Pre Shave

Begonnen von Versucher, 24. Oktober 2007, 16:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Versucher

Hallo,
benutze im Sommer immer die Pre Shave Creme von Proraso. Ist ja im Winter nur bedingt geeignet  ;D.
Letzten Winter hatte ich mir deshalb mal das Herbal Gel von ToOBS besorgt, fand ich recht gut aber deeer Preis  :'(   :'(.
Wüsste einer von euch was gscheids für den Winter zu einem vernünftigen Preis. Im Netz habe ich jetzt mal was von Floid entdeckt aber keine Meinung gefunden, kennt das einer.
Und vielleicht wissen die Münchenkenner ja sogar wo man das in unserer schönen Stadt bekommen kann  ::).
Viele Grüße
euer Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Platzger

ich benutze neben der Toobs auch noch das Limes oder Rose Skinfood von Trumper. Funktioniert tadellos.l
Good, cheap, beautiful - pick only two

TomH

Ich für meinen Teil nutze in den seltensten Fällen ein Pre-Shave, ausser im Sommer das Proraso.
Experimentiert habe ich allerdings mit allen möglichen Ölen als Pre-Shave, wobei ich keine negativen Erfahrungen diesbezüglich vorbringen kann, funktioniert gut, allerdings sieht der Hobel dann auch entsprechend aus, aber das lässt sich ja abwaschen.

Voider

Also ehrlich gesagt muss ich mal anmerken, dass ich schon diverse PreShave probiert habe... Proraso, Trumper Coral usw.

Aber ich habe nicht den geringsten Unterschied feststellen können.

Die von mir verwendeten Seifen und Cremes bieten alle eine gute Gleitfähigkeit und mehr als Rutschen kann der Hobel bzw. das Messer nunmal nicht...
Auch nach der Rasur kann ich keine Vorteile feststellen, denn die verwendeten AS oder ASB sind allesamt aufgrund ihrer Pflege / Desinfektionswirkung ausgesucht und von daher kann ich da auch keine verbesserung durch die Vorbehandlung mit einem Preshave feststellen.
Ich brauche die PreShaves natürlich auf und schmiere sie vor Creme oder Seife drauf, wenn mir gerade danach ist, aber merken kann ich keinen Unterschied^^

Mach ich da was falsch? Was genau soll sich denn verbessern?

Voider

Honka

Zitat von: Voider am 25. Oktober 2007, 13:20:01

Ich brauche die PreShaves natürlich auf und schmiere sie vor Creme oder Seife drauf, wenn mir gerade danach ist, aber merken kann ich keinen Unterschied^^

Mach ich da was falsch? Was genau soll sich denn verbessern?

Voider

Dann geht Dir Glücklichem wahrscheinlich wie mir, weil wir wohl recht unempfindliche Haut haben.

Seife ins Gesicht, rasieren, AS -feddich

Diese ganzen Vor- und Nachbehandlungen mit Ölen, Pre-, After-Lotionen und Pudern werden eher von empfindlichen Gemütern- bzw. Gesichtern benutzt.

Das schmälert zwar die Auswahl an Produkten - traurig bin ich aber nicht darüber...

Voider

na ja, Puder oder erst Coral Skin Food und dann AS / ASB usw. benutze ich schon gerne, aber nur wegen dem Effekt der andauert (Geruch, geschmeidigkeit usw.).

Aber bei einem PreShave wasche ich mir ja spätestens beim Abspülen alles wieder runter, d.h. ich habe keinen nachträglichen Effekt, weil sich meine Haut nicht besser und nicht schlechter mit Preshave anfühlt...

Voider

Bengall Reynolds

Also in Sachen Pre Shave benutze ich momentan nur das "Tüff: Vor der Rasur"
Ist ein Pre Shave auf Alkoholbasis, wirkt entfettend und hautstraffend.
Der Duft ist angenehm unaufdringlich und verfliegt sehr schnell.

Entgegen der Angaben des Herstellers kann ich keinerlei Gleitfilm auf der Haut feststellen, muss aber bemerken, dass das Barthaar tatsächlich spröder wird und sich somit leichter kappen lässt.

Warum der Hersteller dieses Produkt auf seiner Homepage als Pre Shave für die E-Rasur vorstellt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Funktioniert auch bei Nassrasur tadellos.



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

soapopera

Ich benutze das Castle Forbes Pre Shave und trage es nach dem Duschen auf die zumeist trockene Haut auf. Danach schlage ich den Schaum und seife mein Gesicht ein. Hierbei ist die Haut wieder trocken.

Verfahrt ihr genauso oder ist eure Haut beim Auftragen eines Pre Shave feucht und zieht sich diese Feuchte bis zum einschäumen durch?

Jambo

Hi
Kurz gesagt > VP heisse Dusche als PREshave das Proraso, und zwar auf die noch feuchte Haut drauf, das hält irgendwie die Sache am feucht bleiben, dann der weilen schaumschlagen usw usw
funktioniert prima ;)
Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Pepe

moin moin,
bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Öls:

Pre Shave Öl (Rasieröl) La Riana Limone 125ml von georgs-barbershop. Das Rasieröl wird vor der Rasur aufgetragen, es umschliesst das Barthaar.
Heute morgen sofort getestet. Vor der Rasur 3 Tropfen in die Stoppeln einmassiert. Ist sehr ergiebig und duftet sehr frisch limonig. Nach kurzer Einwirkzeit eingeschäumt und dann wie immer 3 Durchgänge mit dem Messer. Heute war es ein Frameback. Gefühlt gleitet die Klinge besser durch den Schaum. Diese Eigenschaft schätze ich auch an der Proraso Preshave Creme.
Für mich steht fest: Keine Rasur mehr ohne vorherige Gesichtsmassage mit Preshave-Öl oder Preshve-Creme.

Versucher

Also ich habe letzte Woche, nachdem ich eine Weile drauf verzichtet hatte, endlich wieder eine 500 g Packung der Proraso Pre bekommen. Und vielleicht ist es Einbildung aber meine Haut reagiert wieder sehr viel unempfindlicher.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

ROSO

Also ich kann mir eine Rasur ohne Proraso after & pre nicht vorstellen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

budweiser

Zitat von: Pepe am 06. Juni 2008, 07:40:59
moin moin,
bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Öls:

Pre Shave Öl (Rasieröl) La Riana Limone 125ml von georgs-barbershop. Das Rasieröl wird vor der Rasur aufgetragen, es umschliesst das Barthaar.
Heute morgen sofort getestet. Vor der Rasur 3 Tropfen in die Stoppeln einmassiert. Ist sehr ergiebig und duftet sehr frisch limonig. Nach kurzer Einwirkzeit eingeschäumt und dann wie immer 3 Durchgänge mit dem Messer. Heute war es ein Frameback. Gefühlt gleitet die Klinge besser durch den Schaum. Diese Eigenschaft schätze ich auch an der Proraso Preshave Creme.
Für mich steht fest: Keine Rasur mehr ohne vorherige Gesichtsmassage mit Preshave-Öl oder Preshve-Creme.


Ich warte noch drauf und bin schon ganz gespannt....

Gruß
Achim

teschmidt

Ich benutze immer Kiehls Rasieroel. Ist einfach super!
Kühl ein wenig und bereitet den Bart ideal vor.
Zusammen mit der Kiehls RC bekomme ich eine absolut glatte Rasur.

Ciao!
Tom Eric

budweiser

Zitat von: teschmidt am 13. Juni 2008, 12:20:55
Ich benutze immer Kiehls Rasieroel. Ist einfach super!
Kühl ein wenig und bereitet den Bart ideal vor.
Zusammen mit der Kiehls RC bekomme ich eine absolut glatte Rasur.

Ciao!
Tom Eric

...ist das nicht eine "Brushless" RC von kiehls?