Ansteckungsgefahr beim Barbier??? Deshalb Verbot!

Begonnen von Il Barbiere AiA, 07. April 2011, 17:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Zitat von: Herne am 16. Dezember 2015, 09:06:24
Zum eigentlichen Thema werde ich heute Nachmittag mal genauer nachhaken (Friseurtermin 15:30 - ohne Rasur ;)).
Die letzten beiden Male wurde mir (bei anderen Friseuren) schon was von 'Verbot' erzählt, was die richtigen Messer anbetrifft.
Also, die Friseurin meinte, 'sie dürfen das nicht mehr', und hat es auf mein Nachhaken als offizielles Verbot dargestellt.
Aber ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, daß sie mit dem Thema nicht sonderlich vertraut ist. Von daher will ich das keinesfalls als Antwort auf Andreas Beitrag verstanden wissen.

Überhaupt schien sie mir vom Thema Rasur ungefähr so viel Ahnung zu haben, wie mein Pizzabäcker vom Brückenbau.
Messerrasur kannte sie nur noch von 'ihrem alten Chef' und hatte sie selbst schon nicht mehr in der Ausbildung (ist halt so ein junges Ding - aus meiner Warte ;D - ich schätze mal um die 30). Rasierhobel kannte sie gar nicht (nie gesehen, nie gehört), den Begriff Shavette auch nicht (ist für sie ein 'Rasiermesser').

Als ich ein wenig anfing von uns und klassischer Nassrasur zu erzählen, stand ihr die Verwunderung und Befremdung buchstäblich ins Gesicht geschrieben - und glaubt mir, ich habe mich bemüht, das Ganze so oberflächlich und 'normalo-mäßig' wie möglich rüber zu bringen. ;D

Aber ich will nicht meckern. Ist übrigens ein stinknormaler Großstadt-Stadtteil-Salon um die Ecke und das Beste ist: Mittwochs ist 'Herren-Verwöhntag' :o ;D! Waschen-Schneiden-Föhnen zum Sonderpreis inklusive Gratis-Kopfmassage. ;)

AndreasTV

Zitat von: Herne am 16. Dezember 2015, 20:42:19
...
Also, die Friseurin meinte, 'sie dürfen das nicht mehr', und hat es auf mein Nachhaken als offizielles Verbot dargestellt.
Aber ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, daß sie mit dem Thema nicht sonderlich vertraut ist. Von daher will ich das keinesfalls als Antwort auf Andreas Beitrag verstanden wissen.
...

Guten Morgen, Daniel / Gemeinde :).
Sag´ Ihr beim nächsten Mal einen lieben Gruß ;) = Ihre Aussage ist definitiv Falsch ;). Das werden Ihr die Ausbildenden So nicht gesagt / gelehrt haben - Es sei denn sie hätte Explizit nachgefragt Was ich mir nicht vorstellen kann Da dann die Lehrmeister etc. falsche Aussagen getroffen hätten ;).
Das sie von Rasur keine Ahnung hatte ist Normal bei diesem Jahrgang: Wie schon Geschrieben ist dieser Teil des alten Handwerks schon Lange nicht mehr normaler Bestandteil einer normalen "Haarstylisten" - Ausbildung.

Wenn überhaupt sollte man bei einem wirklich altem Friseur nachfragen Welcher eigentlich schon "Renten - Überfällig" ist ... ;).

MfG

Andreas