RS von Ebay (VK: pauline7468) - kennt Jemand diese RS?

Begonnen von Garrok, 15. Februar 2016, 16:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ich bleibe dabei. Bei einem 'bedingt empfehlenswert' hätte ich nichts gesagt, aber eine Schaumstabilität von wenigstens ein paar Minuten ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung, damit sich was überhaupt Rasierseife schimpfen darf.

Und jetzt hast Du den Salat von Deiner Empfehlung: Schon kostet die Seife einen Euro mehr! :P ;D

Garrok

#16
Zitat von: Herne am 19. Februar 2016, 13:26:08
Und jetzt hast Du den Salat von Deiner Empfehlung: Schon kostet die Seife einen Euro mehr! :P ;D

Nö nö, die RS für 6,50€ ist die etwas größere Packung mit 140g.  ;D

Zitat von: Herne am 19. Februar 2016, 13:26:08
Ich bleibe dabei. Bei einem 'bedingt empfehlenswert' hätte ich nichts gesagt, aber eine Schaumstabilität von wenigstens ein paar Minuten ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung, damit sich was überhaupt Rasierseife schimpfen darf.

Ok, das "Empfehlenswert" habe ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich werde es ändern.
1) Hast du Recht, wenn du auf die "herabziehende" Bewertung anderer empfehlenswerter Seifen hinweist.
2) Werde ich eine entsprechende Erklärung noch hinzufügen.

P.S.:
Ich habe jetzt die Änderung als Antwort gepostet. Hoffentlich erbarmt sich ein Mod und ändert die erste Bewertung.
Will ja nicht, dass du mich beim nächsten Post mit Wattebällchen bewirfst.  :'(

Herne

Zitat von: Garrok am 19. Februar 2016, 13:36:04
Zitat von: Herne am 19. Februar 2016, 13:26:08
Und jetzt hast Du den Salat von Deiner Empfehlung: Schon kostet die Seife einen Euro mehr! :P ;D

Nö nö, die RS für 6,50€ ist die etwas größere Packung mit 140g.  ;D
Au Shit, mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen. Da ist mein Versuch Dir ein schlechtes gewissen zu machen ja kläglich gescheitert! :-[ ;D

Nee, aber im Ernst: Ich wollte jetzt nicht so ein großes Ding draus machen, aber die Änderung halte ich doch für sinnvoll, wenn man bedenkt, daß bei den Kurztests so tadellose Seifen wie Arko, Klar oder Golddachs ein normales 'Empfehlenswert' bekommen haben.
Daß manche davon geruchsmäßig mehr in die Kategorie Chemiewaffe denn Duft gehören, steht auf einem anderen Blatt. ;D

Monty

ja, ich bin da etwas zurückhaltend - erstens hab ich noch nicht die große Erfahrung mit vielen Seifen und Pinseln - vielleicht bekommt ja einer mit dickem Silberdachs und entsprechender Schale ein anderes Ergebnis hin? Aber wenn man mit Arko, Palmolive, Hasslinger, Proraso. Speick problemlos die dicksten Schäume hinbekommt, die auch die Rasurzeit im Gesicht/Pinsel bleiben, ist das Ergebnis schon ein wenig ernüchternd, wenn die Sache nach nicht mal 2 Minuten nur noch ein "Häufchen Elend" - respektive Pütze Lauge - ist... Pflegeeigenschaften hin und her...

makingthingssharp

Klingt stark nach den Eigenschaften der Waldfusselseifen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Garrok

@Herne

Ist doch in Ordnung, wenn du sowas bemerkst.
Schließlich soll ja auch eine gewisse Struktur in der Bewertung eingehalten werden.
Ich habe vorhin noch Pauline angemailt. Sie antwortete, dass ihr das Problem mit
der Standfestigkeit bekannt sei und sie z.Z. immer noch daran herumtestet.
Bin ja mal gespannt, ob und wann sich das verbessert.
Würde die Standzeit der Seife passen, dann wäre sie für mich ein Spitzenprodukt.

kriklkrakl

Schwamm drüber (bzw. klecksweise neutrale RC zugeben, Stichwort: super leather),
explosionsartigen Monsterschaum bestaunen und losrasiert.
Die Gute ist immerhin einsichtig und bessert nach  :)

Geschmacksrichtung 'Torso' klingt übrigens sehr verdächtig nach LeMale Gaultier /Klon.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Garrok

Guter Tipp. Ich werde übermorgen (morgen ist mal wieder Crabtree & Evelyn dran) etwas
Nivea RC dazu geben. Da mir die Nivea nicht so 100%ig als alleinige RC zusagt, wird sie
somit eben zum kleinen Helferlein degradiert. Durch den neutralen Duft der Nivea wird sich
hoffentlich auch nicht der Duft der Cognac & Cubans verändern.
Wie es sich auf die Gleiteigenschaft auswirkt, werde ich dann schnell merken.

Lord Vader

Also wenn die Seife eine hervorragende Rasur ermöglicht, nur im Schaume nicht wirklich üppig ist, aber eben sonst alles stimmt, dann ist sie für Leute, die für die der Schaum keine soo große Rolle spielt, doch gut nutzbar.

Auch wenn der Spassfaktor Schaum - der ja für einige sehr wichtig ist- auf der Strecke bleibt, die übrigen Eigenschaften scheinen dieses Manko ja mehr als auszugleichen. Wenn man auf dieses klar hinweist und die Seife dann unterm Strich empfielt, dann ist das doch absolut ok, finde ich. Eine Bewertung lesen, um sich ein eigenes Urteil (auf Basis der vorhandenen Infos zu bilden), das sollte man schon erwarten dürfen.

KäptnBlade

Hast Du die Seife mal mit einem Synthie aufgeschlagen? Wäre nicht die erste, bei der es mit diesem plötzlich funktionieren würde.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Garrok

Aufgeschlagen hatte ich sie mit einem HJM Silberspitz.
Ich werde beim nächsten Versuch mal meinen Synthie verwenden.
Sollte es damit nicht klappen, mische ich einfach etwas Nivea RC rein.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass es mit dem Synthie funktionieren
wird, da Pauline mir per Mail ja bereits mitgeteilt hatte, dass es bei der
Seife Probleme mit der Standfestigkeit gibt.

Noodles

Zitat von: Garrok am 20. Februar 2016, 04:47:14
... da Pauline mir per Mail ja bereits mitgeteilt hatte, dass es bei der
Seife Probleme mit der Standfestigkeit gibt.

Und dennoch wird die Charge von Ihr verkauft? Finde ich irgendwie bedenklich. Ich mein super das sie nachbessern will und es ihr bekannt ist, aber sollte man nicht erst ein Produkt auf den Markt "werfen" wenn es gut funktioniert? In meinen Augen ist Schaum bzw. Standfestigkeit des Schaumes ein sehr wichtiges Kriterium für eine RS oder RC.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

owlman

Zitat von: Noodles am 20. Februar 2016, 08:07:24
Und dennoch wird die Charge von Ihr verkauft? Finde ich irgendwie bedenklich. Ich mein super das sie nachbessern will und es ihr bekannt ist, aber sollte man nicht erst ein Produkt auf den Markt "werfen" wenn es gut funktioniert? In meinen Augen ist Schaum bzw. Standfestigkeit des Schaumes ein sehr wichtiges Kriterium für eine RS oder RC.

Anscheinend funktioniert es für einige ja trotzdem, von daher ist es auch für mich als Schaumfreund zwar überraschend, aber dennoch zumindest irgendwie nachvollziehbar. Die gleichen Schwierigkeiten habe ich wie hier im Forum berichtet mit der Rasierseife der Seifenmanufaktur Lavarie gehabt, wo die zunächst badeschaumige Seife verbessert wurde und jetzt ein Top-Produkt darstellt. Wenn das hier auch gelingt, wäre das sicher zu begrüßen (und wenn noch mehr Kleinstunternehmer/innen diese Erfahrung machen, spricht sich das vielleicht auch irgendwann rum...?).

Garrok

Zitat von: owlman am 20. Februar 2016, 10:38:24
Die gleichen Schwierigkeiten habe ich wie hier im Forum berichtet mit der Rasierseife der Seifenmanufaktur Lavarie gehabt, wo die zunächst badeschaumige Seife verbessert wurde und jetzt ein Top-Produkt darstellt..

Darauf hoffe ich eben auch bei Paulines Seife.
Wenn der Schaum passt, dann hat sie ein Spitzenprodukt, dass
ich garantiert immer wieder kaufen werde.
Das verbleibende "Problem" bei dieser Seife dürfte dann wohl nur noch
die extreme Gleitfähigkeit sein. Für Anfänger ist sie meiner Meinung nach eher nicht geeignet,
da man kaum Rückmeldung vom Hobel bekommt und ein Anfänger dann bestimmt zu fest
mit dem Hobel aufdrücken wird.
Aber wie heisst es doch so schön: Learning by bleeding.  ;D

titanus

Zitat von: Noodles am 20. Februar 2016, 08:07:24
Zitat von: Garrok am 20. Februar 2016, 04:47:14
... da Pauline mir per Mail ja bereits mitgeteilt hatte, dass es bei der
Seife Probleme mit der Standfestigkeit gibt.

Und dennoch wird die Charge von Ihr verkauft? Finde ich irgendwie bedenklich. Ich mein super das sie nachbessern will und es ihr bekannt ist, aber sollte man nicht erst ein Produkt auf den Markt "werfen" wenn es gut funktioniert? In meinen Augen ist Schaum bzw. Standfestigkeit des Schaumes ein sehr wichtiges Kriterium für eine RS oder RC.

Ich schließe mich Noodles an.
Betatester zu sein, ist nicht mein Job, wenn ich für eine RS zahle.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur