Aufkleber vom Stein entfernen

Begonnen von Simonator, 21. Oktober 2008, 13:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simonator

Mein 4000er King ist gerade angekommen und ich bekomme den Aufkleber nicht rückstandslos ab?!
Mit Reinigungsbenzin traue ich mich nicht bei, da es sich ja um einen Kunststein handelt  :o
Wie habt Ihr das denn gemacht?

Gruß Simon

Olivia

Evtl heiß fönen und immer wieder mit dem Aufkleber auf die Stelle tupfen wo noch Kleberrückstände sind.

kriklkrakl

.. oder ins Gefrierfach legen für ne Stunde - danach gehn die meisten Etikett-Kleber sauber ab!

die Reste dann mit nem Öl abwischen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Zitat von: kriklkrakl am 21. Oktober 2008, 14:26:57
die Reste dann mit nem Öl abwischen.

Aber bitte nicht von einem King-Wasserstein. Sonst kommt die nächste Frage: Wie bekomm ich das Öl aus dem Stein ;).

Uwe

buzzer

Zitat von: kretzsche am 21. Oktober 2008, 14:29:55
Zitat von: kriklkrakl am 21. Oktober 2008, 14:26:57
die Reste dann mit nem Öl abwischen.

Aber bitte nicht von einem King-Wasserstein. Sonst kommt die nächste Frage: Wie bekomm ich das Öl aus dem Stein ;).

Uwe

Stimmt! Niemals Öl an Wassersteine. Aber die Idee mit dem Gefrierschrank finde ich echt gut ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

danke, des stimmt auch wieder mit dem Wasserstein..

also der Tip mit dem Öl nur für die "normalen" Sachen, wo Etiketten nicht abgehn!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Simonator

Also den Aufkleber hab ich mitlerweile aber über die gesamte Fläche wo der Aufkleber war ist der Klebstoff geblieben.
An der Stelle poliert der Stein auch nicht. Mit nem Messer abreiben geht auch nicht. Damit hab ich mir schon ne Kerbe rein gekratzt :o
Wieso klebt man denn Aufkleber auf nen Stein die dann nicht einmal ab gehen *schnief*

kretzsche

Frag doch mal nett beim Verkäufer an, was das soll :-\? Eventuell hat der ja nen guten Tip.

Uwe

Senser

Baushalts Benzin, und wenn das nicht geht, dann Azeton (Nagellackentferner)
Gruß Senser

kretzsche

Lösungsmittel könnten aber auch in den Stein eindringen, dort verdampfen und dann hast Du den Kleber im Gefüge... Der Stein wird dort dann kein Wasser mehr aufnehmen.

Uwe

kriklkrakl

oder einfach trocken wegschleifen, grossflächig mit nem zweiten Stein:
dann wird das Zeug doch irgendwann weg sein
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

rubberduck

es geht noch einfacher, Männer!

Versucht es mal mit Feuerzeug - Gas....ihr wisst schon, die kleinen Kartuschen zum Nachfüllen! Kurz kräftig den Kleber einsprühen, der verhärtet/gefriert sofort und dann kann man ihn wegmachen.....ziemlich problemlos ;)

olddj

Stein feucht machen mit nem Aufreiber drüber, fertig, geht garantiert weg.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Pepe

...ich habe die Kleber-Reste von meinen beiden Superstones (1000er und 3000er) seinerzeit einfach durch Erzeugen von Schleifschlamm...also durch Anreiben entfernt :P