AS ToOBS - Erfahrungen?

Begonnen von olkin, 16. Oktober 2008, 17:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Hallo,

da ich Sandelholz liebe und etwas anglophil bin, aber nicht 19,95€ für ein mir unbekanntes AS ausgeben will: Könnt ihr etwas zu Pflegeeigenschaften sagen? Lohnt sich der Einkauf zu dem Preis? Gut riechen tut es ja...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Markusdergraf

Ob 1 AS überhaupt Pflegeeigenschaften hat sei dahingestellt.Ich habe mal im web gelesen,daß es wohl etwas mehr Alkohol hätte als andere AS und dadurch wohl etwas "schärfer" wäre.Und so wie ich es in Erinnerung habe,war dem auch so.Aber eine besondere Pflege habe ich keine festgestellt.

Honka

Ich sehe das genau so: Pflege erhält Mann wohl doch eher durch einen ASB. Wenn Du den Duft magst - kaufen.

JoeHonil

Ich habe es mir gerade bei Platzger bestellt. Wenn du ein paar Tage wartest, kann ich dir sagen, wie's bei mir wirkt.  ;D

Prince Denmark

Ich benutze das AS sehr gerne, da es wunderbar duftet. Meines Wissens sind "nur" Wasser, Alk und Duft drin, was mich aber nicht stört.

PD :)

olkin

Will jetzt keine endlose Diskussion auslösen - aber ASB benutze ich nur noch Notfall. Ansonsten immer Tüff sensitiv. Und meine Gesichtshaut sieht viel besser und gepflegter aus, als es eine dauerhafte Benutzung von Haslinger ASB oder Speick ASB jemals geschafft hätte.

Und im Tüff ist ja nun auch nicht viel mehr drin als Wasser und Alkohol. Kein Duft...oder nur wenig. Jedenfalls möchte ich vom ASB weg, und hin zu einem AS. Und das ToOBS riecht gut und meiner Anglophilie entgegen. Bin ja bereit, Geld für ein gutes Produkt auszugeben - nur muss es dann auch gut sein.

Werde mal JoeHonils Bericht abwarten. A propro: wie, bei Platzger bestellt?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Prince Denmark

Tüff würde ich als einen Klassiker "pflegender" After Shaves bezeichnen. Im Gegensatz zu den meisten Engländern sind hier noch allerlei Zusätze zu Wasser, Alk und Duft enthalten:

ZitatDie wichtigsten hautpflegenden Bestandteile und ihre Funktion: Hamamelis wirkt adstringierend und entzündungshemmend, Extrakte aus Kamillenblüten, Ringelblumen und Waidpflanzen hemmen Entzündungen, fördern Regenerationsprozesse, glätten und beruhigen die Haut. Menthol erfrischt und desinfiziert die Haut. Glyzerin glättet die Haut und erhält ihre natürliche Feuchtigkeit.
Quelle: http://www.mawa-kosmetik.de/ (Hervorhebungen von mir)

Aus meinem Badregal sind Speick AS, L'Erbolario, Musgo Real, Panama, L'occitane, Acca Kappa, Thayers und Braukmann weitere AS, die in diese Gruppe gehören.

Taylor, Anglia Perfumery, Alt Innsbruck, Bronnley, Pinaud, Pashana, Floid gehören in die puristische Ecke.

Lotion Opaline und Caldey Abbey liegen irgendwo dazwischen: 1000 Kräuter drin, aber nix, was die Haut "pflegt" bzw. in meinem Fall verklebt.

Einfach alles mal ausprobieren, ich mag die puristsichen Wässerchen am liebsten. :)

olkin

Na, Prince Denmark. Danke! Genau diese Aufstellung habe ich gewünscht. Super. Man sollte hier einen Thread machen wie bei deen Rasiercremes: kurz, knapp und genau.

Was meinst du aber mit "puristisch"? Nur die allernötigsten Zutaten?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Alkohol Wasser und Duft das ist puristisch.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Genau, Olkin.

Die Puristen bestehen aus Wasser (Aqua dest.), Alkohol (Alc. denat.) und Duft (Parfum, Fragrance).

Die Zwischendinger beinhalten noch allerlei Kräuteressenzen.

Die "Pflegenden" sind zusätzlich mit Glycerin, Propylenglycol, Ölen und/oder anderem Zeug versetzt.

Ich empfinde die pflegenden AS oft als ein bisschen zu klebrig auf der Haut, daher greife ich gerne zu den Puristen. Wer unter trockener Haut leidet, braucht anschließend halt ein bisschen ASB oder sowas.

Ausprobieren! ;)

PD

El Topo

Habe mir das ToOBS Sandalwood AS (Lotion) vor 2 Wochen gekauft.
In Georgs's Barbershop kostet es 20€ und ist somit gut 10€ billiger als in den Münchner Geschäften.

Der Duft ist klasse, für mich die Definition von Sandelholz. Insgesamt geht der Duft etwas in die süßliche
Richtung und ist dabei trotzdem sehr makulin. Das Taylor AS besitzt einen langanhaltende aber nicht aufdringlichen
Duft, der auch nach mehreren Stunden vernehmbar ist. Nicht zuviel nehmen also! Nach etwa 2-3 Stunden kann ich eine angenehm ledrige Duftkomponente
wahrnehmen.

Finde den Duft wunderbar und klassisch. Böse Zungen würden ihn vielleicht altmodisch nennen,
ich finde es ist ein perekter Gentleman-Duft.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung, von alkoholhaltigen AS krieg ich immer etwas trockene Haut, ganz bsonders
im Winter, da ch nach der Rasur, bei eiseskälte erst mal ne Stunde mit dem Rad zur Uni fahren muss.
Aber dass ist nicht die Schuld des AS.

Klare Kaufempfehlung für Sandelholzfans, wer sich nicht sicher ist, besser vorher probeschnuppern.
Der Duft mag nicht jedermanns Sache sein. Ich mag ihn jedoch sehr, das AS ist kein Mainstream-Duft,
wie ein Billig-Deo ausm Discounter.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Squealer

Hi,

ich benutze hin und wieder (meistens an besonderen Tagen) die Eton College Collection von ToOBS.
Ich habe zwar sehr empfindliche Haut, aber obwohl die Pflegewirkung nicht so vorhanden ist, dennoch keine Probleme damit. Es scheint mir, wenn ich mir das AS in die Hände gebe, und dann verreibe, als ob es Glyzerin enthalten würde, was zwar nicht so ist, aber es scheint als wäre irgendwas ähnliches drin?!
Jetzt im Winter benutze ich sowieso noch ***s Balm danach, da meine Haut sonst zu trocken ist. Im Sommer hab ich noch keine Erfahrungen damit.

Da bin ich sowieso mal gespannt wie das ganze Prozedere sich dann auf die Haut auswirkt!  ;)

kalle o

ZitatDer Duft ist klasse, für mich die Definition von Sandelholz. Insgesamt geht der Duft etwas in die süßliche
Richtung und ist dabei trotzdem sehr makulin. Das Taylor AS besitzt einen langanhaltende aber nicht aufdringlichen
Duft, der auch nach mehreren Stunden vernehmbar ist. Nicht zuviel nehmen also! Nach etwa 2-3 Stunden kann ich eine angenehm ledrige Duftkomponente
wahrnehmen.

Finde den Duft wunderbar und klassisch. Böse Zungen würden ihn vielleicht altmodisch nennen,
ich finde es ist ein perekter Gentleman-Duft.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung, von alkoholhaltigen AS krieg ich immer etwas trockene Haut, ganz bsonders
im Winter, da ch nach der Rasur, bei eiseskälte erst mal ne Stunde mit dem Rad zur Uni fahren muss.
Aber dass ist nicht die Schuld des AS.

Klare Kaufempfehlung für Sandelholzfans, wer sich nicht sicher ist, besser vorher probeschnuppern.
Der Duft mag nicht jedermanns Sache sein. Ich mag ihn jedoch sehr, das AS ist kein Mainstream-Duft,
wie ein Billig-Deo ausm Discounter.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die RS ist noch besser...

El Topo

Die RS ist als nächstes dran, wenn ich meine T&H Seife aufgebraucht habe.

Zusammen mit dem AS hab ich mir die Taylor Sandelholz-Badeseife gekauft, allerdings noch nicht benutzt.
Die Seife riecht sehr gut, aber etwas anders und nicht ganz so "sandelholzig", wie das AS.

Abwarten, ich finde viele Seife verändern ihren Geruch nach dem Wasserkontakt noch.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


El Topo

Wer kann mir den Duft des "Eton College" AS beschreiben? Wen mein Sandalwood AS leer ist, könnte dies sein Nachfolger werden.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!