10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Ich habe mich bisher schwer getan mich hier einzutragen (es gibt so viele).
Eine Rasierseife muss nebst dem Genügen der üblichen Anforderungen für mich auch
einen einzigartigen Duft aufweisen, der mich auf der Emotionsebene anspricht.
Das kann ich eigentlich bis auf die Maison du barbier von jeder sagen. Sie aber
duftet für mich wunderbar ehrlich, seifig, rein. Deshalb rein in die Liste.

Hier die Listen meiner Liebsten, ohne Anspruch auf Rangordnung.

Rasierseifen

• I Coloniali (die Göttliche)
  • Tabac Original
  • Crabtree & Evelyn Nomad
  • Petal Puscher Fancies Coconut (die hat sich in mein Herz geschäumt)
  • Fitjar Folgefonn
  • L'Occitane Cade
  • SIR Irish Moos
  • Maison du barbier
  • GFT Rose
  • ToOBS Sandalwood

Rasiercremes

• SIR Irish Moos
  • Musgo Real Orange/Amber
  • Confiança O Melhor
  • I Coloniali Crema da barba emolliente al Rabarbaro
  • Ach Brito Lavanda
  • Confiança Top Secret
  • Crabtree & Evelyn Sienna
  • James Bronnley Gentlemen
  • Penhaligons Blenheim Bouquet
  • Baxter of California Super Close Shave Formula

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

lotse

Immer wieder gern benutzt:

L´Occitane Cadé
Jabonman
Mikes Natural Soaps
Petal Pusher Fancies unscented
Portus Cale
Klar Kabinett
Nannys Silly Soaps
La Toja
I Coloniali Mango
Dr. Harris Marlborough

Tartuffe

So, hier meine erste "Hitliste". Ich vermenge mal RC und RS, weil ich sie ja auch durcheinander benutze:

1. I Coloniali Mango RC
2. Tabac Original RS
3. Musgo Real RC
4. Lavanda RC
5. La Toja RS
6. Speick Man RS / RC
...
8. Logona Mann RC
9. Kappus Aloe Vera RC
10. Sir Irisch Moos RS

Bald könnte sich noch die HJM Aloe Vera RS in die Top 10 vorkämpfen - spätenstens, wenn die Kappus- und SIM-Vorräte zur Neige gehen.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Jeff Ross

Meine Top sind derer keine 10 sondern bloss 6:

- Valobra crema di sapone da barba alla mandorla RS
- Sapone da barba vegetale alla mandorla RS
- Valobra crem di sapone al mentolo RS
- Jabonman Lavanda-Cipres-Bergamota RS
- Logona mann RC
- Martin de Candre, unbeduftete RS

Als ich noch harte RS in der Seifen-Rotation hatte war die Liste länger denn da standen noch einige Calanis ganz oben drauf. Mittlerweile (oder vielleicht besser ausgedrückt: Aktuell) bevorzuge ich weichere Rasierseifen und meine letzten Calanis sind unterwegs zu anderen Forumsmitgliedern um diese noch zu bekehren  ;D

Christophe1989

Wenn ich grad so schön am "Zwischenbilanzieren" bin, mach ich hier doch gleich weiter... ;D Natürlich ALLES subjektiv, nehmt's mir nicht übel, wenn ich die IMHOs und IMOs mal weglasse. ;) Ich muss zudem so einige Plätze mehrfach besetzen, da für mich gewisse Einschäummittel weitestgehend gleichwertige Alternativen sind. Nun denn, meine persönliche Liste nach knapp 2 Jahren klassischer Nassrasur:

1. I Coloniali Mango RS -- spielt schlicht in einer eigenen Liga

2. La Toja RS-Stick -- DIE Alltags- und Reiserasierseife, kommt aber wie die nächsten beiden max. 3 Tage in Serie zum Einsatz

3. Klar Kabinett RS / Maison du Barbier RS -- beide auch äusserst alltagstauglich, je nach Duftpräferenz gibt's jeweils die eine oder die andere

4. Mike's Natural Soaps Barbershop RS -- eine rundum tolle RS, gerade der Duft ist was Besonderes

5. Diverse Menthol-RCs: Ingram grün und blau (Ägypten) / Ingram blau (UK) / Williams Mentholée / Palmolive Rinfrescante / Lea Mentolada -- was Kühles und Umkoliziertes darf's immer wieder mal sein! :) Die Kappus Nautik ordne ich trotz (so gut wie) fehlender Kühlung hier ein.

6. Martin de Candre RS (lavendelbeduftet) / Castle & Forbes Lime RC -- beide mit schön "sauberen" INCIs und natürlich anmutender Beduftung => MdC: überragende Ergiebigkeit und ein Duft, der mich unmittelbar in die schöne Provence versetzt / C & F: im Sommer herrlich zitrisch-frisch

7. Tabac RS / Irisch Moos RS-Stick -- tadellos funzende Klassiker; wenn mir nach "retro" ist, nehm ich sie sehr gerne aus dem Schränkchen.

8. Jabonman Ylang-Ylang Pachuli Naranja / Jabonman Violetas -- ah, diese Düfte, Manuel ist ein Künstler! :)

9. Portus Cale RS / ToOBS Eton College RC / T & H 1805 RC -- alle auch wunderbar beduftet, für festliche Gelegenheiten und Launen

10. Valobra RS-Stick und (schon laaange rumliegende und deshalb etwas ausgeduftete) Mandel-RS / Dr. Dittmar RS -- unkompliziert und duftarm, kann manchmal auch das Richtige sein

Hmm, 24 Einschäumprodukte in ne Top-Ten-Liste gemogelt... :-\ Langfristig schaff ich vielleicht doch noch die strenge Begrenzung auf zehn. ;) Höchstwahrscheinlich werden sich aber auch einige noch ungetestete Kandidaten aus dem Schlafzimmerschrank (verschiedene Calanis, Green Mountain Soap, pflanzliche Mandel-Weichseife aus Italien, Savon des Volcans, Pannacrema,...) in die Liste drängen.
Herzliche Grüsse,
Christophe

flatulenzio

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Matze

In letzter Zeit hab ich systematisch alle meine Rasierseifen durch- und gegengetestet. Ziel war es langfristig nur noch drei Seifen zu besitzen. Die Reste der anderen Seifen werden zwar verbraucht, aber nicht mehr nachgekauft.

Hier die Top3:

Mühle Sandelholz
Mühle Sanddorn
Mühle Aloe Vera

Die Mühle Seifen stellen für meine Haut einfach den besten Kompromiss zwischen Hautverträglichkeit, Rasureigenschaften und guten Duft dar. Es gibt einige Seifen, die in einem Teilbereich (Schaum, Duft etc) besser sind. Aber als Gesamtpaket sind die Mühle-Produkte für mich einfach die besten.
Selbst mein geliebter Palmo-Stick (trocknet die Haut zu sehr aus) und die Speick-RS (vertrage ich nicht richtig, der Hals fängt nach der Rasur immer wie wild zu jucken an...) mussten sich geschlagen geben...

KäptnBlade

Zitat von: Christophe1989 am 04. Januar 2014, 23:21:23
Nee, angehender Logopäde! ;)

Logo Päde?
Ah, das sind die "natürlich zu Fuß" gehen!  ;D
*duck und weg*

Na dann aktualisier ich auch mal. Hab ja schließlich erst vor Kurzem reduziert.
Aber ohne Reihenfolge!

RS:
Nannys Silly Soap - French Lavender
Nannys Silly Soap - Patchouli
Jabonman - Laurel Pimienta
De Vergulde Hand
Tabac
Nightdivers Midnight Rose
Klar Kabinett
Golddachs
MWF (aktuell nicht lagernd)
DR Harris Lavender
ToOBS Luxury Shaving Stick

RC:
Barbon
Musgo Real - Classic + Orange Amber
Weleda
Proraso rot
LEA mentholado
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

blade_runner

Wie wäre es mit einer Umfrage dazu? Oder jeweils einer zu RC und RS?
Dann wüsste man recht schnell Bescheid über die TOP-Cremes und -Seifen,
man könnte auch ne Art "Auszeichnung" dafür "vergeben" als offizielles Publikums-Liebling des Forums  ;D

Das Problem: meine Liste für den nächsten Einkauf ist eigentlich viel zu lang...  8)
cheers

Herne

maranatha21

Meine aktuell liebsten:

RS:

- Calani Tulach Ard
- Harris Windsor
- I Coloniali
- Tabac
- Stirling Bergamotte/Lavendel

RC:

- Alvarez Gomez Barberia
- Musgo Real Classic
- Musgo Real Spiced Citrus
- Art of Shaving Sandelwood

kommen aber momentan alle etwas zu kurz wegen

RÖ:

- American Crew
- Cade
- TSS
- Art of Shaving Preshave Öl

Lord Vader

Dann Will ich auch mal wieder ein Update geben:

I Coloniali Mango

Atkinsons Gentlemen
Castle Forbes Limes
*** Crema Champion
Irisch Moos Stick
*** WM Creole
Kappus Nautik
Kent RC
*** Crema Frangipani
Calani Highland Honey

Dies ist nun das vierte Update. Die Sachen in Fett sind seit jeher bei den Top 10 mit dabei gewesen. Die Kent hats 1x (evtl. vergessen  :o) nicht in die Top 10 geschafft.

Ghostbear

Meine Favoritenliste der im moment in Rotation befindlichen Rasierseifen (uuuungefähr in der Reihenfolge, aber das ist immer ein wenig fließend) sieht momentan so aus:

• Calani Tulach Ard
  • Tabac Original
  • Calani Dubai
  • Calani Oriental Plum
  • Haslinger Salbei
  • Cella crema sapone extra extra purissima
  • Haslinger Sandelholz
  • Cella crema da barba all'olio di mandorla

Die restlichen Plätze verfließen dann so auf andere vorhandene Seifen ohne wirkliche Rangfolge
If you want to make enemies, try to change something

davestar81

Meine Top 10 ist gemischt :-)

1. Tabac Original RS - Beste Rasuren, Tip top
2. Wilkinson Stick
3. Palmo-Stick (eigentlich gleich mit Wilki)
4. Proraso Grün (Duft, Kühlung, Ergebnis)
5. Arko Stick
6. Speick Stick
7. Palmoliv Classic RC
8. Speick RC
9. Palmolive Metholo RC
10. Lavanda RC