Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

@Burkhard:

Welches Creed, das ist doch interessant zu wissen  >:(
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

Zitat von: günni am 22. Oktober 2008, 18:32:27
@Burkhard:

Welches Creed, das ist doch interessant zu wissen  >:(

Uups, das ist mein Rest an Vetiver, will danach mal das Original Vetiver probieren.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Titus

Heute, vor 5 Minuten:

Balea Dachs
Dark Rhassoul Crema
SWK-Mug
Kurzes Rasiermesser, dass ich von Senser hab (Hersteller kenne ich nicht)
Speick AS

Super Rasur. Kein Vergleich zu gestern. Das AS hat zwar mehr gebrannt als sonst, hab dafür heute aber auch 3 Durchgänge gemacht, weil das Messer und die Crema zusammen einfach soviel Spaß machen, dass man kaum aufhören will! Einfach Top!

Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

SnoopDR76

Nabend,

...schon heute morgen...

- 05:00 Uhr
- Merkur 37g mit Personna (6)
- Merkur 34g mit Personna (3)
- Cerrus Dachs
- RS Proraso
- RBR by Proraso (RBR = Razor Burn Repair)
- ASB Proraso

Mein erste Mal mit Proraso und ich bin begeistert, die Kühlwirkung der RS ist echt der wahnsinn, kann man sich gut dran gewöhnen.
Der/die/das??? RBR löschte die Rasur hervorragend ab und der Citrus Duft war mir sehr angenehm. Den ASB empfinde ich als relativ "duftneutral" aber dafür sehr pflegend. Die Hobel mit den Klingen sind ebenfalls noch top, eine Rasur wie sie im Buche steht.  :)

rubberduck

Guten Morgen!

Merkur 37 c
Lord Platinum (1)
Cella Crema di sapone
m/g/q
Flamingo Dachszupf
Old Spice Classic

Rundum sehr gute Rasur, die Cella ist, trotzdem sie günstig ist, eine sehr sehr gute RS. Ausserdem mag ich ihren Duft. Das nach der Rasur aufgetragene Old Spice - ich verwende es selten - erinnert mich immer wieder an die Tage meiner Kindheit, als die Brüder meines Großvaters aus Amerika zu Besuch waren. Die hatten das damals schon und der Duft hat mich damals, als Kind, schon fasziniert......

Allen einen schönen Tag!

herzi

Wie zu erwarten war hat das mit der Musgo Real gestern gut geklappt. Bis abends lag sie auf dem Heizkörper. Heute morgen hatte sie wieder Raumtemeratur und ihre Cremigkeit zurück. So war die Rasur mit dem 34s mit einer Lord super stainless auch ziemlich gut. Noch nicht perfekt, dafür habe ich den Merkur noch nicht lange genug. Aber es war sehr angenehm. Den Abschluß bildete der Anherb ASC.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Figaro Sauborste & Rilanja RC
Parker 90R & Astra Superior Platinum
Floid The Genuine AS

Zu der großartigen Astra demnächst noch ein Bericht... Ja, und der Figaro-Pinsel ist allererste Sahne. Erstens läßt sich mit ihm hervorragend schäumen, und zweitens hat er genau die Höhe, die es erlaubt, Griff und Finger vom Schaum freizuhalten.
Tolle, gründliche, glatte Rasur!
À la Honka genehmige ich mir nun nicht ein Haferl Kaffee  auf der Terrasse, sondern zunächst einen feinen Darjeeling first flush im Kännchen und hinterher ein christlich bemessenes Schnapsglas Sandweierer Topinambur, Jahrgang 1985, am Schreibetisch... Prost!
Angenehmen Tag noch allerseits!

NegatroN

- The Body Shop RC
- Thäter 4125
- 23c mit gekorkter Derby (6)
- Nivea ASB

Ich bin immer noch nicht 100% glücklich mit meiner Problemstelle rechts am Hals, bei der die Haare quer wachsen. Aber ich nähere mich an.

James

Heute war noch mal der Cerrus dran und durfte die RC (ToOBS Sandalwood) aufschäumen, dann kam der 38 C mit der Featherklinge zum Zuge. Die Standzeit der Feather ist beeindruckend! Aber das Old Spice zeigte dann den Rasurbrand auf. Morgen gibt's entsprechend eine neue Klinge. Nur welche aus meinen schier unerschöpflichen Vorräten?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

rubberduck

welche? Die, an die du zuerst denkst ;o)

Honka

hk own zero mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Hattric

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss eine gute RS auf eine erfolgreiche Rasur hat. Diese RS gehört auf jeden Fall zu Spitzenklasse, Vielleicht mache ich mir noch Tiegel mit verschiedenen Düften - Dr. Oettker sei Dank ist das ja kein Problem.

Danach einen kleinen aber feinen Espresso bei 5,4 Grad auf der Terrasse - es weht ein leichter Wind - die gefühlte Temperatur dürfte also noch niedriger sein. Aber das ist dank Strickjacke ja kein Problem.  :D

uwe9

Moin  :D Schöne Rasur wieder heute, nur der Schaum hätte für ne ganze Kompanie gereicht  >D :D Mit der Seifenaufnahme habe ich noch net so recht den Plan  o) Aber besser zuviel, als zu wenig Schaum  :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle Dachszupf (SSP)
-Cappuccino Tasse als Mug
-Tabac RS
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Sonnige Grüße aus Halle  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

Zitat von: rubberduck am 23. Oktober 2008, 09:15:26
welche? Die, an die du zuerst denkst ;o)

Als guter Nassrasierer habe ich natürlich einen gewissen Hang zum Masoschismus und denke an die Dinosaur aus China. Aber Herzi hat mir abgeraten. Mal sehen, ob ich morgen auch mal eigene Erfahrungen machen will...  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Hab ich nicht. Ich habe gesagt nimm zuerst zum üben andere. Aber jetzt bist Du ja schon geübt ;)
Gruß,
Stefan

buzzer

Heute morgen in aller Ruhe:

Rasiert mit dem guten alten Butterfly von Rotbart. Außer einem roten Punkt am Kinn, sehr gute Rasur mit wenig Nacharbeit am Kinn.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.