10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nightblindness

1. D.R. Harris - Windsor RC
2. I Coloniali - Rhabarber RC/RS
3. Musgo Real - Classic scent RC
4. Floris - JF RS
5. Vallobra - Mandel
6. Weleda RC
7. C&E - Sienna RC
8. Proraso grün RC
9. Nivea RC
10. Golddachs RS

Hellas

Dann will ich jetzt, nach ausgiebigen Tests und nachdem sich die Reihen etwas gelichtet haben, auch mal (auch wenn es schwer fällt sich auf insgesamt 10 zu beschränken) ;):

RS
1. IC Mango "die Göttliche"
2. Calani Oriental Plum + Dubai
3. Cella (egal ob Purissma oder Olio di Mandorla)
4. Tabac
5. La Toja

RC
1. Alvarez Gómez Barbería
3. Castle Forbes Lime
3. Arran Driftwood
4. Musgo Real Orange Amber
5. ToOBS Almond + Sandalwood


crackstar

Oh la la - sehr schwer zu sagen...............

Seifen:

1) Stirling Glacial Wintergreen
2) Stirling Glacial Lemon Chill
3) Stirling Glacial Obsidian
4) Stirling Margaritas in the Arctic
5) Golddachs Spezial

Cremes:

1) Palmolive Menthol (Italien)
2) Gada Cool Mint
3) Godrej Menthol Mist
4) Lea Menthol
5) Arko Ice Mint
JEFF

Douglashasser

Rasierseifen:

Ich mag fettende, besonders pflegende Rasierseifen, da ich trockene Haut habe. Ich habe dutzende Seifen probiert, hier ist mein Best of:

Auf den ersten beiden Plätzen 2 leider inzwischen eingestellte preiswerte Profi-Seifen:


1.Klar Kabinett (gute Einweichwirkung, wunderbarer leichter Rosenduft, unkompliziert aufzuschäumen, super Preis-Leistungsverhältnis. leider inzwischen eingestellt)

2.P160 morbido (sehr leicht aufzuschäumen, gute Hautpflege, Duft geht so, auch super preiswert gewesen.  Vertrage diese Seife wesentlich besser als Cella, und der Duft ist auch nicht so penetrant

3. Michells Woolfat. Die Diva, manchmal Spitzenreiter, manchmal unter ferner Liefen- unvergleichlich gute Hautpflege für meine trockene Haut, vor allem im dauerhaften Gebrauch mehrere Tage hintereinander. Leider ist  sie bei meinem harten Wasser schwieriger optimal aufzuschäumen. Wenn sie zu schnell zu viel Wasser bekommt, schmiert sie ab, dann nur unteres Mittelfeld.

4. DR Harris Almond. Angenehmer leichter Mandelduft, sehr gute Rasureigenschaften, hält ewig.

5. Institut Karité. Gute Hautpflege, eher langweiliger Duft, ich nutze sie momentan eher selten.

6.***s WM Sarubia.

7.Sir Irish Moos Stick. Mein Favorit der Vorjahre, momentan nehme ich sie seltener. Hautpflege nicht so gut wie bei meinen Favoriten.

8. Trumper Rose: Gut, aber nicht sehr gut. Teuer.


Sehr gerne nutzte ich auch die für mich aus unerfindliche Gründen ebenfalls eingestellte Main Shave Rasiercreme als Preshave.



Rasiercremes : In bin eher der Seifentyp, wenn eine Rasiercreme dann:

Nr. 1 Crabtree Sienna RC: Mein Sonntags Duft, nutze sie auch eher nicht für jeden Tag, am liebsten im Winter.

Nr.2 ***s Crema King Kong.  Der Duft ist nicht so meins, aber sehr gute Hautpflege und leicht aufzuschäumen.

Nr. 3 Speick Rasiercreme: Gut und unkompliziert.

Nr. 3 Jm Frasers (alte Rezeptur) dito, gutes Zeug, der Groko-Zitrus Duft ist mir zu simpel.

Gut fand ich natürlich auch die Taylor Cremes: Almond und Saint James. Avocado gefiel mir der Geruch nicht.


Meine Flops:

Tabac RS (mag den Geruch überhaupt nicht)


Dr. Selby, toller Duft, leicht aufzuschäumen und gute Rasiereigenschaften, aber ich vertage irgendwas an dieser Seife nicht, werde sie leider verkaufen müssen.


Woods of Windsor RS. Nicht vertrage, ebenso wie Cade on L´Occitane.


shaveling

Meine persönliche Top 10:

Rasierseifen
1. Martin de Candre Savon à raser l´Original
2. Martin de Candre Savon à raser Fougère
3. VALOBRA Crema di sapone purissima Mandorla
4. L´Occitane En Provence Cade Savon á Barbe
5. I Coloniali Mango (Alte Rezeptur, und wenn sie mal nicht zickig ist)

Meine Lieblinge: Martin de Candre l`Original und Fougère
U.a. nicht geschafft in die Top 5 Rasierseifen: D.R. Harris Arlington, Royal Shaving Soap / Proraros Grün, Scottish Fine Soaps, Arko
Geplante Neuanschaffung: Le Pere Lucien, Mondial Bergamot Neroli Shaving Soap/Cream, TFS Bergamotto Neroli Forte

Ganz neu und noch ohne Rating: Crabtree & Evelyn Moroccan Myrrh (Rasierseife), I Coloniali Mango (Neue Rezeptur)


Rasiercremes
1. L´Occitane Crèma à Raser Riche Cade
2. I Coloniali Crema da barba emolliente Rabarbaro
3. Alvarez Gomez Barbaria Crema de Afeitar
4. Musgo Real Creme Para Barbear Lavender
5. Taylor of old Bond Street Rose Shaving Cream

Meine Lieblinge: L´Occitane Cade, I Coloniali, Alvarez Gomez
U.a. nicht geschafft in die Top 5 Rasiercremes: Mühle Sandelholz, eShave Verbena Lime
Geplante Neuanschaffungen: Castle Forbes Lime, The Art of Shaving Lavender, Proraso Grün, Musgo Real Classic

Herne

Zitat von: shaveling am 23. Juni 2014, 19:55:00
Ganz neu und noch ohne Rating: Crabtree & Evelyn Moroccan Myrrh (Rasierseife) .....
Dann aber mal ran an die Bulletten! ;)
Ich glaube hier warten einige Nomaden gespannt auf Erfahrungsberichte in Sachen Neuer Name = Neue Rezeptur?

Sicknote

meine derzeitige top 10:

1-7 Ic Mango
8 tabula rasa "tee"
9 nanny vetiver & cedarwood
10 l'occitane cade

höhö

Herne

Na gut, wenn das so ist, dann mach (schummel) ich hier auch mal mit. ;D

Bisher hatte ich mich immer gescheut, hier zu posten. Ich hatte zwar schon viele gute Stöffchen im Gesicht,
würde aber trotzdem keine 10 zusammenkriegen, die ich mit dem Prädikat 'liebst' versehen würde - mag sein,
daß ich dafür einfach zu hohe Maßstäbe anlege. Von daher meine '10' herzallerliebsten in sicknotescher Manier:

1-5  Truefitt & Hill 1805 RC
6-10 Taylor Avocado RC

gilgen

C.Conk:     1Bay Rum
               2Amber
               3Almond
  DR.Harris:4Marbourogh
         Klar:5Kabinett
               6Arko Stick
               7 Palmolive Stick
               8Vergulde Hand Stick
               9Sir Irish moos Stick
              10Speick Stick

           Gruß
                 Clemens

blude

Für meine Haut verwende ich nur noch Nivea Produkte.
Da ich einen sehr trocknen Hauttyp habe, sind die Q10 Produkte von Nivea echt gut, da sie meiner Haut viel Feuchtigkeit spenden!
Mit anderen Cremes und Rasierschaum ist auch die Hautirritation nicht so schlimm :-)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Grosser

Nivea? Ich bin schockiert! Der Jung hat die "guten" Sachen wohl noch nicht ausprobiert! Schickt ihm das Wanderpaket und er gehört flux zu den Bekehrten! :D
Viele Grüße, Christoph

crackstar

OK, ok - hier sind einige Cremen und Seifen:

Seifen:

1) Stirling Glacial Wintergreen
2) Stirling Glacial Obsidian
3) Stirling Glacial Lemon Chill
4) Stirling Margaritas in the Arctic
5) Stirling Black Ice

Cremen:

1) Noxzema Lather
2) Palmolive Menthol
3) Godrej Menthol Mist
4) Lea Menthol
5) Gada Cool Mint

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Zitat von: Grosser am 12. August 2014, 09:44:25
... und er gehört flux zu den Bekehrten! :D

Das ist das für mich Persönlich Unsympathische an "Fach"foren ("Rasieren" ist ja nicht wirklich ein Fach) das teilweise vehement auf Personen versucht wird einzuwirken und zu belehren  o) dr:.

MfG

Andreas

Stewart

Hi Jeff,

du liebst Menthol und das Kühlende.   ;)


Ich habe keine Top 10 weil ich noch nicht so viele versucht habe.

1 - Palmolive Classic Creme
2-10 - ???

AndreasTV

Hallo, "Stewart" :).
Versuche vielleicht mal die "Palmolive 'Rinfresvcante al Mentolo'" (Italienische Sorte, bei z. Bspl. "Dambiro")  :o = Das ich Kühlend - bei Vielen wie auch mir entschieden Mehr als z. Bspl. eine "Proraso" ;).

MfG

Andreas