10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Guilty am 29. Oktober 2009, 15:48:45
Hmm ich ich dachte schon die egal welche wäre eine neue Sorte von LLLokitann  :-\
Das glaube ich nicht, Tim Guilty! ;)

hajoe

Seifen:
-Speick
-Klar (Aludose)
-Mitchells Wool Fat
-DR Harris Arlington
Crems:
-Speick
-Florena Sensitiv
-TooBS Lavender
-TooBS 'Eton'

in der Queue zum Kaufen: I Coloniali Mango (Seife); irgendwas von Truefitt and Hill

medler

Zitat von: herzi am 29. Oktober 2009, 15:53:31
So viel Zitrone und Orange ;D
Jaaa, und ein paar "Kräuter" für den Winter.
Auf der Weihnachtswunschliste steht Mühle Sanddorn RS und AB. :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Jeff Ross

Habe selber (noch ;-) keine 10 Lieblings-Cremes oder Seifen, sondern jeweils nur 1 (nach einigem Probieren..)

Meine Lieblingsseife ist "Kent's Luxurious Shaving Soap", welches die gleiche ist wie "Mitchell's Wool Fat", nur unter anderem Namen (und guenstiger!)

Meine aktuelle Lieblingscreme ist "Taylor of Old Bond Street Lemon & Lime". Einfach super bei der Hitze hier, sehr erfrischend!

Gillette

Zitat von: JeRo am 03. November 2009, 04:39:02

...Einfach super bei der Hitze hier, sehr erfrischend!

Grummel! 6,5 °C, neblig, feucht, dunkel.  :)
Ich bevorzuge zur Zeit den warmen Duft von Sandelholz. Passt hier besser.
Heute in meinem neuen Mug die Wilkinson RC mit einer Omega-Sauborste aufgeschlagen. Ich war erstaunt, wie sehr sich die Schaumqualität verbessert im Vergleich zum Aufschäumen im Gesicht. Morgen versuche ich mal den FP09 im Mug. Ich hatte eine Liste mit Lieblingen, die muß ich jetzt, mit Mug, möglicherweise korrigieren!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Eugen Neter

War doch schon immer meine Rede, daß der Schaum im Mug besser gerät als im Gesicht...

Schaumig

#96
Gillette schrieb:
"Ich war erstaunt, wie sehr sich die Schaumqualität verbessert im Vergleich zum Aufschäumen im Gesicht."


Was macht denn für Dich gute Schaumqalität aus?

Glück auf
Schaumig

Nachträglich eingefügt: So besser?

kimeter

@Schaumig
bitte bei Zitaten die Herkunft angeben.


Einen Beitrag zitieren

Um einen Beitrag zu zitieren, können Sie entweder den Zitieren Button im jeweiligen Beitrag anklicken und Ihren eigenen Beitrag unter dem zitierten Text eingeben, oder Sie klicken den Antworten Button und wählen auf der Antworten-Seite dann im 'Thema Zusammenfassung' Bereich den Link Zitat einfügen im jeweiligen Beitrag den Sie zitieren möchten.

- Beide dieser Optionen fügen einen Link zum Originalbeitrag hinzu, welcher den Namen und Datum/die Zeit anzeigt während der Bulletin Board Code   quote Tag einfach nur das Zitat ohne diese zusätzlichen Informationen einfügt.
- Sie können ebenso das 'author' Attribut hinzufügen oder entfernen, unabhängig von der Zitat-Funktion, wie in der untenstehenden SMF Bulletin Board Code Referenz  gezeigt wird.


Quelle:
Hilfe > Schreiben


kimeter (Mod-Team)

H. Herdick

Zitat von: Eugen Neter am 03. November 2009, 11:58:30
War doch schon immer meine Rede, daß der Schaum im Mug besser gerät als im Gesicht...

Ist jetzt meine erste Rede - ich stimme Ihnen zu, Herr Eugen Neter. Habe mal eine zeitlang im Gesicht aufgeschaumt (ich habe es Herr Henning nachgemacht, weil ich auch dass versuchen musste), fand es dann doch nicht so gut wie im Mug. Jetzt, wo ich wieder im Mug aufschaume, bin ich völlig zufrieden.  O0
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Gillette

Zitat von: Schaumig am 04. November 2009, 23:03:55
Gillette schrieb:
"Ich war erstaunt, wie sehr sich die Schaumqualität verbessert im Vergleich zum Aufschäumen im Gesicht."


Was macht denn für Dich gute Schaumqalität aus?

Glück auf
Schaumig

Nachträglich eingefügt: So besser?


So ganz spontan geschrieben: Der Schaum ist steifer, cremiger, hat mehr Volumen und fühlt sich besser an.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Frank83


Schaumig

#101
Naja, ich drücke den Pinsel immer aus und darin ist dann auch relativ fester Schaum. Damit kann ich mein bebarteten Gesichtsteil schon sehr gut für die Einwirkzeit eindecken ohne das der Schaum an der Haut austrocknet.

Aber fest und cremig klingt für mich jetzt auch trockener. Beim Rasieren ohne Gleitstreifen mag ich dann lieber nassen und flutschigen Schaum. Der mag vielleicht nicht so schön und ästhetisch ausschauen, aber ist jetzt für mich der bessere Schaum. Aber gottlob sind die Geschmäcker da ja verschieden.


@ Frank83 Ääääätschbäääätsch  ;D diesmal bin ich nicht der Dumme.

Glück auf
Schaumig



Honka

Zitat von: Schaumig am 05. November 2009, 20:26:51

Aber fest und cremig klingt für mich jetzt auch trockener. Beim Rasieren ohne Gleitstreifen mag ich dann lieber nassen und flutschigen Schaum. Der mag vielleicht nicht so schön und ästhetisch ausschauen, aber ist jetzt für mich der bessere Schaum. Aber gottlob sind die Geschmäcker da ja verschieden.



tja, und ebendiesen - so finde ich - gibt es eher bei der Gesichtsaufschäumung.

Aber - wie Du schon richtig schreibst: Geschmäcker sind verschieden...



herzi

Die 10 liebsten Rasierseifen und -cremen? Bring ich nicht zusammen. Ich glaube ich habe keine 10 geschenkten zuhause. Und die geschenkten sind mir die Liebsten. Das ist wie beim Freibier. Das schmeckt auch am Besten ;D
Gruß,
Stefan

Kirk

10 bring ich auch nicht zusammen - bin ja nach knapp 8 Monaten wieder täglichen rasierens und erstmalig mit der "richtigen" Ausstattung noch in der Erprobungsphase ;D- aber von den bisherigen - :

1) I Coloniali Mango
2) Taylors Sandelholz
3) Musgo Real (wird aber auch nicht mehr nachgekauft wg. Duft u. Hautgefühl)

Der Rest der Erprobten war für mich schlicht zu vergessen.

Bin zwar mittlerweile überzeugter Gesichtsaufschäumer, ab und zu wird noch im Mug geschäumt, mir fällt aber auf das man im Mug weniger Creme benötigt (In der Erprobungsphase gar nicht wünschenswert ;D). Von der Schaumqualität wiederum kann ich keine Unterschiede feststellen.