Fatip CC

Begonnen von Raph, 29. November 2015, 23:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blexa

Im Nachbarforum ist der Fatip CC schon angekommen und getestet worden.Hört sich sehr interessant an. dh:

blexa

Gestern kam mein Fatip Testina Gentile CC Black an.
Ich habe genau dieses Modell gekauft:http://connaughtshaving.com/42123.html

Der erste Eindruck absolut positiv.
Keine Unebenheiten und kratzigen Kanten,wie bei meinem Fatip OC, auch die Oberfläche des Kopfes und Griffes sind gut verarbeitet.

Der Griff ist rutschfest & griffig und liegt gut in der Hand.

hier mit eingelegter Klinge

Schaumkante und Deckel sehr gut verarbeitet

kleine Verunreinigungen sind unterhalb des Deckels zu erkennen.

Die heutige erste Rasur mit der Gillette Bleue Extra war sehr gründlich und sanft.Ich bin echt überrascht vom FTG wie glatt das Ergebnis heute war.
Ein akustische Rückmeldung gibt es auch,allerdings nicht so ein schönes Sound-Feedback wie bei meinem Parker 91r.

Der Deckel scheint der gleiche wie der vom OC zu sein,aber die Beschichtung wirkt besser.
Das Gesamtbild des neuen ist auf jeden Fall qualitativ hochwertiger als beim OC.

Alles läuft reibungslos zusammen und die Klingenausrichtung erfordert keine Fummelei ,wie es bei meinem Parker 91r der Fall ist.
Der FTG wiegt 69 Gramm mit eingelegter Klinge ,also kein Leichtgewicht.

Er rasiert milder als der Fatip OC, allerdings würde ich "Ihn" nicht als sanften Hobel bezeichnen.
Für diejenigen die den Fatip OC zu aggressiv fanden,ist der FTG sicherlich eine sehr gute alternative.

Er darf auf jeden Fall bleiben.Zur Nachhaltigkeit kann ich zur Zeit noch nichts beitragen.

blexa

Ich wusste doch ,ein Bild vergessen.

burschi

Hör mal mit der Anfixerei auf....Mist, zu spät, hab mir auch gerade so einen schwarz verchromten bestellt. ;D

Bin echt gespannt. 
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

blexa

nero

Wenn ich mir die Oberfläche ansehe, lohnt sich eine Bestellung in Schwarz tatsächlich.
Anders als beim Roedter "Titan-Optik" (haben die eigentlich mal Titan gesehen?), der mehr was von Stonewashed-Jeans hat  o)
Löppt!

Knarf

Ist das Gewinde in der Standardgrösse oder kleiner?

blexa

Der Fatip CC hat nicht das M5 Gewinde,sondern eine Nummer kleiner.
Meiner Meinung nach ist der FTG wirklich super ausbalanciert,so dass kein anderer Griff unbedingt notwendig ist.

Man kann ihn gut greifen und mit seinem Knubbel am Ende des Griffes läßt er sich sehr gut auf und zuziehen.

Knarf

dirk1166

Auf meinen iKon Bulldog Griff passt der CC aber gut.

Knarf

blexa

Das übliche M5-Gewinde geht zwar, ist aber nicht perfekt,da das Gewinde eine Spur kleiner ausfällt , genauso wie beim Fatip OC.

Knarf

Warum machen die bloß so etwas? Ist doch blöd.

Sinner1972

Mrmbl. Jetzt musste ich ihn auch bestellen... 

Allerdings in Gold, dann passt der Griff meines Fatip Retro wenigstens dazu :)

cucu
Sinner

Raph

Hatte heute die erste Testrasur mit dem Fatip CC.
Als Klinge eine Derby.

Bin beeindruckt.
Finde ihn sanft und trotzdem geht er ordentlich zur Sache.
Kein Vergleich mit Merkur oder Mühle, in meinen Augen.

Persönlich würde ich ihn, soweit man das nach der ersten Rasur schon beurteilen kann, auch über dem Fatip V2 OC ansiedeln.
Wie gesagt, ich finde ihn sanft und gründlich.

Gruß
Raph