I Coloniali Soothing Aftershave Emulsion Rhubarb

Begonnen von Nightdiver, 27. Januar 2016, 21:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Mit dem Hintergrund des Neuerwerbs des o.a. Wässerchens, war ich schwer überrascht, dass es noch nichts zu diesem ASB gibt.

Den Duft kennt man von der I Coloniali Mango RS. Diesen betörenden Duft verströhmt auch die Emulsion. Ein gutes Stück intensiver als die Seife, jedoch nicht aufdringlich.
Die Pflege empfinde ich als sehr gut. Die Emulsion zieht recht schnell ein und fettet nicht nach. Man fühlt kein Brennen oder Reizung nach der Benutzung.
Der Duft ist, zumindest für die Nase meiner Frau, auch noch nach rund 3 Stunden leicht wahrnehmbar. Nach dieser Zeit sind aber die herberen Noten verflogen und der Duft wechselt ins süßliche, ohne dabei aber unangenehm zu wirken.
Ein wirklich toller Duft und klasse Pflege für die kühlere Jahreszeit. Für den Sommer wäre er mir etwas zu schwer. Da bevorzuge ich die frischeren Düfte.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

MudShark

Sieh mal an, ich benutze diese ASL seit über einem halben Jahr und hatte noch nie was dazu geschrieben...mea culpa!
Für mich hat der Duft eine eindeutige Weihrauchnote, was mir anfangs in dieser Einbindung gar nicht mal sonderlich gefiel, jedoch war es auch in meinem Fall die Frau,
die den Anstoß gab, den Duft auch selbst zu mögen. Pflege finde ich ebenfalls gut.
Und als einer der wenigen hier, der die berühmte Mango-Seife nicht kennt, kann ich jetzt wenigstens sagen, dass ich weiß wie sie duftet!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Lord Vader

Pflegt das ASB wirklich so gut? Oder gibt dieses nur ein solches Gefühl. Denn wenn ich mich recht erinnere, so ist doch in den IC ASBs das gute Silikonöl enthalten. War jedenfalls vor ein paar Jahren noch so.

heinzelmann

Zitat von: Lord Vader am 28. Januar 2016, 20:56:35
... in den IC ASBs das gute Silikonöl enthalten. ...
Das würde mich auch interessieren, Silikonöl hat mich bisher immer abgehalten.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Nightdiver

Silikonöl ist keins enthalten, dafür aber zwei andere Stoffe, die bei Code-Check nicht so gut wegkommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er es deswegen nutzt oder nicht.

Die Seife enthält auch Stoffe, die vermeintlich schlecht sind. Trotzdem liegt sie zu Hauf in den Kellern der Rasuristi. ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

Zitat von: Nightdiver am 29. Januar 2016, 05:33:28
Silikonöl ist keins enthalten, ...

Moin :).
Stand doch bisher an 4. Stelle in den INCIs, oder?

MfG

Andreas

sig11

Zitat von: AndreasTV am 29. Januar 2016, 07:28:46
Zitat von: Nightdiver am 29. Januar 2016, 05:33:28
Silikonöl ist keins enthalten, ...
Stand doch bisher an 4. Stelle in den INCIs, oder?

Vor einem Jahr hatte ne Parfümerie hier Ausverkauf der I Coloniali Produkte und da hatte ich mir eines "blind" mitgenommen. Es dürfte daher inzwischen schon deutlich älter als ein Jahr sein. Wer weiß, wie lange es schon dort stand.
Und auf diesem Exemplar ist Dimeticone in der Tat an vierter Stelle.

Ich selber benutz es eher selten. Hauptgrund ist, dass ich ein alkoholisches und duftendes AS in Kombination mit einem duftneutralen ASB bevorzuge. Und irgendwie ist auch der Duft nicht meins. Zum Rasieren aus der RC "nett" aber der Duft des ASB hält schon recht lange an.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Nightdiver

Sorry, ich hatte das Dimeticone nicht als Siliconöl auf dem Zettel. Dann ist weiterhin auch das darin und auch immernoch an 4 Stelle.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

Macht ja Nix ;). Da ich dieses ASB Selbst nicht habe suchte ich wacker im Netz danach - und Da ich davon ausgehe das ein deutscher Händler die aktuelle Version Online stellt las ich einfach ab  :angel:.
Etwas Silikon muss ein Produkt ja nicht zwingend in seiner Funktion abwerten denke ich.

MfG

Andreas