Mickey Lee Soapworks Seifen

Begonnen von Robinson, 15. Dezember 2015, 07:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Mickey Lee Soapworks ist nun etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt und expandiert gewaltig, daher mache ich hier einen neuen Thread auf.
Aufgrund der Produktvielfalt passt er hier zwar auch nicht so richtig hin, aber nun ja...
Neben den sehr guten Rasierseifen, Pre- und Aftershaves gab es immer mal wieder Dusch- und Shampooseifen, außerdem diverse Bartöle.
Für das kommende Jahr wurde eine neuen Seifenformel angekündigt, außerdem stehen seit gestern zahlreiche neue Produkte abseits der Rasur im Shop:
- neue AS Balms, die die relativ neuen (alkoholhaltigen) AS Splashs ergänzen sollen
- viele neue Sorten Duschseifen, dazu Body Creams und Badezusätze
- Shampooseifen und Pomaden
- Lippenpflegestifte

Die Duftrichtungen sollen Anfang 2016 weiter ausgebaut werden, Kraken-Fans finden jetzt schon in nahezu jeder Produktkategorie ihren Liebling.
Bereits auf dem Weg zu mir ist die Pantie Dropper Duschseife, eine Moroccan Mint And Herb Shampoo Seife sowie eine "Kraken"-Pomade.
Die Shampoo Seifen konnte ich bereits testen und fand diese sehr gut, über den Rest werde ich berichten, sobald das Paket da ist. Mit ein wenig Glück noch vor Weihnachten.

Hobeler

Da bin ich aber mal höchst gespannt. Ich liebe den Duft der "Drunken Goat".

Da geht was bei meinem "Bestell-Finger" im neuen Jahr...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Tja Thorsten, wie das Schicksal so spielt... ;)
Da ich es vor Weihnachten nicht mehr geschafft habe, konnte ich erst heute das Paket von Mickey Lee von der Post abholen.
Samantha und Eric haben mir als kleines Geschenk noch eine Drunken Goat Seife dazugepackt. Nicht nur eine kleine Probe, sondern ein richtiges Seifenstück.
Auch hier verhält es sich wie bei der RS - man möchte am liebsten reinbeißen.
So lecker der Duft auch ist - als Duschseife kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Daher habe ich die Drunken Goat zur Handwaschseife "degradiert".
Nach den ersten Handwäschen kann ich schon mal sagen, dass die Seife richtig gut ist.
Binnen weniger Sekunden bildet sich ein fetter, cremiger Schaum, der sich einfach nur toll auf der Haut anfühlt. Der Duft ist dabei sehr präsent, aber nicht zu aufdringlich. Auch nach dem Händewaschen haftet er an den Händen, allerdings nicht platt und süß, sondern untermalt von einer leichten, frischen Seifennote.

Wie gesagt, als Duschseife kann ich sie mir nicht vorstellen, bei einer kommenden Bestellung werden aber sicherlich nochmal 1-2 Stücke im Warenkorb landen.

Hobeler

Ich wiederum kann mir die Drunken Goat schlecht als Handwaschseife vorstellen. Dafür mag ich den Duft zu sehr, als dass ich ihn NUR für die Hände nehmen könnte. 

Die Pomade hören sich auch toll an.  Das neue Jahr kommt bestimmt...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Ich benutze die Drunken Goat nun seit 1 1/2 Wochen als Handwaschseife, die Pantie Dropper ab morgen als Duschseife (habe sie heute aber schon mal kurz eingeweiht). Meinen ersten Eindruck muss ich mittlerweile ein klein wenig korrigieren.
Der Duft der Drunken Goat gefällt mir nach 1 1/2 Wochen immer noch so gut, dass ich sie mir mittlerweile doch als Duschseife vorstellen kann und somit noch einen Grumd mehr habe, sie beim nächsten mal zu bestellen.
Die Eigenschaften dieser Seife empfinde ich nach wie vor als herausragend. Der Schaum ist derartig cremig, weich und satt, so was habe ich bisher noch bei keiner anderen Seife erlebt.
Das Pflegegefühl nach dem Händewaschen ist ebenfalls sehr gut. Die Hände fühlen sich weich und sehr gepflegt an.
Gleiches gilt dem ersten Eindruck nach auch für die Pantie Dropper.
Da freut man sich direkt auf die nächste Dusche.

Die Shampooseife muss noch etwas auf ihren Einsatz warten, derzeit habe ich noch eine Shampooseife von Calani in Benutzung. Beim letzten Mal war die Shampooseife von Mickey Lee schon sehr gut, das Rezept wurde, soweit ich weiß, seitdem nochmal überarbeitet.

Wo viel Licht ist, ist allerdings auch Schatten.
Da die Seifen von Mickey Lee ausschließlich in den USA erhältlich sind, ist der Preis natürlich nicht ganz ohne. Konsequenterweise müsste man also mal in den sauren Apfel beißen und einen ganzen Schwung auf einmal bestellen.
Dazu kommt, dass die Seifen weicher und daher nicht so ergiebig sind wie z.B. Nestie Dante.
Außerdem muss ich meinen ersten Eindruck bezüglich der Duftintensität etwas revidieren: ich schrieb, dass der Duft sehr präsent, aber nicht aufdringlich ist. Das mag man so sehen, wenn man den Duft mag.
Wenn ich mein (zugegeben recht kleines Bad) betrete, habe ich sofort die Drunken Goat in der Nase. Das darf man sich jetzt nicht zu krass vorstellen, aber ja, man nimmt sie wahr. Heute beim Auspacken der Pantie Dropper ist mir auch gleich der Duft aufgefallen.
Ich will damit sagen: wenn man die Düfte mag, kann das sehr gefallen. Das ist aber sicherlich nicht jedermanns Ding.
Wer also eher auf der dezenteren Seite ist, dem könnten die Mickey Lee Seifen eventuell zu mächtig sein. Wenn ich mir die zahlreichen Sorten auf der Homepage anschaue, dann wird das sicherlich auch auf die anderen Seifen zutreffen.

Von mir bekommen die Badseifen jedenfalls die volle Punktzahl.  :)