Kennt jemand die billigen Messer aus der Bucht

Begonnen von Darwin72, 13. Februar 2016, 21:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darwin72

Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt, kennt jemand die billigen Messer, die aus Großbritannien in der Bucht versteigert werden, liegen meist so bei 10€.......

Taugen die was....? Kommt da noch Zoll drauf.....? Viele der Messer sehen rein optisch sehr schön aus und würden mich interessieren.......

Gruß Peter

Lord Vader

Von billigen Messern aus der Bucht würde ich die Finger lassen. Best Brand oder Wittex taugen noch nichtmal zum Butterschneiden. Von den günstigen Messern sind nur die Gold Dollars ansatzweise zu verwenden. Allerdings gibt es bei diesen teilweise hohe Fertigungstoleranzen und die Erstschärftung kann sehr zeitaufwendig sein. Für Anfänger daher weniger geeignet. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und einen gut erhaltenen Solinger kaufen, damit dürftest Du deutlich besser fahren.

Darwin72

Viele sind Sanbros Messer,
Das Gold Dollar kostet mit Riemen um die 35€ bei Amazon liegt es bei 120€

Lord Vader

120 Euro für ein Gold Dollar??

Die gab es vor einiger Zeit mal für 5 Euro inkl. Versand!

Für das Geld würde ich lieber zu vernünftigen Messern raten. Das ist zu viel Geld für die Gold Dollars.

efsk

Bitte lese dieses Bericht. Zwar auf English aber listet Marken die man am besten nicht kaufen kan, und wie man sehen kan, welche nicht genannte Marken man auch besser nicht kauft.
Sandbros:  "In fact, any brand new so-called razor that costs under £30."
Das bedeutet nicht kaufen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Darwin72

Vielen Dank für die Infos, sehr hilfreich.....
Ich denke dann bin ich erstmal geheilt.....  ;)

schwabenchris

Gold Dollar bekommt man immer noch für weit unter 7€ inkl. Versand.

Schick mir ne PN, ich schick dir einen Link zurück falls du eines kaufen möchtest.