10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

#105
OK, OK--hier habe ich einige Wahlen:

Cremen:

Noxzema Tube RC
Erasmic
Palmolive Menthol (Italien)
Palmolive Classic
Florena
TSD Subzero
Speick
De Vergulde Hand
Gada Cool Mint
Cerrus

Seifen:

Irisch Moos Stick
Tabac Stick
Golddachs Spezial
Erasmic
De Vergulde Hand
Proraso Aloe & Green Tea
Arko Stick
Shavallo
Palmolive Stick
Institut Karite

Diejenigen sind alle, woran ich denken kann.

Gruesse,


JEFF

Lord Vader

meine 10 liebsten schaummittel, das ist eine schwierige frage. die ersten plätze sind bei mir recht eindeutig, aber dann wechselt es auch immer mal je nach lust und laune. im moment würde ich das so sehen:

I Coloniali Mango
Crabtree & Evelyn Sienna RC
Castle Forbes Limes
Musgo Real
T&H Grafton
Atkinsons Lavendel
*** Crema Champion
Kent RC
Calani Highland Honey
Kappus Nautik

mit der tabac und irish moos RS sowie einigen weiteren sorten von *** und calani stehen aber nur ganz knapp dahinter weitere kandidaten, die jederzeit auch den sprung in die top 10 schaffen können. lediglich platz 1 + 2 sind zementiert. platz 3 + 4 ist ebenfalls eine eigenständige liga. dann aber wird der konkurrenzkampf wirklich erbarmungslos :D

lg

lord vader

MadScientist

Hier meine Lieblingsseifen:

1.) I Coloniali Mango - einfach weil sie so herrlich duftet
2.) Calani Cadre Noir - Schaum und Duft, hier passt alles
3.) ***'s Churchill - eine zickige, aber trotzdem hervorragende Seife

4.) Arko RS - Wäre der Titel "Die 10 besten RS oder RC" würde die Arko wahrscheinlich noch vor der IC auf Platz 1 stehen. - Die Einweichwirkung ist hervorragend, den Geruch mag ich (obwohl ich nicht danach duften möchte) - Für eine schnelle und unkomplizierte Rasur IMHO die beste Seife. Aber hier geht's um Genuss, und da sind die Top 3 aus dieser Liste einfach vorne.

Der Rest ohne Reihung:

  • Trumper Mandel. - Ich mag den Duft, obwohl er mir erst überhaupt nicht gefiel, die Harris Mandel RS ist im Vergleich hierzu etwas fade. Auch sonst nichts zu meckern.
  • Der grüne Wilkinson Stick - Gute und unkomplizierte Seife, hat bei mir Nostalgiebonus, weil's meine erste RS war
  • Tabac RS - Schaumwunder. - An den Duft hab ich mich inzwischen auch gewöhnt, anfangs hatte ich Probleme, da Tabac in Ö früher öfters dazu verwendet wurde, Toiletten zu beduften hatte ich nicht gerade die besten Assoziationen
  • Mama Bear's "English Leather" - hervorragende Seife, der Duft erinnert mich stark an die Probe von Cathys Classic Havana die ich hatte

10 sinds also nicht geworden, ich wollte jetzt nicht zwanghaft aus meinen anderen Seifen welche einreihen, nur damit ich auf die magische Zahl komme, sondern mich auf die beschränken, die wirklich rausstechen. Eine schlechte Rasierseife hatte ich eigentlich ohnehin noch nicht, klar unterscheiden sie sich in den Eigenschaften, aber eine mit der ich überhaupt nicht klarkam ist mir noch nicht untergekommen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

max

Ich habe zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten und komme leider auch nicht auf 10 Seifen/Cremes aber hier mal meine persönliche Liste:

1) Taylor RS - Sandalwood Herbal Shaving Soap in Wooden Bowl (super! Schäumt gut und riecht toll!)
2) Palmolive RC - Crema da Barba Classica 
3) Wilkinson RS
4) Palmolive RC Classic (heute 1.mal benutzt - hat nicht so gut funktioniert)

Das waren leider auch schon alle  :'(
Aber so weit so gut...

Max

tombalrog

Mangels Masse nur meine Top 5:

1: Valobra Mandel (zwar nur einmal benutzt aber der Duft macht mich süchtig, andere Eigenschaften scheinen auch gut zu sein. Meine aktuelle Lieblingsseife, die sich langfristig beweisen muß)
1: IC Mango (schon etwas länger im Gebrauch und somit auch dauerhaft auf Platz 1 für Duft, Rasureigenschaften und -pflege)
3: Mitchel Woolfat (sehr klarer Seifenduft, sehr gute Rasureigenschaften)
4: IC Rhabarber RC (cremiger Rasierschaum, lecker Duft)
5: TooBS Sandelholz (feiner Duft, der anschließend Lust auf mein Etro Sandale EdT macht)

Habe noch 2 weitere (TooBS Lavender und Proraso RC), die ich wohl nicht wiederkaufe und durch andere ersetzen werde (1. heißer Favorit: Musgo Real RC)

Gruß Thomas

Alfred

Meine Liste hat sich in den letzten 2 Jahren nur wenig verändert.

Meine Sucht habe ich überwunden. Bereits seit dem Palmwochenende 2008 (!) habe ich nichts mehr gekauft, ein paar Sachen habe ich weggeschmissen, einige zu den Reisesachen verbannt, bei 2en harre ich noch den Dingen. In Griffweite stehen nur mehr 9 Schaumlieferanten - eines gar nicht mehr so fernen Tages - da bin ich mir sicher - wird sich das wohl auf 3 bis 5 beschränken.

Nicht einmal die Kent RS - die ich mir schon lange gestattet habe, wurde gekauft. Wenn ich Mal darüber stolpere, probiere ich die aber ganz sicher.

Jetzt die veränderte Liste
1. I Coloniali Mango - die Göttin
2. I Coloniali African Spirit - perfekt - hat nur den bekannten Nachteil :o(
3. Proraso RC + RS
zwar nur für den Sommer - aber dann unentbehrlich (hier sind RS und RC aus meiner Sicht absolut ebenbürtig, die RS ist mir vielleicht sogar sympathischer, beim Nachkauf würde ich die RC ob der besseren Reisetauglichkeit bevorzugen)

4. Harris Arlington RC
5. I Coloniali Rhabarber RC
6. Kent RS
7. Musgo Real - ist schon länger aus - vielleicht kaufe ich sie wieder mal nach
8. Haslinger Honig - der Winterduft - extrem günstig - auch hier kaufe ich vielleicht nach

9. Crema da Sapone Cella (wirklich gute Seife, auch wenn sie gegen Ende merkwürdig bröckelig ist - ändert nichts, ich kann den Geruch nicht leiden)
10. Golddachs (ohne Golddachs wäre ich vielleicht nie umgestiegen - aber ehrlich, die ist nur aus sentimentalen Gründen nicht aus der Liste gerutscht, und die wird noch lange bei mir vorrätig sein, hab ich nämlich sogar noch Reserve. mögen tu ich sie aber nicht mehr, genauso wie der Palmolive-Stick, bei dem ich es aber nicht übers Herz gebracht habe, ihn wegzuschmeissen)

Platz 1 ist bei mir auf Jahre gebunkert, Platz 2 reicht leider nicht annähernd solange - fällt also in zwei, drei Jahren raus, Platz 3 wird gebunkert werden, sobald ich mitbekomme, dass die Rezeptur geändert wird. Beim Rest steht ein vielleicht, wobei ein, zwei RCs möchte ich schon immer haben. Platz 4, 5 und 7 haben deshalb eine reelle Nachkaufchance.

Claas M

Meine Liste:

1: IC Mango
2:IC Rhabarber
3:Calani Dubai
4:Arko Citrus RC
5:BodyShop Maca Root.

Dann habe ich noch Lider und Barbus da, die ok sind aber mich nicht umhauen. Über lange Sicht wird sich mein Sortiment auf die ICs und die Dubai einpendeln, die Arko ist ok, wird aber nicht gekauft.
@Alfred: Riecht die Arlington Seife genau so wie das Cologne?

schlenk

Also zehn werden es bei mir nicht, da auch ich mich beschränken will (muss), aber hier mal die aktuellen Lieblinge:

1. CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima -> hier passt alles: Geruch, Handling und Schaum, Reserve vorhanden,
2. VALOBRA Stick -> tolle Seife, toller Schaum, herrlicher Duft, Nachkauf bei Gelegenheit,
3. BARBUS Rasierseife -> sehr gute Seife, der zitronig-scharfe Geruch des Ostens, was für Fans und ich bin einer davon, Reserve vorhanden,
4. THE BODY SHOP Maca Root Shave Cream -> sehr gute Seife, toller sahniger Schaum, büschen weich, Nachkauf evtl.,

Interessantes in der Pipeline:
* ARKO Stick
* VETYVER RS

Wie Ihr seht, geht der Trend in Richtung Weichseife. Die Maca Root ist mir dabei fast schon zu cremeartig, die CELLA und die BARBUS liegen mir in der Konsistenz mehr. Von den Hartseifen werden langfristig nur ein paar wenige Klassiker übrig bleiben.
gruesse von schlenk

Alfred

@ Claas

Ja die Arlington-Sachen riechen gleich - ich empfehle aber glatt die RC - als jemand, der sonst eher Seifen bevorzugt.

TomH

Moin!

RS:
- Cella Sapone
- P160
- La Toja
- Savon du Midi Santal
- ***'s Sarubia
- ***'s Rolling Stone

RC:
- Palmolive Classic
- AOS Sandalwood
- Kiss My Face Lavender & Shea
- Kaloderma
- ***'s Crema Rose
-     dto.          Caddy
-     dto.          Farn

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, außerdem nicht in der Reihenfolge "beste zuerst"...

mike

Bei den RS:

1. Calani Purissima (die anderen Sorten kenne ich nicht, werden aber vermutlich ebenso gut sein  ;D)
2. Tabac Original
3. Speick

Die Calani ist für mich unübertroffen. Sehr gute Pflege, ausgezeichneter Schaum!

Barbiere di Figaro

Zitat von: crackstar am 07. November 2009, 03:45:11
OK, OK--hier habe ich einige Wahlen:

Cremen:

Noxzema Tube RC

Diejenigen sind alle, woran ich denken kann.

Gruesse,


Hallo Crackstar,

Diese RC von Noxzema gibt's doch nicht mehr? Hast du noch Adressen wo die das verkaufen? Habe unser zulieferer schin befragt aber der hat mir gesagt in Italien gibt's die nicht mehr.

Danke,

Eric

crackstar

Hi Eric,

Leider gibt es nicht mehr Lieferanten für diese Creme, entweder in Europa, oder in Nordamerika. Ich kaufte meinen Tuben von einem amerikanischen Verkäufer, der seine Gesellschaft im letzten Jahr schloß.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

die Noxzema steht auch noch auf meiner liste der zu probierenden dinge. leider ist es mir aber auch noch nicht gelungen, eine der besagten tuben aufzutreiben! sehr schade, dass es sie nicht mehr gibt!

lg

lord vader

crackstar

Wie ich sagte,  ist diese Creme seit 1 Jahr unterbrechen.  :(

Grüße,
JEFF