10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Mit zehn kann ich noch nicht dienen aber,...

- Proraso (bin cooling-Freak)
- Valobra Menthol
- Calani Cadre Noir
- CF lime

... Mehr konnte mich noch nicht überzeugen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Kirk

@franz: Du solltest unbedingt mal die I Coloniali Mango versuchen, kühlt auch ein wenig und hat herausragende Eigenschaften. Vor allem hast Du einen sehr guten Händler (Eric Kormann) vor der Haustür.

SLB04

Meine 10 Lieblinge:

I Coloniali Mango
Calani Tea Time
I Coloniali al Rhabarbo
Castle Forbes Lavender
Tabula Rasa Tee & Bergamotte
Musgo Real
Crabtree & Evelyn Sienna Rasiercreme
Penhaligon's Endymion Rasiercreme
L'Occitane Cade
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

Meine aktuelle Hitparade:

1. Palmolive RS
2. Florena RC für normale Haut
3. hjm Aloe Vera RS
4. Palmolive RC classic

Celli

also ich könnte nicht sagen, welche meine liebsten sind. alle meine RS / RC  sind ausgezeichnet, schlecht ist keine einzige, ich verwende alle gerne je nach
wetter, temperatur, pers. stimmung und in abstimmung mit dem zu verwendendem AS danach.
meine leichten favoriten sind dennoch momentan:

- valobra menthol RS    für mich DIE wiederentdeckung des jahres, unangefochten meine absolute "nummero uno"! zwar nicht so stark,dafür angenehm, kühlend wie die           
                                proraso, aber in punkto PLV, aufschäumen, "standzeit", einweichverh., gleitwirkung, pflege, ihresgleichen suchend
                                sowie praktisch mit jedem AS bzw. duft kompatiebel!

- proraso grün RS
- lea mentholado RC
- james bronnley RC
- victor RC
- sienna RC
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sebastian K

1. Cella Purissima
2. Bronnley RC
3. Jagger Sanddorn RC
4. Trumper Sandelholz RS
5. Harris Marlborough RS
6. IC Mango
7. Trumper Violet RS
8. Proraso
9. Jagger Sandelholz RS
10. L'Occitane Cade RS

Die ersten drei nehme ich zu jeder Zeit gerne. Die anderen nehme ich nur saisonal, proraso z.B. nur im Sommer; Trumper Sandelholz im Winter

Onkel Hannes

Der Inhalt meiner Liste Liste ist im wesentlichen nach wie vor unverändert; auf den Plätzen gibt es ab und zu Umordnungen, weil ich keine so richtig festen Kriterien habe.

Wenn ich aber die Software als Werkzeug ansehe, bleiben die ungeschlagenen Sieger die Palmolive Classica Naturale RC (oder die nahezu identische deutsche Palmolive Classic RC), und die Kappus Aloe Vera.

Mit beiden bekomme ich reproduzierbar die mit Abstand besten Rasurergebnisse hin. Mit der Palmolive ist`s einen Tick angenehmer, die Kappus pflegt vielleicht noch einen Tick besser.
Da kommen auch die P.160 RS und die Figaro nicht mit, die zwar an sich Sommerpause haben, aber zum Vergleich trotzdem ein paarmal zum Einsatz kamen.

Einmal hatte ich keine Lust zum aufschäumen, und kramte nochmal das aus dem alten Rasierleben übrig gebliebene Rasiergel heraus. Kommentar meiner Frau zum Ergebnis: "Wolltest Du Dich massakrieren?". Ist nun endgültig in der Tonne gelandet.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BeBerlin

Caraceni oder Tod. Echt jetzt.

1.   Domenico Caraceni ,,1913" Rasiercreme
2.   Penhaligon's ,,Blenheim Bouquet" Rasiercreme
3.   Castle Forbes ,,Lavender" und ,,Lime" Rasiercremes
4.   TOBS ,,Lavender" Rasiercreme
5.   Xpec ,,Original" Rasierseife
6.   Mühle Rasiercreme ,,Sanddorn" und Aloe Vera
7.   Kniže ,,Ten" Rasierseife
8.   Lorenzo Villoresi Firenze ,,Uomo" Rasierseife
9.   Acca Kappa ,,White Moss" Rasiercreme
10.   KD Creations "Lemongrass" Rasiercreme

Onkel Hannes

Zitat von: BeBerlin am 10. August 2010, 16:32:19
1.   Domenico Caraceni ,,1913" Rasiercreme
2.   Penhaligon's ,,Blenheim Bouquet" Rasiercreme
3.   Castle Forbes ,,Lavender" und ,,Lime" Rasiercremes
4.   TOBS ,,Lavender" Rasiercreme
5.   Xpec ,,Original" Rasierseife
6.   Mühle Rasiercreme ,,Sanddorn" und Aloe Vera
7.   Kniže ,,Ten" Rasierseife
8.   Lorenzo Villoresi Firenze ,,Uomo" Rasierseife
9.   Acca Kappa ,,White Moss" Rasiercreme
10.   KD Creations "Lemongrass" Rasiercreme

Das ist ja eine sehr interessante, weil ausgefallene Liste.

Ich habe jetzt nicht nach allen gesucht, aber da sind meines Erachtens einige dabei, die hier im Forum bisher kaum Erwähnung fanden. Zur Caraceni 1913 z.B. finde ich im Forum gar nichts, ebensowenig zur KD Lemongrass oder Acca Kappa White Moss.

Möchtest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen, was davon näher vorzustellen? In den Schnelltest-Threads oder auch in eigenen Beiträgen? Ich bin mir sicher, da würde so einiges auf allgemeines Interesse stoßen.

Hannes

BeBerlin

Zitat von: hpstr am 10. August 2010, 18:25:58Das ist ja eine sehr interessante, weil ausgefallene Liste.
Der Vorteil daran, fünf Minuten zu Fuß von The Different Scent gewohnt zu haben (der Nachteil: Meine Frau kauft ihre Parfums nirgendwo sonst, nie wieder. Naja, ist eigentlich kein Nachteil. Eher ein Vorteil.)
Zitat von: hpstr am 10. August 2010, 18:25:58Ich habe jetzt nicht nach allen gesucht, aber da sind meines Erachtens einige dabei, die hier im Forum bisher kaum Erwähnung fanden. Zur Caraceni 1913 z.B. finde ich im Forum gar nichts, ebensowenig zur KD Lemongrass oder Acca Kappa White Moss.
Caraceni und Acca Kappa sind hier in der Tat beschrieben. KD Creations ist Karen Davidovicz alias CarrieM von SRP. Ich habe es normalerweise echt nicht mit Bastlerprodukten, besonders bei Rasierzubehör. Aber die Creme und das dazugehörige ASB sind sehr günstig und wirklich gut. Außerdem wollte ich partout etwas mit Zitronengrasduft - und Karen hat prompt geliefert. Ansonsten geben sich die meisten Cremes ohnehin wenig, und am Ende des Tages ist teurer fast immer besser. Caraceni ist so ein Fall: Unfaßbar teuer - auf den ersten Blick. Dann rechnest Du das auf ein Gramm herunter und stellst fest, daß sie nur unwesentlich teurer als Castle Forbes ist.  Man muß sich halt durchtesten, bis man seine Lieblingsprodukte gefunden hat.
Zitat von: hpstr am 10. August 2010, 18:25:58Möchtest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen, was davon näher vorzustellen? In den Schnelltest-Threads oder auch in eigenen Beiträgen? Ich bin mir sicher, da würde so einiges auf allgemeines Interesse stoßen.
Auf Englisch gibt es die hier. Ich werde die wohl demnächst auf meine private Site umziehen und dann auch ins Deutsche übersetzen. Falls Interesse besteht, kann ich sie auch hier veröffentlichen.

kimeter

Zitat von: BeBerlin am 10. August 2010, 23:42:32
Ich werde die wohl demnächst auf meine private Site umziehen und dann auch ins Deutsche übersetzen. Falls Interesse besteht, kann ich sie auch hier veröffentlichen.

Gerne BeBerlin, sehr gerne  :)

Onkel Hannes

Zitat von: Piraten-Papa am 10. August 2010, 22:24:08
Ich bin mal so frei:
Domenico Caraceni
Acca Kappa Muschio Bianco

Hmpfgrml... ist mir bzw. der SuFu wohl entfleucht... danke.

Da gibt`s wohl noch viel zu entdecken, auch wenn mich mein nächster Entdeckungszug erstmal zu den kleinen Seifensiedern bzw. -siederinnen führen wird.

Bin allerdings etwas vorsichtig geworden, nachdem meine erste teurere, hochgelobte RC -wenn auch nur der oberen Mittelklasse- zumindest für mich ein Griff ins Klo war.

Hannes

kw

Aaah, da ist ja der Thread... ;)

Nur wer siegt kommt auf's Podest, nämlich auf's "Badewannenablagenpodest". ;D

- Calani Simply Soap (Cathys andere RS auch, aber dann wird's zu voll)
- Mitchell's Wool Fat RS
- Klar Kabinett
- L'Occitane Cade RS
- Woods of Windsor RS
- Blenheim Bouquet RC (okay, das mit dem Sterling-Silber macht was her ;))

in unmittelbarem Zugriff gibt's noch

- GFT "Limes" RS
- Crema della extra extra Dingsbums RS
- Mon Savon Vetyver RS
- Coobs, Almoody & Evermoore RS (ja, von der ist auch noch übrig!)

Wenn jetzt noch die Göttliche Einzug hält...ich seh schon...

rehral

update nach Test der Forumsseife:

Platz 1: Calani Forumsedition "Oriental Plum"
Platz 2: (vorher 1) alle anderen Calanis (da es mehr als zehn sind kann ich sie nicht einzeln platzieren)
Platz 3: (vorher 2) Sapone Duro da Barba by Hans Baier (ganz dicht dahinter)

Viele Grüße,
Ralph