Sir Irisch Moos Rasiercreme

Begonnen von Jock, 10. März 2008, 14:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

makingthingssharp

Gebe ich Dir absolut recht. Dennoch, es war eine super Rasur.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Eldruido

Hallo!
Heute in der Auslage einer Drogerie im östlichen Niederösterreich Proraso Bartöl entdeckt. Nix wie rein um nachzufragen ob auch die anderen Produkte im Programm sind. Fehlanzeige. Aussage der Drogistin, sie sei froh überhaupt das Bartöl aufgetrieben zu haben, aber sie zeigte auf eine kleine Ecke mit den Rasurartikeln. Erbe und HJM-Pinsel, Fantasia Rasierhobel, Lord platinum Klingen, Haslinger RS und: 7 Tuben Sir Irisch Moos RC!

Stewart

:o

Zu welchem Preis? Hast du alle mitgenommen?

Atreju

Durch ein freundliches Forumsmitglied habe ich eine Tube der Sir Irisch Moos erhalten. Danke an den Spender!

Mit einem etwa 1 cm langen Strang und dem Balea Synthetik konnte ich wie gewohnt ausreichend Schaum für 3 Durchgänge schlagen.
Der Rest hätte auch noch für 1-2 Korrekturdurchgänge gereicht. Die Beduftung finde ich angenehm, für mein Empfinden jedoch deutlich
herber bzw. mit weniger Süße als das passende AS. Benutzt habe ich jedoch das Tüff grün, um herauszufinden ob die Seife nach der
Rasur noch eine Weile zu riechen ist (für mich nicht).

Die Gleiteigenschaften waren gut, das Hautgefühl danach ebenso. Verwöhnt durch viele sehr gute Seifen / Cremes kann ich hier weder besonders loben noch schlechtes sagen.

Fazit: gäbe es Sie noch regulär zu kaufen wäre es eine alltagstaugliche Rasiercreme und somit für alle die den Geruch der Serie mögen eine gute, solide RC.