The Obsessive Soap Perfectionist (OSP)

Begonnen von Colonel, 05. Februar 2016, 22:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Die Seifen finde ich auch sehr interessant. Talg und Lanolin ist was für mich.

Aber die Versandkosten, das geht ja gar nicht! Die sind ja so hoch wie zwei Seifen. Da müsste wirklich erst was geschehen, bevor ich da zugreife.

karsten

Zitat von: Douglashasser am 06. Februar 2016, 11:27:18
Liest sich interessant. Es soll neue Düfte geben, leider gibts keine Samples,  und ab Mitte Februar eine happige Preiserhöhung. 

Der Service und die Preise bei bewährten US Artisans sind einfach besser, wenn man denn eine Import-Quelle hat...

Auf Grund der Hinweise durch die Rasurgemeinde gibt es ab sofort Samples und deutlich günstigere Versandkosten
(2 Seifen ohne Tracking 7 Pfund).

maranatha21

Sind die Sampler auf Anfrage, denn auf der Seite finde ich nichts?

karsten

Zitat von: maranatha21 am 09. Februar 2016, 08:14:56
Sind die Sampler auf Anfrage, denn auf der Seite finde ich nichts?

Die Sampler sind in Arbeit (" ab sofort" war nicht ganz richtig). Laut FB-Gruppe UK Wet Shaving Society:
James Riley Osp: "You said you wanted samples, and samples you will get! development has begun!".

Douglashasser

Finde ich vernünftig.  Denn auf einen neuen Anbieter mit der zigsten Bay Rum, Lavendel- und Menthol-Seife ohne Samples hat die Rasier-Welt imho nicht unbedingt gewartet. Und mit Wickham soll anscheinend ein weiterer englischer Mitbwerber bald wieder auf den Markt kommen. Die Marke soll laut einem englischem Forum mit einer neuen, verbesserten Rezeptur wiederbelebt werden.

Etabliertere wie Saponificio Varesino, Stirling, Phoenix Artisans, Mystic Water und selbst Barrister und Mann und Coldriver Soapworks feilen anscheinend ständig an ihren Rezepturen, ohne sofort drastisch die Preise zu erhöhen.

Colonel

Zitat von: karsten am 08. Februar 2016, 22:57:55
Zitat von: Douglashasser am 06. Februar 2016, 11:27:18
Liest sich interessant. Es soll neue Düfte geben, leider gibts keine Samples,  und ab Mitte Februar eine happige Preiserhöhung. 

Der Service und die Preise bei bewährten US Artisans sind einfach besser, wenn man denn eine Import-Quelle hat...

Auf Grund der Hinweise durch die Rasurgemeinde gibt es ab sofort Samples und deutlich günstigere Versandkosten
(2 Seifen ohne Tracking 7 Pfund).

Ich bin hierzu in Mailkontakt mit James gewesen.
Hat sich also gelohnt.

Bei der Preiserhöhung soll es wohl generell an gestiegenen Rohkostenpreisen liegen.
So kann man nicht generell sagen dass sich die Preise aufgrund anderer Rezeptur erhöhen ..

Herne

Na ja, 'im Zweifel für den Angeklagten' gehe ich auch erstmal davon aus, daß nicht gleich die pure Profitgier dahintersteckt. Der Mann hat sich anscheinend auf Neuland begeben und sich womöglich bei seiner Anfangskalkulation etwas vertan? Da wurden anderen kleinen Herstellern (z. Bsp. von hochpreisigen Hobeln ... ) in unserem Bereich schon ganz andere Dinge verziehen. ;)

Überhaupt finde ich diese Preisdiskussionen gerade bei Seifen immer etwas witzlos. Ob eine Seife jetzt 10 oder 15€ kostet, macht grob überschlagen eine Preisdifferenz von noch nicht mal 10ct pro Rasur aus!
Ich kaufe im Alltag zwar sehr sparsam und preisbewußt ein, bei unserem Hobby aber finde ich solche Summen völlig vernachlässigbar. Erst recht, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was wir hier täglich an im Grunde 'überfüssiger' Hardware usw. ranschaffen.

karsten

James, der Besitzer von OSP, hat auf Grund meiner Nachfrage jetzt erst die hohen Versandkosten nach
Deutschland bemerkt und eine Senkung vorgenommen
- 1 Seife 12 Pfund
- 3 Seifen 14 Pfund ;D

Douglashasser

12 Pfund Versandkosten  sind 15 Euro- nur für den Versand eines  einzigen Stücos Seife von der Insel nach Deutschland? Da wäre ich bei 30 Euro für den Blindkauf einer unbekannten Rasierseife.
In London scheinen die Preise durch die vielen Banker und eingewanderten Russen-Milliardäre abgehoben.

Da bleib ich lieber bei meinen Lieblings-Familienfirmen in der amerikanischen Provinz. Und riskiere   mal was, leiste mir den einen oder anderen Duftflop, und lass mir diverse Teakholz-, Egyptian Dragon,  Vetiver- oder Sommerregen-Schmieröl- bzw. Kräuterhustenbonbon- Kombinationen nach Deutschland mitbringen.

Die Amis sind imho traditionell kundenfreundlicher, weil der Wettbewerb größer ist, und die USA weniger pseudo-reguliert als  Europa ist .

Mystic Water z.B. verschickt 6 Samples incl Versand für weniger als 15 Euro, Stirling hat rund 4 Dollar Versandkosten und Soapcommander ist ebenfalls super kundenfreundlich, 2  Dollar kostet das Sample nach Wahl plus 6 Dollar Versand.  Auch ein Händler wie Maggards bietet auch jede Menge Samples.

Aber jeder wie ers mag!

DDP

Gibts jetzt bei http://connaughtshaving.com/ospss.html

Auch Samples und Aftershaves

Kann jemand was zu der Barbershop sagen?

DerDuke

Ab 60 Pfund sogar versandkostenfrei nach Europa.

Habe vorhin die Barbershop und quasi alle P&B Sorten bestellt.
Werde über die Barbershop berichten.

Heresy

Eigentlich wollte ich so schnell nichts mehr bestellen, aber die OSP Fougere und Orange Patchouli haben mich angelacht.
Zwei P&B (Spitfire und Baskerville) sowie 100 Treet Carbon und schon waren die 60 Pfund erreicht. Danke für den Tipp!

[3333 Posts! Ob das ein gutes Omen ist, werden wir sehen  :)]
Gruss, Rainer

holzklinge

Zitat von: Heresy am 18. November 2016, 15:01:18

bin noch sehr weit davon.
aber many congratulations für Dich dh:

DerDuke

Heute Nachmittag bestellt bei connaught, gerade die Versandbestätigung erhalten.
Finde ich persönlich top, auch wenn man natürlich keine Not hat die Sachen zu erhalten, freue ich mich immer wenn ein Lieferant flott arbeitet. Wie lange das dann in der Post ist, ist mir dann meist egal.  ;D

Herne

Zitat von: Heresy am 18. November 2016, 15:01:18
Glückwunsch lieber Rainer!

Aber ich würde sagen, nach 3333 Beiträgen in unserer Anstalt hier bist Du schon längst über das Stadium '... werden wir sehen' hinaus und die Lage ist hoffnungslos. :-X ;D