10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Zitat von: kw am 15. September 2010, 08:11:26
Nur wer siegt kommt auf's Podest, nämlich auf's "Badewannenablagenpodest". ;D

Sieger-Update

- I Coloniali
- Calani Dubai
- Calani Oriental Plum
- Mitchell's Wool Fat RS
- Klar Kabinett

(Frau kw zuliebe sieht's tiegelmäßig jetzt einheitlich aus)

in unmittelbarem Zugriff gibt's noch

- Blenheim Bouquet RC
- Klar RS (Aludose)
- L'Occitane Cade RS
- GFT "Limes" RS
- Crema della extra extra Dingsbums RS
- Mon Savon Vetyver RS

krähe

-Speick RS
-SIM RS
-Tabac RS
-Haslinger }Ringelblume, Sandelholz RS
-Col.Conk Bay Rum RS
-Figaro RC
-Proraso RS
-Erasmic RS
-Mitchells W.F. RS
-Cella Sapone della Mandorla RS

Wobei die Reihenfolge nicht unbedingt was zu sagen hat. Und Schade das nur 10 gefragt sind... ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

René

die Haslinger sind wohl nicht so begehrt ? sind meine ersten Seifen , bestelle mir in Kürze aber mal paar Calani :)

krähe

Zitat von: René am 30. Oktober 2010, 13:38:12
die Haslinger sind wohl nicht so begehrt ? sind meine ersten Seifen , bestelle mir in Kürze aber mal paar Calani :)

Doch bei mir schon, finde sie sehr gut. Ist total unterbewertet! Aber vielleicht nicht exotisch genug... ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Daffyd Thomas

Meine 10 liebsten Seifen (Cremes habe ich bis auf die Speick keine):

Speick
Geo F. Trumper "Extract of West Indian Limes"
Geo F. Trumper "Almond" (wird jetzt gegen Jahresende wieder verstärkt eingesetzt)
Savon Du Midi "Vetyver"
Woods of Windsor
Thiers-Issard "Sensitiv" (ziemlich neu in meiner Sammlung, aber sie ist jetzt schon meine liebste unbeduftete Seife)
D.R. Harris "Arlington"
Mitchell's Wool Fat Soap
Col. Conk "Lime"
Taylor of Old Bond Street "Sandalwood"

Allerdings stellt dies kein Ranking dar. Eine Lieblingsseife unter diesen 10 auszumachen bzw. "die Schlechteste meiner 10 Lieblingsseifen" auszuwählen, bringe ich nicht übers Herz.
6 von 10 Rasierseifen kommen von der Insel. Ja, ich bin anglophil
Die Palmolive wird allerdings immer beliebter.  dh:

Alfred

Zitat von: René am 30. Oktober 2010, 13:38:12

Haslinger Honig ist DIE Winterseife.

MadScientist

Nachdem mein Arsenal an Seifen stetig weiter wächst gab es Änderungen in meiner Bestenliste:

Die überragenden:
I Coloniali Mango RS (ich bin nicht mehr so verliebt in den Duft, aber die Rasur ist die beste, gründlichste! und schonendste, die es gibt)
Tabula Rasa RS (Mandarine und Vetiver ist mein Lieblingsduft bei Seifen, bei den Eigenschaften fast gleich gut wie die IC)
Arko RS (Abstriche beim Geruch, Eigenschaften aber top, keine zweite weicht den Bart so gut auf)
***s Churchill: Macht beim aufschäumen mehr Arbeit als die anderen, entschädigt aber mit überdurchschnittlich guten Gleit- und Pflegeeigenschaften.

Die überdurchschnittlichen:
Irisch Moos RS: sehr leicht aufzuschäumende Seife mit guten Eigenschaften, Duftnote: Gewürzgrün
Castle Forbes Lime RC: Meine einzige RC, Schaumexplosion, durchschnittliche Eigenschaften aber aufgrund des herrlichen Limettenduftes bei meinen Lieblingen.
Die italienischen Mandelweichseifen: Valobra, Cella, P160, Figaro und wie sie alle heißen: alle gut, mit unterschiedlichem Mandelgeruch.
Speick RS-Stick: Einfach gut.
Proraso Menthol im grünen Plastiktiegel: Guter, frischer Duft, sehr gute Rasur.
Trumper Eucris RS: Gleiteigenschaften und Pflegeeigenschaften durchschnittlich, aber von allen englischen Seifen die ich kenne mein Lieblingsduft: Dezent aber gut.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

LeviRay

bei mir
Nr1. Haslinger coco
Nr2. Arko
Nr3. kapuss Aloe
Nr4. Mühle Aloe
Nr5. Speik Rs
Nr6. Tabac
Nr7. Haslinger Ringelblume

Ja und das wars dan der Rest kommt nur mal so zwischen Tür und Angel

feldgeist

1. Calani Purissima

2. Calani Simply Soap
3. Speick Stick
4. Valobra Menthol
5. Valobra Crema di Sapone purissima
6. Calani Bay Rum
7. Weleda RC
8. Lavera RC
9. Musgo Real RC
10. tadé Huile de Laurier RS

Von den Eigenschaften alle gut bis sehr gut, doch ab Platz 4 fängt das "Kribbeln" an.

Lord Vader

dann will ich auch mal wieder ein update wagen. zunächst mal die alte Top-Liste der Schaummittel:

I Coloniali Mango
Crabtree & Evelyn Sienna RC
Castle Forbes Limes
Musgo Real
T&H Grafton
Atkinsons Lavendel
*** Crema Champion
Kent RC
Calani Highland Honey
Kappus Nautik

an der musgo real habe ich mich etwas satt gerochen. die kent fällt doch wegen des starken mentholgehalts raus; sie ist eher ein heißer kandidat für den sommer. ansonsten gilt, je nach laune können die sachen auch mal ein paar plätze schwanken. lediglich die IC Mango ist (noch) unangefochten auf platz 1. bei ihr könnte sich aber auch schon bald eine sättigung einstellen, ich habe sie in diesem jahr wirklich sehr oft benutzt. das hohe niveau (über 30x benutzt), dass sie jetzt inne hat, wird sie im kommenden jahr sehr wahrscheinlich nicht verteidigen können. hier nun die aktuelle liste:

I Coliniali Mango
T&H Grafton
C&E Sienna
Castle Forbes Limes
Atkinsons Lavendel
Kappus Nautik
Irish Moos RC (alternativ auch die RS)
ToOBS Lemon & Lime
*** Champion Crema
Calani Highland Honey

weitere kandidaten, die nur darauf warten, in die Top-Ten zu springen, sind jedoch genügend vorhanden.

Markusdergraf

Ich musste feststellen,daß mir die Calanis einfach am besten liegen.Eine bestimmte Reihenfolge gibt es da nicht,die ändert sich ständig.Daher kann die Nr. 1 von heute morgen bereits Nr. 5 o.ä. sein.

1.Calani Forums RS.
2.Calani ...
3.Calani ...
     .
     .
     .
     .
     .
L'Occitane RS
Irish Moos RS Stick
Arko RS Stick

Douglashasser

Meiner Haut liegen Calanis und der Speick Stick nicht. Dafür gefällt mir die Klar Kabinett umso mehr Mit dieser umstrittenen Billig-Rasierseife erziele ich regelmässig exzellente Rasuren.

1. Klar Kabinett

auf den Rängen dahinter: Mitchells Woolfat, Institut Karité RS, SIM Stick, Art of Shaving Lavendel RS, Valobra Stick, *** Sarubia und King Kong, Haslinger Ringelblume

autschn

So vieles habe ich noch nicht durch. Aber für die Hobelrasur ist es diese Reihenfolge.

Top 10 Seife:
1. Straight Razor Design "Limette" (Im Augenblick mein absoluter Favorit)
2. Eine Seife die nicht mehr produziert wird (ich glaube aus Schaf/Ziegenmilch), die mir Erik geschenkt hat dh:
3. Arko
4. Palmolive
5. Mitchell's Wool Fat (Top Pflege, leider ne Hobelbremse)
6. I Coloniali Mango

Top 10 Chreme:
1. Speik
2. Taylor of Old Bond Street
3. Wars
4. Kiss my Face - Menthol
5. Palmolive

Weleder und Ingram gehen gar nicht!

Oliver

Ich mach ma ne Top 5. Ohne Reihenfolge da ich jedes Produkt sofort nachkaufen würde und ich die Wahl meistens nach Tageslaune treffe:)

IC Mango RS
Proraso RS
Tabac RS
Haslinger Honig RS
Geo F. Trumper Limes RC (ich liebe die creme einfach)

Hab mir aber vor ein paar Tagen die Musgo Real RC gekauft und werde mir noch folgende Seifen(l'occitane cade & dr harris arlington) holen. Von daher kanns gut sein das sich die Liste bald wieder ändert ... oder auf ne Top 10 erweitert wird :)
"Wir erheben keinen Anspruch auf Perfektion. Wir tun nur unser Bestes"

ron

Meine derzeitigen Top 10.

Tabula Rasa - Vetiver Mandarine
Penhaligons - Opus 18070
Cyril R Salter Luxury Shaving Creams - Classic Almond
Musgo Real
Calani - Cadre Noir
Calani - Oriental Plum
Connaught Luxury Shaving Cream - sweet orange
Crabtree & Evelyn - Sandalwood
Omega Sapone da Barba - al olio di Eucalipto
Tabac RS

Die Reihenfolge hat nichts zu sagen.
Diese 10 hab ich auf Grund ihrer Rasur-, Pflegeeigenschaften und ihres Duftes ausgewählt. Wobei der Duft eine sehr gewichtige Rolle spielt.
Ich tendiere momentan mehr zu RC und RS, die einen sehr fetten und sehr cremigen Schaum produzieren.
Am besten erfüllen das die hier angegebenen englischen Produkte.
Wird sich aber auch wieder ändern. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.