The Obsessive Soap Perfectionist (OSP)

Begonnen von Colonel, 05. Februar 2016, 22:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colonel

Hallo,

kennt einer von euch die Rasierseife Obsessive Soap Perfectionist (OSP) ?
Sie wird in den engl. Foren sehr gelobt.

Hergestellt wird sie in London von James Riley im 1-Mann-Unternehmen.
Verwendet werden nur saubere Zutaten.
Irgendwie bin ich angefixt.

Sorten gibt es:
Orange & Patchouli, Peppermint & Rosemary, Lemon & Cedarwood, Barbershop and Fougere.
Bs 14. Februar noch für 9.50 £, dann für 12£.
Vom Betrag gehen auch noch 0.50 £ an eine Hilfsorganisation.

http://ospsoap.com

oder FB:
https://www.facebook.com/OSPSoaps

Einige wenige Youtube Videos habe ich dazu gefunden, die aber für mich nicht aufschlussreich waren.

Proben gibt es derzeit aufgrund des Auftragsvolumens noch nicht.

Kennt die Seife jemand und kann darüber berichten?

VG
René

Douglashasser

Liest sich interessant. Es soll neue Düfte geben, leider gibts keine Samples,  und ab Mitte Februar eine happige Preiserhöhung. 

Mich persönlich reizt es nicht, eine neue, eher hochpreisige Seifen einfach so, blind,  zu kaufen. Der Service und die Preise bei bewährten US Artisans sind einfach besser, wenn man denn eine Import-Quelle hat...

Iltis

Die Name allein (Zwanghafte Seifenperfektionist??) ist für mich Grund genug sowas nicht zu kaufen.

Kult statt Kultur.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Douglashasser

Den Firmennamen finde ich gerade gut!  Schrulliger, englischer Humor. Und jemand der sich selbst als besessenen bzw. leidenschaftlichen Perfektionisten bezeichnet,  scheint über sich selbst lachen zu können, und möchte aber auch Qualität liefern. Aber das ist Geschmacks und Ansichtssache.

Marverel

Soviel ich weiß hat Jeff (Crackstar) eine davon in Benutzung und ist ganz begeistert

medler

Nett aber nicht bei GBP 17,50 Versandkosten  >:(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Colonel

Die Versandkosten sind allerdings heftig...
Ich muss mal anfragen ob es auch einen Verkauf in direkt London gibt.

crackstar

Zitat von: Marverel am 06. Februar 2016, 12:05:56
Soviel ich weiß hat Jeff (Crackstar) eine davon in Benutzung und ist ganz begeistert

Genau!

Grüße,
JEFF

crackstar

Ich habe die Bay Rum und die Grapefruit Menthol Seifen - wow, sind sie fantastisch.

Grüße,
JEFF

Iltis

Zitat von: Douglashasser am 06. Februar 2016, 12:02:35
Den Firmennamen finde ich gerade gut!  Schrulliger, englischer Humor. Und jemand der sich selbst als besessenen bzw. leidenschaftlichen Perfektionisten bezeichnet,  scheint über sich selbst lachen zu können, und möchte aber auch Qualität liefern. Aber das ist Geschmacks und Ansichtssache.

Nun ja, die Website nach zu beurteilen, sieht es nicht gerade nach englische Humor, eher sich extrem ernst nehmen. Genau das was eine zu intensive sich-mit-internet-Foren-sich-beschäftigen zu verursachen scheint. Wir Engländer haben auch ein Begriff dafür, er läutet: Fashion Victim.
de gustibus, aut bene aut nihil

nero

@karsten
Jetzt sag aber nicht, dass die Seifen seit dem vergangenen Oktober nur in der Vitrine stehen.
Oder standen Dir die Seifen nur für eine kleine Foto-Session zur Verfügung?
Kannst Du nicht kurz und bündig was zur Performance sagen?
Denn wie die Tiegel aussehen, erfährt man auch auf der Hersteller-Website.

Mir ist das grundsätzlich egal wie sich was nennt oder auf was es tut.
Hauptsache das Produkt funktioniert.
Dass hier eine ganz bestimmte Gruppe mit den Rasierseifen bedient wird, ist doch wohl logisch, oder?
Löppt!

karsten

Zitat von: nero am 06. Februar 2016, 19:16:32
@karsten
Jetzt sag aber nicht, dass die Seifen seit dem vergangenen Oktober nur in der Vitrine stehen.

Nein, sie waren auch im Einsatz (...und bekamen auch regelmäßigen Freilauf im Garten ;D).

Zitat von: nero am 06. Februar 2016, 19:16:32

@karsten
Kannst Du nicht kurz und bündig was zur Performance sagen?

Auf Grund der Inhaltsstoffe (u.a. Talg, Glycerin, Lanolin) ist die Schaumbildung kein Problem. Fetter Schaum, sehr gute Einweich- und Gleiteigenschaften
und ein sehr gutes Hautgefühl nach der Rasur zeichnen diese Seife(n) aus. War die Oberfläche der Seife bei Lieferung noch feucht und eindrückbar, hat die Seife nach ca. 3 Monaten Feuchtigkeit verloren, da die Oberfläche deutlich härter ist.
Da die zuerst eingeführten Versionen (Bay Rum, Sandelwood, Grapefruit& Menthol, Lavendel und Neroli) nur jeweils ein ätherisches Duftöl enthalten, sind
diese Seifen nichts für Freunde opulenter und komplexer (US-Artisan) Duftkompositionen. Die Duftentwicklung würde ich als mittelgradig einschätzen.

Zitat von: Douglashasser am 06. Februar 2016, 11:27:18
Liest sich interessant. Es soll neue Düfte geben, leider gibts keine Samples,  und ab Mitte Februar eine happige Preiserhöhung. 
Mich persönlich reizt es nicht, eine neue, eher hochpreisige Seifen einfach so, blind,  zu kaufen. Der Service und die Preise bei bewährten US Artisans sind einfach besser, wenn man denn eine Import-Quelle hat...

Die Kritik kann ich so nicht nachvollziehen. Auch zur Ersteinführung im Oktober kosteten die Seifen zunächst 9 Pfund und die angekündigten 12,50 Pfund sind derzeit ca 16 EUR für 140 g Seife. Ich bin zwar kein glühender Verfechter der EU-(Kosmetik)verordnungsbürokratie aber die OSP-Seifen haben die EU Zertifizierung. Der überwiegende Teil der bewährten US Artisans war vor 2 bis 3 Jahren auch völlig unbekannt oder noch nicht existent.
Allerdings könnten die Versandkosten durch Auswahl eines anderen Versenders sicher gesenkt werden. So transportiert z.B. TNT deutlich günstiger
von der Insel (z.B. 5,75 Pfund TheFraganceShop).         

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Bay Rum Seife die so fabelhaft ist. Ein toller Duft, so viel reichen Schaum mit ausgezeichnete Hautpflege.

Grüße,
JEFF

nero

@karsten, crackstar
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Löppt!