Stellung Zugedrehter Merkur Progress

Begonnen von Ostfriese2006, 07. Dezember 2009, 20:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Medamana

Habe den 510er,er ist der Grund warum ich das erste mal mich hier zu Wort melde.
Rasiere mich schon seit ca.45 Jahren.
Nassrasur,elektrisch mit Braun,war ja cool,hat Papa ja auch so gemacht. Habe den R89,R41 und diverse andere,rasiere mich auch mit Messer,
aber der 510er ist einfach der Knaller.
Ich liebe ihn.
Meinen Sohn und Schwiegesohn habe ich auch schon angefixt.
Beide rasieren sich mit R89.

Habe aber trotz meiner langen Rasurerfahrung viel von Euch gelernt.
Gut das ich schon so lange mitlese.

Medamana

Medamana

Sorry, habe ganz vergessen Euch mitzuteilen meiner schließt bei +.

Medamana

trexko

Nachdem hier ja ein "Trick" die Runde macht: jetzt schließt meiner auch auf dem +.

rheinhesse

Hab meine Stimme schon vorgestern abgegeben, aber bevor ich antworten konnte ist mir der Browser abgeschmiert. Sachen gibt's  >D
Jetzt aber:

Mein nigelnagelneuer Progress steht auf der 5
Stört mich nicht weiter. Hab mir die (+)-Stellung gemerkt
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Drill Instructor

Irgendwas mache ich falsch, mein Progress steht zugedreht (mit Klinge drin) auf einem schwarzen | :)

Wenn ich den Deckel um 180° gedreht einsetze, steht er ebenfalls auf einem schwarzen | , nur eben auf dem 180° gegenüberliegenden. Er wusste schon wie man es macht, der Bob.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Stockton

Mein Progress 500, gekauft anfang Januar, daher vermutlich Baujahr 2016, war auch auf das Plus justiert. Beim ersten Klingenwechsel kam mir jedoch ein Stück Grat am Gewinde entgegen gefallen, nun steht er mit ASP Klinge genau auf der 5, was trotz einiger Versuche nicht mehr korrigierbar ist. Rasieren tut er natürlich trotzdem super ;) Kurz hinter dem + ist meine persönliche Standardeinstellung, 1-2 zum ausputzen, über 3 schabt er mir zuviel Haut ab, da kann ich gleich meine Chinavette nehmen.  o)