Reisemesser

Begonnen von Drei, 26. September 2007, 07:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Letztens bin ich in den Weiten des Webs über den Begriff Reisemesser gestolpert. Was ist davon zu halten? Gibts so was? Am Ende noch klapp- oder zerlegbar?

Senser

#1
Hallo Drei
Das ist ein Reisemesser:
http://srv5.onlinestuffs.com/pictureupload/bild27/lhoxvpvekk9tjl5del6f.jpg


Diese Messer rosten noch schneller als Andere. Das liegt aber nicht am Stahl, sondern daran, dass sie in der Hülle fast luftdicht eingeschlossen sind, und der kleinste Rest Feuchtigkeit dann ein prima rostfreudiges Klima schafft.
Gruß Senser

Drei

Danke für das Bild!  :)

Das wäre für mich keine Option. Vor allem deswegen nicht, weil die normalen Messer in der jeweiligen Hülle auch nicht mehr Platz wegnehmen.
Mit der Klingenbreite hat das dann wohl nichts zu tun, das Prädikat "Reise"?

Senser

Dieses Messer war ein 6/8 ". Ich weiß nicht ob man da noch breitere gemacht hat. Möglich wäre es schon. Ich finde diese Messer auch nicht besonders schön, weshalb ich das hier gezeigte auch schnell wieder verkauft habe.
Wie geht das eigentlich mit dem Einfügen der Bilder? Der obere Link hält ja nur 2 Jahre.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

#4
Diese Form des "Reisemessers" hat den Vorteil, dass es halt im Kulturbeutel nicht aufgehen kann.
Es gab noch andere Rasiermesser welche an den Schalen eine Art "Einrast-Funktion" hatten.

http://img219.imageshack.us/img219/3858/1905doubleconcavejrtorrnu0.jpg

http://img219.imageshack.us/my.php?image=1905doubleconcavejrtorrqc6.jpg
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

Zitat von: Senser am 26. September 2007, 13:50:07
Der obere Link hält ja nur 2 Jahre.

die 2 jahre muessen schnell vergangen sein bei mir geht der link nicht.

At Bengall Reynolds: kanns sein das du zwei links zu dem gleichen Bild gepostet hast?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

@ urza

bei mir funzt senser´s Link und JA, ich habe zwei mal den gleichen Link eingestellt.
Bin schließlich noch am üben hier!  :P



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

hmm schade ich haette mich ueber eine ansicht von der anderen Seite gefreut, da ich noch nicht durchblicke wie der Schliessmechanismus funktioniert. und ich bekomm nicht mal eine verbindung zu dem server von sensers bild. wenn du sagst es funzt bei dir meinst du damit es ging gestern, oder gerade ebend?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

matjes

Ich kann Sensers Link auch nicht mehr sehn. Gestern ging es noch, heute lädt sich die Seite stundenlang und es passiert nichts.

@ BR
Dieser Vorsprung an dem Heft, gibts den auf der anderen Seite auch? Und wenn ja, sind die beiden mit einer Art Klammer oder Ähnlichem verbunden, daß die Klinge nicht raus kann?

Gruß
Matjes

Senser

#9
test

Ha!!! Das hat funktioniert
@ Urza
Jetzt müsste es auch bei dir "funzen". Ich wieß zwar nicht genau was funzen ist und hoffe, dass es nichts unanständiges ist, aber du müßtest nun das Bild eines Reisemessers sehen können
Gruß Senser

Iltis

@ Senser: Leider kann ich dein Bild nicht sehen - lässt du ihn auch bei onlinestuffs hosten? ich hatte öfter Probleme Bilder von dir zu sehen. Herzi hat der Tip gegeben bei http://www.bilderhosting.info reinzustellen. Ist kinderleicht in der Handhabung (brauche ich auch :P) und scheint gut zu funktionieren. Hier würde ich ganz gerne an alle Forumianer der Bitte aussprechen zu versuchen auf einen gemeinsamer Nenner zu kommen, in eine andere Forum hatte ich oft das Problem das manche Bilder mit einem Browser zu sehen waren , andere mit eine Andere undundund... wenn man so wie ich kein rechte Ahnung von Computer hat ist man dankbar wenn alles so einfach wie möglich funktioniert (oder überhaupt funktioniert ;))
de gustibus, aut bene aut nihil

Senser

@ Iltis
Heißt das, dass du das Bild in dem Post "Test" auch nicht sehen kannst? Dieses ist in der Tat noch bei "online Stuffs" hinterlegt. Die letzten Bilder von mir habe ich aber schon über Bilderhosting  geladen. (Verkaufsthread  u. Instandsetzung)
Du hast recht, dass geht dort viel einfacher und hat außerdem den Vorteil, dass die Bilder unbegrenzt gespeichert bleiben. Online stuffs hält nur 2 Jahre.
Allerdings sollte man die Bilder unbedingt vorher umformatieren (verkleinern) Ich habe den Eindruck, dass die bei Bilderhosting nämlich nochmal vergrößert werden. Jedenfalls habe ich meine Bilder nicht so groß formatiert, wie sie in den besagten Threads hochgeladen werden
Gruß Senser

urza

in welchen fred ist dein post?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Prince Denmark

Ich spreche mich auch für bilderhosting.info aus. Danke für den Tip, das klappt sehr gut.

Sensers Bild in diesem Thread kann ich zwar sehen, hatte aber in der Vergangenheit auch Probleme mit onlinestuffs. imageshack hat wiederum den Nachteil, (zeitweise) fürchterlich langsam zu sein.

Senser

Zitat von: urza am 30. September 2007, 13:56:20
in welchen fred ist dein post?
In dem Post vor Iltis seinem.
Fängt mit "Test" an, und dann müßte ein Bild kommen. Ich werde das Bild Morgen aber nochmal neu bei Bilderhosting hochladen, und dann schaun mer mal.
Gruß Senser