Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Guten Morgähn  ;) !

Feintechnik LM 8
gekorkte Derby (4)
Flamingo Dachszupf
Cella crema di sapone
Arko AS Creme cool

Alles in allem sehr angenehme und saubere Rasur!

Allen einen schönen Start in die neue Woche!

James

Guten Morgen!

Meine Montagsrasur:
- RC ToOBS Sandalwood
- Plisson
- Merkur 38C
- Feather
- AS Chanel Allure Homme Sport

Eine (trotz der Feather) angenehme Rasur mit der typischen Feather-Glätte und dem Duft der Sandalwood-RC, die m.E. gut mit dem Allure harmoniert.

Allen Brüdern und Brüderinnen im Schaume eine schöne Woche,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Arko mit Thäter
23c mit 7.a.m vom BM
Cool Water

Der 23c ist so etwas wie der VW Golf unter den Rasierern: Mann bekommt zwar kein Herzklopfen, wenn Mann ihn benutzt, aber er verrichtet seinen Job sicher und zuverlässig.

Bei 12,7 Grad und strahlender Sonne einen großen Kaffee auf der Terrasse - ein wunderbarer Herbsttag und ein schöner Start in die Woche.

uwe9

Moin  :D Top-Rasur heute  :D Habe heute mal meinen neuen Mühle zum Gesichtsaufschäumen benutzt. Der Schaum quoll nur so heraus  :o >D Ich galube, ich habe mit diesem Mühle, meinen Traum-Pinsel zum Gesichtsaufschäumen gefunden  :D Hätte ich net diesen Pinsel als Fehllieferung bekommen, hätte ich ihn nie kennen gelernt  :( aber zum Glück habe ich ihn ja nun gefunden  :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle Dachszupf (SSP)
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Zitat von: rubberduck am 20. Oktober 2008, 06:29:10
Guten Morgähn  ;) !

Feintechnik LM 8


Moin,

ist das der Alu-Hobel mit dem Zopfmuster auf dem Griff? Hastu Foto?

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Mahlzeit,

- 05:12 Uhr
- Merkur 37g mit Personna (5)
- Merkur 34g mit Personna (2)
- Cerrus Dachs
- RS C&E Nomad
- ASB C&E Nomad
- EdT C&E Nomad

Eine rundum schöne Rasur.
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Eugen Neter

#21
Einen späten guten Morgen!
Heutige Rasur:



Cerrus Dachs & Speick-Stick in Ikea-Schale
Parker 90R & Astra Superior Platinum
Clubman Classic Vanilla AS

Ein wirklich feines Gespann, der Parker und die Astra!
Euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag (hier in Neuweier scheint gnadenlos prächtig die Sonne...)

PS: Morgen muß ich zum Herbsten (zur Weinlese); d.h. vermutlich kann ich kein Bild einstellen... ;)

rubberduck

Zitat von: buzzer am 20. Oktober 2008, 11:37:21
Zitat von: rubberduck am 20. Oktober 2008, 06:29:10
Guten Morgähn  ;) !

Feintechnik LM 8


Moin,

ist das der Alu-Hobel mit dem Zopfmuster auf dem Griff? Hastu Foto?

Rolf

Hallo Rolf,

ja, das ist der mit dem Zopfmuster auf dem Alu - Griff.

Es ist nicht der Super-Hobel schlechthin, aber als Gillette Tech - Kopie ist er - anders als sein Vorbild - nicht so ultrasanft und geht beherzter zur Sache. Es wird nie das Potential haben, mein Lieblingshobel zu werden, aber die Rasuren damit gelingen sehr gut und es ist ein unkomplizierter Dreiteiler. Ich habe ihn als Beigabe zu einem Reiserasierset aus der DDR bekommen, und ich dachte, wenn ich ihn schon habe, dann will ich ihn auch versuchen.

Foto hab ich keines, noch nicht, noch von keinem meiner Hobel, aber wenn ich mal dazukomme, werd ich welche machen und schick sie dir dann.
Bitte nicht böse sein, wenns nicht ganz so schnell klappt, ich hab im Moment furchtbar viel um die Löffel.....

buzzer

Danke rubberduck ;)

So einen Hobel hatte ich viele Jahre, so von 1978 an bis 2000. Es stimmt, es ist ein unkomplizierter Dreiteiler, allerdings musste ich beim Einlegen der Klinge immer gut schauen, dass diese gerade drinliegt. Leider hab ich diesen Hobel entsorgt, weil die Klingenauflage (Alu) verbogen war. Ich bin damals den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe zum Rasieren dann nur noch die Einwegdinger gekauft... nun gut, seit letzem Jahr wird wieder richtig gehobelt :)

Btw., meine Rasur gestern abend war etwas blutig, zwei kleine Schnitte in Oberlippe und am Kinn jeweils. Hab nicht aufgepasst.

Die nächste Rasur ist für morgen früh geplant.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Gesichtsschnitzer

Gerade mit einem Neo Lux Schrägschnitt eine Rasur versucht (der ind er Mitte)



mit Bock, Arko RS und Polsilver den Versuch gestartet. Nach dem ersten Durchgang mit zwei Cuts hab ich es dann aufgegeben. Es ist einfach sehr ungewohnt und ich würde es auch nicht als besonders sanft bezeichnen  ;) Kann, muss aber nicht  ;D

rubberduck

Guten Morgen alle:

06:15 Uhr

Merkur 38 c
Astra Platinum (1)
Calani Cadre Noir
Flamingo Dachszupf
Arko Comando AS

Mmmmmmhh....super sanft und gründlich. Der Merkur 38 verträgt sich hervorragend mit der Astra Platinum, aber die ist schon verflucht scharf. Eine kleine punktuelle Blutung oberhalb der Oberlippe, aber nach dem kalten Wasser war das Geschichte.

Allen einen schönen Dienstag!

James

Guten Morgen,

am heutigen Dienstag ging der Bart ab mit:

- Klinge Feather
- Rasierer Merkur 38 C
- RS Klar "Eisbär"
- WSP Jaguar J-236
- AS Old Spice

Gruß aussem Tal,
Paul
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

H. Herdick

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 20. Oktober 2008, 14:37:49
Gerade mit einem Neo Lux Schrägschnitt eine Rasur versucht

Nach dem ersten Durchgang mit zwei Cuts hab ich es dann aufgegeben.

Der Neo Lux ist wohl sehr gewöhnunsbedürftig. Habe mich damit auch mal rasiert: mit dem Strich war's noch in Ordnung, gegen den Strich eine Katastrophe. Immerhin sieht der Hobel hüpsch aus, finde ich.

Jeden Tag jetzt Messerrasur und nacharbeit mit dem Hobel.

Heute die Wangen und Unterkinn (Unterbacke?) nur mit dem Messer. Ich war einigermassen zufrieden mit das Ergebniss, meine Frau war leider andere Meinung  :( .
Die Rasur wird jedenfalls immer sanfter und immer besser. Ich bin begeistert.  :D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

#28
Moin ;)

vorhin habe ich eine franz. Vetyver RS aus dem Schraubglas mit Chinaborste aufgeschäumt und mich dann mit dem Rotbart-Hobel nach altbewährter Methode von unten nach oben mit dem Strich durchgearbeitet.

Der Tag kann kommen!

Der absolute Kick wäre jetzt die Fahrt durch den Hardtwald mit dem Rad nach Karlsruhe. Aber heute ist PKW angesagt...




Den Hobel schätze ich wg. dem kantigen Griff und seiner Sanftheit.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

NegatroN

- Flamingo Reindachs
- The Body Shop RC (die alte)
- 23c mit gekorkter Derby (5)
- ***s ASB Sommer

Ich war nicht so ganz zufrieden heute. Ein paar kleine blutige Punkte und etwas Reizung an meiner Problemstelle. Ich hab fast den Eindruck, dass mir das immer mit der RC passiert, ich muss das mal weiter beobachten.