzlich kam noch eine BayRum und eine Honig-Seife. Meine Güte, wann soll ich die denn Alle verbrauchen?  :o



Ich habe sie mal kurz alle ausgepackt um mal daran schnuppern zu können, mit dem Fingernagel eine winzige Menge abgekratzt (sie sind alle sehr weich) und mit den Fingern auf der Haut verrieben. Erste Eindrücke:

Honig: Leicht süßlich, aber insgesamt doch eher etwas herber. Den Honig-Geruch ist nicht zu penetrant, die Seife fühlte sich sehr fettig an. Genau richtig für die Wintertage

BayRum: Geruch stark ähnelnd der gleichnamigen Calani, auch von der Itensität. Werde sie am Wochenende testen, obwohl ich mich bisher mit BayRum-Seifen nicht anfreunden konnte. Bei Nichtgefallen findet Ihr sie im Wanderpäckchen wieder. Wer auf den Geruch steht, sollte sie aber ausprobieren.

Marrakesh: Typisch orientalisch. Der Geruch war schon verpackt wahrnehmbar. Ich denke, das wird mein Liebling.

Frank `n Myrh: Erinnert mich leicht an Calani Dubai. Ist aber etwas anders. Der Duft ist schlecht zu beschreiben. Würzig, herb und rauchig passt wohl am ehesten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise habe ich auch eine leichte Kakao-Note wahrgenommen.

Tobacco Leaf: Schöner rauchiger Tabak-Duft mit irgendeiner Duft-Beimischung im Hintergrund (könnte die Schafsmilch sein). Der Duft ist jedenfalls super (besser als das original "Tabac").
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tomboy

So, habe auch mal 3 RS gekauft. Das wird hier richtig zur Sucht  ;D

makingthingssharp

So, heute morgen wieder eine sehr feine Rasur mit der Marrakesh gehabt.
Das Gesicht fühlt sich an wie eingecremt.   dh:
Macht einfach Spaß.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Glen Farclas

Ihr macht mich echt fertig!
Und ich hatte mir fest vorgenommen, erstmal Restbestände aufzubrauchen, bevor ich mir eine neue Seife/Creme zulege. ;)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

makingthingssharp

Zitat von: Glen Farclas am 24. Februar 2016, 10:41:29
....
Und ich hatte mir fest vorgenommen, erstmal Restbestände aufzubrauchen, bevor ich mir eine neue Seife/Creme zulege. ;)

Von diesem Vorsatz habe ich mich schon lange verabschiedet.  ;D :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Glen Farclas

Men's Musk wurde soeben bestellt. :)
Bin wirklich gespannt...
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

blexa

Die Men's Musk habe ich auch bestellt,klingt sehr gut, drei weitere kommen von der Dame noch hinzu.....aber dann ist wirklich Schluss mit dem Seifenkauf.

makingthingssharp

Zitat von: blexa am 24. Februar 2016, 11:09:55
...aber dann ist wirklich Schluss mit dem Seifenkauf.
Ja ja, na klar.  >D :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne