AS ToOBS - Erfahrungen?

Begonnen von olkin, 16. Oktober 2008, 17:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

@Claudio: ich hab mal von medler eine Probe der RC bekommen. Mein erster Gedanke (in Assoziation mit "College"): wenn die alle dort so riechen, müffelt's gar fürchterlich und würde mir nur die Nase zuhalten. ;D

Forumposter

Die Eton College riecht ähnlich wie die alando von IhrPlatz. Und zwar die "neue" in der blauen, schlichten Verpackung.

henning

Frag mal Guilty, der beschrieb es mir als alten, vornehmen und typisch englischen Cologneduft. Ich hatte nach der entsprechenden Seife gefragt. Mit den Rasierseifen hast Du Recht. Habe kürzlich bei der Mitchell's erst geschrieben, daß deren Duft beim Aufschäumen geradezu explodiert und erst dann alle Facetten zeigt. Geht mir meist so. Allerdings kommt es mir genau so oft vor, daß die Seifen/Cremes einmal im Gesicht verteilt, dann gar nicht mehr so stark duften. Mit Ausnahmen.

Ciao

kw

Ich will auch nicht ausschließen, dass es an der Tagesform gelegen hat. Mit meinen derzeitigen RCs hat Taylor sehr wohl meinen Geschmack getroffen (Almond, St. James Collection und Mr. Taylor).

El Topo

Mal schauen, die nächsten Tage, oder vielleicht heut abend schon, muss ich in die Innenstadt. Ludwig Beck führt die Taylor Produkte,
werde dann da mal nen Riechtest machen.  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Squealer

Also ich finde den Eton College Duft absolut genial!

Beschreiben kann ich ihn allerdings nicht. Er riecht überhaupt nicht muffelig, eher klassisch, holzig und vielleicht sogar ein bisschen pudrig? Da trifft der Begriff "Gentleman" genau ins blaue!

kw

@Squealer: vielleicht sollte ich dem Duft wirklich nochmal eine Chance geben. ;)

El Topo

@Squealer: Hört sich so an, als wär das genau mein Duft.

Hab vor kurzem im Beck mal an Mr. Taylor und dem Eton College geschnuppert, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Mein Dauerschnupfen tat sein übriges dazu. Ernähr mich gesund, mach viel Sport, rauche ewig nicht mehr, bin aber trotzdem
alle zwei Wochen erkältet. Der Teufel weiß warum. Langsam nevts mich.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kw

Die Mr. Taylor kannst du wiederum mit der T&H Luxury RS vergleichen.

El Topo

Danke für den Tipp! Werd ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren. Muss aber schauen, wo es das Zeug zu bezahlbaren Preisen
gibt. Die Preise beim Beck sind wie in allen Münchner Läden, eine Frechheit.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kriklkrakl

@el Topo "Dauerschnupf"
was mir geholfen hatte (bin schon ewig nicht mehr schnupfengeplagt..)

1. Soja-Lecithingranulat aus dem Drogeriemarkt, Tagesdosis 14-20 gr
sorgt mittel- und langfristig für ne gesunde saubere Nase, weil es die Schleimhäute fit und sauber hält.

2. Poy-sian Mark II / Inhalatoren aus der Bucht
desinfizieren momentan alles, was mir an Bakterien u. Viren im ÖPNV entgegengeschleudert wird  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

El Topo

Danke Kriklkarkl!
Hab mir heute aus der Apotheke sündteure Allergiepräperte abgeholt. Werd demnächst zum Arzt gehen, hoffe das hilft. Allergie und Erkältung wechseln sich
immer ab, bzw. wirken auch oft gleichzeitig.
Wenn nicht, muss ich harte Geschütze auffahren und mir den Inhalator mal näher anschauen.Ich kann meine Naseteilweise direkt an ne offene Parfümflasche halten und merke nichts.
Aber zurück zum Thema, die Taylor Sachen fangen an, mich zu interessieren. Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werd ich mir mal die RS und RC näher anschauen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


plautze

El Topo: ähnlich gehts mir auch, befürchte das hat was mit Allergie zu tun  :(

edit: oh, da warste schneller ;)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

El Topo

So, habe es heute endlich in die Innenstadt geschafft. Im Beck habe ich dann an den AS "Mr.Taylor" und "Eton College" geschnuppert.

Aus der Flasche heraus, riecht das Eton Colege besser als das Mr. Taylor. Ich hab von beiden Flaschen einen Tropfen auf den Handballen
appliziert, und siehe da, auf der Haut riecht das Mr.Taylor erheblich besser. Kann den Geruch schwer beschreiben, gefällt mir gut, aber ich finde nicht,
dass es ähnlich wie die T&H Luxury Soap riecht.

Das Musgo Real AS (classic scent) würde mich auch interessieren.
Schwierige Frage: Kann mir das jemand mit den Taylor-Duften vergleichen?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!