Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Pepe am 22. Oktober 2008, 08:49:39
relativ schnelle Rasur...trotzdem gründlich und insgesamt OK :D

Interessant, daß Du - und ich meine es auch schon hin und wieder anderweitig gelesen zu haben - berichtest, daß auch eine Schnellrasur gründlich und glatt sein kann.

Mir geht es  - wenn es mal zügig gehen muß - auch so.

Ist doch eigentlich ein schöner Beweis dafür, daß wir die Rasurbewegungen sehr gut "einprogrammiert" haben.

kretzsche

Heute früh, 05:20 Eine gute Rasur...

Ein alter Gillette Dreiteiler aus 1961 mit alter Blondie Klinge aus 1962, passend dazu eine Mama Bears "Aged Spice" (angeblich dem original alten Old-Spice Duft nachempfunden) und die Schweineborste von Omega. Alles Sachen, die schon etwas älter sind, aber immernoch gut funktionieren. Die Mama Bears schäumt mit dem starren Omega wie wild, der Dreiteiler ist mir eigentlich zu gutmütig, aber genau das Richtige nach einer kurzen Nacht. Gute Rasur - Guter Tag!!!

Uwe

Pepe

Zitat von: Honka am 22. Oktober 2008, 10:07:11
Zitat von: Pepe am 22. Oktober 2008, 08:49:39
relativ schnelle Rasur...trotzdem gründlich und insgesamt OK :D

Interessant, daß Du - und ich meine es auch schon hin und wieder anderweitig gelesen zu haben - berichtest, daß auch eine Schnellrasur gründlich und glatt sein kann.

Mir geht es  - wenn es mal zügig gehen muß - auch so.

Ist doch eigentlich ein schöner Beweis dafür, daß wir die Rasurbewegungen sehr gut "einprogrammiert" haben.
Das ist mit Sicherheit ein Vorteil...
...vielleicht liegt es bei mir persönlich auch daran, dass ich als überwiegender Messerrasierer etwas die "Ehrfurcht" vor der Hobelklinge verloren habe (ohne sie unterschätzen zu wollen...das wäre fatal)....mit dem Messer agiere ich immer sehr vorsichtig...mit dem Hobel geht das "ruck-zuck" von der Hand, und zwar ohne Einbußen bei der Gründlichkeit :)

Gesichtsschnitzer


rubberduck

Etwas verspätet, die Rasur fand nämlich um 06:15 Uhr statt, aber doch.....

Merkur 38 c
Astra Superior Platinum (2)
Calani Cadre Noir
Hans Baier Silberspitze
Arko AS Gel aqua

Sehr gepflegte Haut nach der Rasur, welche sehr gründlich ausfiel. Die Astra ist eine hervorragende Klinge, sehr sehr scharf und dabei doch sanft!

James

#65
Zitat von: herzi am 21. Oktober 2008, 14:50:28Montag Plisson, Dienstag Jaguar. Kleines Kontrastprogramm ?

...und Mittwoch der Cerrus DHP. Der funktioniert auch, wirkt aber im Vergleich mit Jaguar und Plisson etwas schwabbelig.

Ansonsten: RC ToOBS "Sandalwood", Gillette TTO adjustable black handle mit Feather, L'Oréal ASB und EdT Paul Smith "Story".

@herzi: Die Jaguarborste hat mich bislang beim Aufschäumen der recht schwierigen Klar-RS eher enttäuscht. Da komme ich mit dem Plisson besser zurecht, auch wenn mit dem noch nicht der allersahnigste Schaum aus der Eisbärenseife entsteht. Mit anderen RS und mit RC klappts (pinselunabhängig) sehr gut, nur mit der göttlich riechenden Klar leider nicht! Ich muss wohl noch etwas üben.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

C&E Sweet Almond Oil mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Sir Irisch Moos

Inspiriert vom vorherrschenden Bodennebel das Irisch Moos.

Mein Ratschlag des Tages:

Nach dem rasieren: Erst pieseln, DANN AS auftragen! :o

Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, weiß ich auch einen nebeligen Tag zu schätzen - vom Olympiaturm sieht Mann nur den Stummel. Ist aber trotzdem eine schöne Atmosphäre  - deshalb auch eine große Tasse Kaffee auf der Terrasse - obwohl es ja mal hieß: Draußen nur Kännchen :D


P.S. Die Rasur war glatt und gründlich, bis nichts mehr zu hören war.

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 22. Oktober 2008, 12:24:16obwohl es ja mal hieß: Draußen nur Kännchen
Wurde in den Badener Garküchen längst abgeschafft... ;)

herzi

Zitat von: James am 22. Oktober 2008, 12:08:43
Ich muss wohl noch etwas üben.
Wahrscheinlich. Wird schon.

Zitat von: Honka am 22. Oktober 2008, 12:24:16
Nach dem rasieren: Erst pieseln, DANN AS auftragen! :o

Warum und wo? :o
Gruß,
Stefan

uwe9

Moin  :D Schöne Rasur heute wieder  :D Heute mal als Kontrast zum Silberspitz, den Mühle Dachs genommen  :o Es macht doch immer wieder Spaß auch mit nem normalen Dachs im Gesicht zu schäumen  :D

-Merkur 38C
-Personna (4)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

CCoolCB4

Mahlzeit Männer  ;)

Heutige Rasur:

-Alterra Hautöl
-20er Bock
-Arko Stick
-Fermarud GEBR. LANG 3/8"
-BOOSTER Aquarius AS
-Nivea AS Creme Mild
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

günni

Heutige Rasur:

Thäter mit RC The Art of Shaving unbeduftet
Wacker Jungmeister
ASB The Art of Shaving unbeduftet
EdT: Knize Sec




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Günni, Du machst mich völlig fertig mit Deinen Bildern - absolute Klasse!  :D

STIFFupperLIP

Moin...

Wacker Forumsmesser
Rooney Supertip
Tabula Rasa
Sommersets ASB
Creed
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

JoeHonil

Kompresse
50er Bock / Musgo Real
23 c mit Personna (4)
mit - quer - gegen
Eiswasser
CCH Tobacco AS

Macht Lust auf mehr  :)