10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Bei mir hat sich nach vielen Versuchen (bis in die preislich obere Mittelklasse, mehr bin ich nicht bereit auszugeben) quer durch die Bank vorerst mal folgende Reihenfolge herauskristallisiert:

1) Arko RS, gleichauf die P.160 Professional RS (hat Sommerpause)
2) Kappus Aloe Vera RC
3) Palmolive Classica naturale
4) Figaro RC (Sommerpause)
5) Palmolive RS-Stick
6) Speick RS
7) Weleda RC

Alles andere schaffte es nicht in meine Lieblingsliste, daher hört sie bei 7 auf.

Speick und Weleda haben mich beide überzeugt, aber der Nachkauf ist noch nicht sicher.

Was mich sehr überrascht hat, ist die Tatsache, daß die Reihenfolge nahezu in preislich aufsteigender Reihenfolge ist, daß die billigsten Produkte die besten Plätze einnehmen, und daß mich bisher keines der teureren industriellen Produkte voll überzeugen konnte. Beim nächsten Einkauf werde ich mich daher mal von industriellen Produkten ab- und denen der Seifensieder zuwenden.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

#136
Hast du mal die ganzen englischen RC und RS probiert? Wenn nicht, gilt es diese Bildungslücke auch noch zu schliessen ... ;)

Meine momentanen Top 10:

-Valobra Menthol RS
-ToOBS Lavender RS
-Arko Stick
-ToOBs Sandalwood RC
-ToOBS Lemon and Lime RC
-Tabula Rasa Tee RC
-I Coloniali Mango RS
-Speick RC
-Proraso RS
-Michell´s Woolfat RS

To-do-Liste: Castle Forbes Limes und Lavender, Musgo Real
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

Zitat von: astra am 13. Mai 2010, 23:56:43

To-do-Liste: Castle Forbes Limes und Lavender, Musgo Real

wie hast du es geschafft, bei diesen klassikern so lange standhaft zu bleiben??? diese bildungslücke musst du aber jetzt sehr schnell schließen  ;)

Onkel Hannes

Zitat von: astra am 13. Mai 2010, 23:56:43Hast du mal die ganzen englischen RC und RS probiert? Wenn nicht, gilt es diese Bildungslücke auch noch zu schliessen ... ;)

Zwei (Mitchell`s Woolfat und Taylor Sandalwood) stehen auf der Liste, aber zunächst muß ich mal das Bad irgendwie defragmentieren. Ich komme in Platznot und das Weib, das anfänglich über die neue Rasurphilosophie recht erfreut war, beginnt langsam über die Expansion zu maulen...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

#139
Hast ja recht Vader. Leider wird mein Budget auch noch durch AS-, Pinsel-, Messer- und Riemen-/Lederkäufe strapaziert ... o) :P

Zitat von: hpstr am 14. Mai 2010, 00:16:14
Ich komme in Platznot und das Weib, das anfänglich über die neue Rasurphilosophie recht erfreut war, beginnt langsam über die Expansion zu maulen...

Frag mich mal. Nach anfänglichem Wohlwollen greift meine Regierung jetzt richtig durch. Sie hat Angst, daß der Badezimmerschrank ob des Gewichts von Seifen und Wässerchen von der Wand kracht und meine Bestände müssen demnächst in einen Wandschrank im Flur ausweichen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

ja, ja, gibt halt sehr viele schöne sachen, die man alle mal ausprobieren will...



Zitat von: hpstr am 14. Mai 2010, 00:16:14
Zitat von: astra am 13. Mai 2010, 23:56:43Hast du mal die ganzen englischen RC und RS probiert? Wenn nicht, gilt es diese Bildungslücke auch noch zu schliessen ... ;)

Zwei (Mitchell`s Woolfat und Taylor Sandalwood) stehen auf der Liste, aber zunächst muß ich mal das Bad irgendwie defragmentieren. Ich komme in Platznot und das Weib, das anfänglich über die neue Rasurphilosophie recht erfreut war, beginnt langsam über die Expansion zu maulen...

Hannes

jetzt gilt es, den erkämpften platz im badezimmer mit allen mitteln zu verteidigen  >D bleib hart!

Schnuppi

Meine Top 10 nach Rangfolge:

1. Castle Forbes Lime RC (Dieser Duft ist himmlisch, gepaart mit überragenden Eigenschaften!)
2. I Coloniali RS Mango
3. Kappus Nautik RC (Für mich meine Entdeckung des Jahres)
4. Mitchell's Wool Fat
5. J.M. Fraser's RC
6. I Coloniali Rhabarber RC
7. Arko RS
8. Proraso RC
9. Cella Crema di Sapone
10. Irisch Moos RS

To-Do-Liste: ToOBS Avocado RC und Castle Forbes Lavendel RC
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

derechte

Na meine Top 10

Evelyn&Crabtree Sandelholz
Evely&Crabtree Sienna
Sir Irish Moos
Tabac
Vitos Mandel
Figaro
Monsavon
Hasslinger Meeresalgen
de vergulde hand
Arko (Stick)

gonzofant

Hier meine momentan am liebsten genutzten Seifen und Cremes, welche ich allen anderen im Schrank vorziehe.

Tabula Rasa Vetiver Mandarine
Calani Iberische Sonne
I Coloniali RS
Monsavon RS
de vergulde Hand RS (für meine Nase sehr tolle und dezente Düfte die Monsavon und vergulde Hand)
Figaro RS
Erasmic RC
Tabac RS
Sir Irish Moos RS
Weleda RC
La  Toja RC
Speick RS

dies sind nun zwar deren 12, aber mit noch mehr Calanis wären es noch mehr.  ;D
TooBs, Cyril R Salter, Mitchels finde ich nicht so gut, dass ich sie zu meinen Top 10 zählen würde.
Taylor, Trumper, und Evelyn&Crabtree z.B. kenne ich bisher noch nicht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

schlenk

Aktuell:

RS:
BARBUS Rasierseife,
CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima,
IRISCH MOOS Stick geraspelt,
SAVON DU MIDI Vetyver RS,
ARKO Stick geraspelt,

RC:
THE BODY SHOP Maca Root Shave Cream,
FIGARO RC,
KANION classic RC,
NAUTIK RC,


gruesse von schlenk

hajoe

auch mal wieder eine update...

RS:
Calani Iberische Sonne
DR Harris Arlington+Lavender
Truefitt and Hill
Klar (Eisbär)
Proraso (im Sommer)

RC:
Speick
Taylor Lavender+Eton
Bronnleys... naja liebste ???... werde ich wohl nicht nachkaufen...die Eigenschaften sind wirklich OK, aber halt kein richtiger Schaum.... ist ja aber wohl beabsichtigt...

crackstar

Ich habe noch 2 Lieblings RCs--Tet-a-Tet, und Everest.

Grüße,





JEFF

Kirk

aktuell:

-IC Mango RC/RS
-Tabula Rasa Tee RC
-Trumpers Coconut RS
-Floris JF RS
-Taylors Sandelholz RC
-Truefitt & Hill Trafalgar RC
-Mitchells Woolfat
-Proraso RS
-Calani Dubai

Nr.1 u. 2 setzen sich deutlich ab, Nr. 3 von den Rasureigenschaften ebenfalls (Der Duft ist, obwohl nicht aufdringlich, nichts für alle Tage, eher wenn man gedanklich Urlaub in der Südsee macht ;D), von der Nr. 4 bis 9 sind die Unterschiede für mich marginal.

rehral

Hallo,

kleines update:

Platz 1: alle Calanis (da es jetzt elf sind können anders nicht alle in die TopTen)
Platz 2: Sapone Duro da Barba by Hans Baier (ganz dicht dahinter)

alles andere, das noch im Test war landet im WP oder MH.

Gruß,
Ralph

Kirk

Zitat von: Kirk am 17. Mai 2010, 09:03:17
aktuell:

-IC Mango RC/RS
-Tabula Rasa Tee RC
-Trumpers Coconut RS
-Floris JF RS
-Taylors Sandelholz RC
-Truefitt & Hill Trafalgar RC
-Mitchells Woolfat
-Proraso RS
-Calani Dubai

Nr.1 u. 2 setzen sich deutlich ab, Nr. 3 von den Rasureigenschaften ebenfalls (Der Duft ist, obwohl nicht aufdringlich, nichts für alle Tage, eher wenn man gedanklich Urlaub in der Südsee macht ;D), von der Nr. 4 bis 9 sind die Unterschiede für mich marginal.

Ergänzen möchte ich diese Liste noch um die äußerst leckere Castle Forbes Limes die aber von den Rasureigenschaften meiner Meinung nach nicht an meine Top-3 heranreicht (heranriechen kann sie nämlich sehr wohl ;D)