Mühle Rasiermesser - Gibt es die noch?

Begonnen von Allgeier, 03. November 2014, 13:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allgeier

Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit bei Mühle meinen Rasierpinsel gekauft. Da war ein Rasiermesser abgebildet, dass auch die Aufschrift "Mühle" trug. Ich hatte mich beim Verkäufer erkundigt und der hatte es auch bestätigt jedoch angefügt es sei nicht verfügbar werde aber wohl wieder nachproduziert. Es geht dabei um das hier:

Speziell die Schale gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen. Hat wer neuere Informationen oder kennt wer Messer, die ähnlich gestaltet sind? Danke für Eure Hinweise.

PS: Ich rede vom Messer, nicht vom Systemie  ;D

Dook

Kann dir leider auch nicht helfen, aber das sieht wirklich edel aus. Falls du eine Quelle findest wäre ich auch interessiert.

Onkel Hannes

Zitat von: Dook am 03. November 2014, 21:14:15
Falls du eine Quelle findest wäre ich auch interessiert.

Mühle?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Klaasianer

Ich habe keine Ahnung, aber das sieht sehr nach Promotion-Messr aus. Wird es meiner Meinung nach so nicht im Verkauf geben.

Tante Edit hat mich auf das aufmerksam gemacht:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/272073-M%C3%BChle-straight-razors
Rasito ergo sum!

Rockabillyhelge

Sieht nach dem üblichen First Class Solingen aus wie auch von Erbe, Golddachs, Zugvogel, Klaas und inzwischen sogar Revisor verwendet.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Und wenn es dieses Rasiermesser tatsächlich geben sollte, ist es bei der Rasur nur mit Vorsicht zu genießen. Denn der Korpus der Heftschalen besteht aus irgendeinem Metall, auf das wie bei einem Taschenmesser auch Horn- oder Kunstoffschalen aufgeklebt werden. Das sieht natürlich edel aus, sorgt aber für ein zu hohes Gewicht. Und damit wird dieses Rasiermesser bei der Rasur als eher unausgewogen auftreten und als solches auch empfunden werden, da die Schalen schwerer sein dürften als der Klingenkörper. Der Rasur ist dies nicht unbedingt zuträglich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

jennes

In dieser Form gab es das Messer nie, ausser als Pixelwolke in einer Photoshop-Datei... und einem Vorserienmodell, das nur als Prototyp existiert..., aber wer weiss...

Da_Niel

also Messer mit Mühle Ätzung scheint es noch zu geben. Aber natürlich kein Vergleich zu dem oben Abgebildeten.

http://www.123-hairshop.de/muhle-rasiermesser-carbonstahl-rm30-kunststoff-schwarz-5-8-klinge.html

Gruß Daniel

joeroe

Hallo Zusammen,

heute hat mich eine Nachricht von Mühle erreicht die bei einigen auf Begeisterung stoßen wird... Fotos gibt's leider noch keine, aber Mühle stellt die Zusammenarbeit mit dem externen Hersteller ihres Einsteigermessers ein und bringt ab ca. November 2015 eine Rasiermesser Linie aus eigener Produktion auf den Markt. dh:

Das hier erwähnte RM30 kann man zwar noch vorbestellen und es wird wohl auch noch gelegentlich ausgeliefert, aber es kommt weiterhin zu Problemen mit dem externen Fertiger, was wohl auch für eine mindere Qualität spricht, also Mühle Fans Finger weg und auf November warten... wenn ich mir den üblicherweise bei Mühle gefertigten Qualitätsstandard anschaue, dann darf da eigentlich nichts allzu schlechtes erwartet werden...

XXX

...dann warten wir mal auf das was da kommt ;-)

//Mod: Inhalt email gelöscht; bitte keinen Schriftverkehr veröffentlichen, der nur an den Betreffenden und nicht an die Öffentlichkeit gerichtet ist.
Hannes, Admin-Team

mich

Gibt es Neuigkeiten zu den angekündigten Mühle-Rasiermessern? November 2015 ist ja nun schon ein paar Monate her...

joeroe

Ich habe nicht nochmal nachgefragt, bis jetzt gibt es meines Wissens nach leider keine Neuigkeiten...  dr: