10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Du hast Dir ja auch einiges vorgenommen!

Bin vor allem mal gespannt, wie die "Le Pere Lucien" so bei Dir abschneidet. Auf die Cella und die PannaCrema kannst Du Dich freuen.

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 07. Dezember 2014, 19:32:19
Du hast Dir ja auch einiges vorgenommen!

Bin vor allem mal gespannt, wie die "Le Pere Lucien" so bei Dir abschneidet. Auf die Cella und die PannaCrema kannst Du Dich freuen.

Ich bin vernarrt in (Weich-) Seifen aus Italien und Frankreich. Daher sind LE Pere Lucien, Antica Barbieria Colla Almond und TFS die konsequente Fortsetzung der Ersatz- und Neuanschaffungen. Genau in dieser Reihenfolge und wenn keine andere Rasierseife dazwischen grätscht.

Englische Seifen werde ich zukünftig komplett aus dem Weg gehen, einzig die Simpsons Vanille & Rose Rasiercreme (Nachfolgerin für meine TOOBS Rose) werde ich bei der nächsten Gifts & Care Bestellung mit in den Warenkorb legen.  

Momentan gefallen mir Rasierseifen mehr als Rasiercremes.

Daia

Viel Spaß mit der Cella! Ich vermute, dass sie es in deine Top-5 schaffen wird. :)

maranatha21

Zitat von: shaveling am 07. Dezember 2014, 20:01:40
Englischen Seifen werde ich zukünftig komplett aus dem Weg gehen, ...

ja ja, das mit den englischen Seifen kenne ich. Da ist keine mehr übrig geblieben. Franzosen und Italiener haben da bei mir den Engländern auch klar den Rang abgelaufen.

Jeff Ross

Zitat von: Jeff Ross
Bei mir gehören immer noch, seit einigen Jahren ungeschlagen, die folgenden Calanis zu meinen Liebsten: Simply Soap, Cadre Noir, Dubai & Purissima.
Dazu gesellt hat sich, vor knapp einem Jahr, die unbeduftete Martin de Candre RS.

Normalerweise benutze ich eher weniger Rasier Cremes aber wenn, dann sehr gerne die Logona Mann.

Es gibt noch andere RS welche ich hin und wieder gerne benutze aber die obigen sind die einzigen welche unter meine 'Liebsten' Kategorie fallen.

Viel hat sich bei mir in den vergangenen Jahren in Bezug auf RS & RC nicht viel gäendert..

Meine Lieblingsseife ist seit nun einiger Zeit schon die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla", gefolgt von diversen Calanis (Dubai ist ganz oben) und der Martin de Candre welche mir sehr gut gefällt, ich aber nicht so schnell nachkaufen werde da ich mehrere Pfünde der weichen Italienerin habe sowie noch einiges an Valobra.

Die Fitjar RCs haben es mittlerweile auf meine Favoritenliste geschafft. Früher (vor einigen Jahren) war das nicht der Fall, mittlerweile finde ich die ganz grosse Klasse!

Stratocaster

Proraso in der grünen Dose, Golddachs Sandel, Tabak gehören zu meinen Lieblingen. Ich möchte hier aber unbedingt noch Aramis erwähnen, auch wenn die bei vielen nicht gut ankommt. Das Eau de Toilette benutze ich seit den 70er Jahren, weil ich den Duft so mag. Als ich erfuhr, dass es auch RC und RS gibt, habe ich sofort beides gekauft. Die RC ist gut, die Seife anfangs nicht, weil sie auf der Haut zu schnell eintrocknet und flockig wird. Nach ein paar Versuchen lag sie nur noch herum, bis ich las, dass sie nach Lagerzeit von ein paar Monaten besser wird. Dies kann ich bestätigen. Nach ca. 9 Mon. Lagerung habe ich erneut damit experimentiert und jetzt funktioniert sie prima, wenn ich die RS mit warmem Wasser befeuchte und nach ca. 2 Min. mit mehr Wasser im Pinsel als üblich den Schaum im Gesicht erzeuge.
So rückte Aramis RS auf den vierten Platz meiner Lieblinge. Mehr habe ich momentan nicht

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stratocaster

Zitat von: titanus am 15. Dezember 2014, 13:30:15
Letzter Platz?

ja, letzter Platz, aber nur weil ich z.B. Palmolive oder die King Kong und manch andere gar nicht erst in meiner persönlichen Liste der favorisierten RS haben möchte.
Ich kenne auch noch nicht sooo viele RS. Daher habe ich mich hier auf diese vier beschränkt, die ich wirklich gut finde.
Aramis ist nicht jedermanns Sache, weiss ich und will auch niemanden überzeugen :angel:

Waldorf

Zitat von: maranatha21 am 07. Dezember 2014, 21:29:17
Zitat von: shaveling am 07. Dezember 2014, 20:01:40
Englischen Seifen werde ich zukünftig komplett aus dem Weg gehen, ...

ja ja, das mit den englischen Seifen kenne ich. Da ist keine mehr übrig geblieben. Franzosen und Italiener haben da bei mir den Engländern auch klar den Rang abgelaufen.

Blas-Phe-Mie!  ;)

shaveling

Zitat von: Daia am 07. Dezember 2014, 21:13:04
Viel Spaß mit der Cella! Ich vermute, dass sie es in deine Top-5 schaffen wird. :)

Leider nicht. Ich habe die Cella jetzt ein paar mal nutzen können. Eine wirklich gute Seife, die mit der Valobra Mandel gut vergleichbar ist. Ggü. der Valobra ist der erzeugte Schaum vielleicht um Nuancen schlotziger. Der Duft der Cella ist schon was feines, dieses Kirscharoma macht die Cella schon zu was besonderem. Aber nein, die Cella schafft es nicht in die Top 5, aber die Pannacrema Namaste ist ein Kandidat.

Der Duft ist schon super extra klasse fantastisch, aber dieser Schaum, wow! Aber an die Pflegewirkung einer Saponificio kommt die Namaste nicht heran, insofern wäre wenn überhaupt Platz 5 drin.Mal sehen, wie es in 6 Monaten aussieht. Die Antiga Barbearia de Bairro macht ebenfalls einen super Eindruck und gefällt mir richtig gut.

Daia

Danke für dein Update, shaveling. Klingt spannend. Die Pannacrema werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen.

Drill Instructor

Pannacrema muss man wirklich mal probiert haben, die Eigenschaften sind göttlich! Nach einem Test der San Francesco stehen die Duftrichtungen Lavandotto und Namaste hoch auf der Kaufliste, wird aktuell nur durch absurd hohe Bestände verhindert.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kimeter

Rasierseife:
-Acca Kappa 1869

Rasiercreme:
-Acca Kappa White Moss
-Triumph & Disaster Old Fashioned Shave Cream
-Geo. F. Trumper Rose
-Geo. F. Trumper Violet
-Musgo Real
-Speick
-Castle Forbes Cedar-Sandalwood
-Castle Forbes Lavender
-Castle Forbes Lime

Die fett gedruckte 1869er Rasierseife verwende ich schon seit Jahren am meisten von allen aufgeführten RS/RC. Die Trumper Rose hole ich mir nur einmal im Jahr, dann zusammen mit D.R Harris Pink Aftershave... Die Triumph & Disaster ist die beste Neuentdeckung seit Jahren -- schon nachgekauft, zusammen mit anderen T & D Produkten. Eine einzigartige Rasiercreme... Alle Rasiercremes von Castle Forbes sind wunderbare Rasiercremes. Wenigstens eine davon sollte man als Nassrasierer probiert haben. Musgo Real und Speick sind tolle Klassiker...

-Andreas

shaveling

Es ist mal wieder die Zeit für (m)ein Ranking. Meine Prioritäten verlagern sich zunehmend auf Rasierseifen, sodass ich Rasiercremes depriorisiert habe. Meine persönlichen Top 10:

1. Martin de Candre Savon à raser l´Original
2. Martin de Candre Savon à raser Fougère
3. Saponificio Varesino Felce Aromatica
4. I Coloniali Mango
5. Razorock The Stallion
6. L´Occitane En Provence Cade
7. Razorock XXX
8. Pannacrema Lavandotto
9. Proraso Sapone Da Barba (Grün)
10. Razorock One X

Zitat von: shaveling am 07. Dezember 2014, 19:23:18
....

Rasierseifen
1. Martin de Candre Savon à raser l´Original
2. Martin de Candre Savon à raser Fougère
3. I Coloniali Mango
4. Saponificio Varesino Felce Aromatica Beta 4.0

U.a. nicht geschafft in die Top 5 Rasierseifen: Antiga Barbearia de Bairro, D.R. Harris Arlington, Royal Shaving Soap / Proraros Grün, Scottish Fine Soaps (eine große Enttäuschung), Crabtree & Evelyn Moroccan Myrrh (eine richtig große Enttäuschung!), Arko, Proraso Weiß, Valobra Mandel

....

Rasiercremes
1. L´Occitane Crèma à Raser Riche Cade
2. Proraso Grün
3. I Coloniali Crema da barba emolliente Rabarbaro
4. Alvarez Gomez Barbaria Crema de Afeitar
5. Musgo Real Creme Para Barbear Classic

U.a. nicht geschafft in die Top 5 Rasiercremes: Musgo Real Lavander, Taylor of old Bond Street Rose, Mühle Sandelholz, eShave Verbena Lime, Proraso Blau, Proraso Rot, Ach Brito Lavanda, Antiga Barbearia de Bairro

maranatha21

Es hat sich was geändert. Dies sind die Seifen, die sich derzeit überhaupt noch in meinem Badezimmerschrank befinden. Alles andere musste ausziehen und wird auch Stück für Stück verkauft.

1. Meißner Tremonia RS (zwei als Tiegel, alles anderen als Probe, von denen einige noch in den festen Bestand kommen werden)
2. Klar RS
3. I Coloniali Mango
4. La Toja RS
5. Proraso RS weiß, grün, rot
6. Stirling Ozark Mountain und Sharp dressed man
7. Calani Dubai
8. Cella
9. Savon du Midi Vetyver und Santal