Pino Silvestre Rasierseife

Begonnen von Moccahead, 28. November 2015, 12:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blexa

Zitat von: AndreasTV am 13. Januar 2016, 17:09:23
Zitat von: Hobeler am 13. Januar 2016, 17:02:39
Mal sehen......es sei denn die Italiener können die ganz normal kaufen.  ;D ;D ;D

Hallo :).
Also bis einschließlich Heute ist diese Rasierseife zumindest in Mailand noch Nirgends aufgetaucht ...

Werde aber spätestens in drei Monaten ( o)) das erste Mal Selbst danach schauen.

MfG

Andreas

Die Seife ist bis jetzt nicht aufgetaucht,das stimmt,aber man kann sie in der Schweiz kaufen und auch sofort abholen.
Adler-Apotheke, Dr. U. Reinhard AG
Abt. adlershop.ch
Untertor 39 / Bahnhofplatz 2
CH-8401 Winterthur

Dazu müsste nur jemand nach Winterhur fahren und sie abholen.Für Grenzbewohner doch kein Problem. ;D ;D

AndreasTV

:o
;) - Das wäre doch ein wenig Weit extra für eine Rasierseife vom Ruhrpott aus in die Schweiz.

Falls die beiden Barbiere aber Was "hören" sollten von dieser RS geben sie "Laut" ;).

MfG

Andreas

Ursus

Zitat von: Hobeler am 13. Januar 2016, 10:22:03
was mir aber aufgefallen ist, dass mein AS  die Fa. WAWUSKA Produziert  und nicht MAVIVE Huch

Könnte sein  dass die neue Linie-  inkl, RC .  nur für einen speziellen Markt geschaffen ist....oder so...

Sieht so aus... mein AS  hat das klassische Design. (das normale Grün)
was mir aber aufgefallen ist, dass mein AS  die Fa. WAWUSKA Produziert  und nicht MAVIVE ???

Könnte sein  dass die neue Linie-  inkl, RC .  nur für einen speziellen Markt geschaffen ist....oder so...

Es scheint in der Tat so zu sein.Wawuska habe ich nocht nicht gehört. Meinst Du vielleicht "Weruska"? Ich versuche mal vorab ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

"Weruska & Joel S.r.L. Torino" sind wohl der eigentliche Hersteller der Pino Silvestre Produkte. In Italien werden diese auch unter diesem Label vertrieben. Ich selber habe mir 2013 mein AS direkt aus einem kleinen Laden in Italien gekauft, welches mit diesem Namen versehen ist.

"MAVIVE S.p.a. Venezia" übernimmt wohl nur den Vertrieb der Produkte AUßERHALB Italiens. Ich hatte mir 2014 mal das Pino Silvestre EdT (online) gekauft und dort steht halt "MAVIVE S.p.A. Venezia" drauf.

Ich habe aber gerade mal eine Mail an "Weruska & Joel" geschrieben, mit der Bitte, mir die ganze Sache doch mal aufzudröseln. Vielleicht haben wir Erfolg und sie melden sich.

Allerdings gibt es Meinungen, die sagen, dass z.B. das Aftershave direkt aus Italien wesentlich anders (besser) und intensiver riecht, als jenes, welches man über einen Online-Store beziehen kann. Werden vielleicht doch 2 unterschiedliche Sachen produziert? Auch diese Frage habe ich an "Weruska & Joel" gestellt. Mal sehen was (und ob überhaupt) da kommt.

Habe gedacht ich schreibe das einfach mal hier rein, da es ja hier im "großen" um Pino Silvestre geht. Falls es hier nicht reinpasst, dann bitte dementsprechend verschieben liebe Mods. Danke.

Ja klar ich meinte WERUSKA...und nicht Wabuska...
Mein AS ist vo WERUSKA  und es ist ziehmlich stark.

Uebrigens  hab ich erfahren  dass die Lieferfristen von der Apotheke Adler  bis  4 !! Wochen gehen können.

metus

Hallo zusammen,

ich habe mir auch noch einmal die beiden Präsenzen der italienischen Hersteller bzw. der Vertriebe angeschaut.

Meiner Meinung nach ist die Firma Weruska & Joel S.r.l. der falsche Ansprechpartner... diese vertreiben wohl nur das bekannte Pino Silvestre Classico (sowie auch u.a. Pino Silvestre Waschmittel) für den italienischen Markt. ;)

Die Firma MAVIVE S.p.A. vertreibt wohl nur das "eigenständige" Pino Silvestre Shave Master Programm und ich denke nicht, dass die von uns so heissbegehrte RS oder der Pinsel offiziell in Italien erhältlich sein werden (siehe auch den Hinweis: WORLDWIDE DISTRIBUTION (EXCEPT FOR ITALY)). Und dazu sollte neben der Schweiz auch wohl bald noch ein paar andere Länder gehören... hoffentlich! 8)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

nero

Zitat von: metus am 14. Januar 2016, 14:56:14
Die Firma MAVIVE S.p.A. vertreibt wohl nur das "eigenständige" Pino Silvestre Shave Master Programm und ich denke nicht, dass die von uns so heissbegehrte RS oder der Pinsel offiziell in Italien erhältlich sein werden (siehe auch den Hinweis: WORLDWIDE DISTRIBUTION (EXCEPT FOR ITALY)). Und dazu sollte neben der Schweiz auch wohl bald noch ein paar andere Länder gehören... hoffentlich! 8)

Das denke ich auch.

Ergänzende Informationen zum Thema:
Auf Ilrasoio gibt es natürlich auch schon längst einen Thread dazu, in dem sich auch darüber mokiert (verständlicherweise) wird, dass die Produkte wohl zunächst nicht in Italien vertrieben werden.
Jedenfalls tauchen dort diese Bilder auf:
http://www.ilrasoio.com/gallery/image.php?image_id=31896
http://www.ilrasoio.com/gallery/image.php?image_id=31897
http://www.ilrasoio.com/gallery/image.php?image_id=31895

Als Hersteller der "Extra sanften Rasierseife" wird Mavive angegeben.

Was die Parfüm-Serie "True Essence of Woods" angeht, diese gibt es bei Douglas:
https://www.douglas.de/douglas/Pino-Silvestre/index_b0408.html
(Wurde möglicherweise schon erwähnt?)
Jedenfalls muss ich beim Pino Silvestre - Underwood immer an House of Cards denken  ;D
Löppt!

blexa

In dem Thread wird auch erwähnt das die Rasurprodukte nur in Frankreich und in der Schweiz zum Verkauf stehen laut dem Hersteller MAVIVE. ???

Waldorf

Was ist denn an diesem Duft so speziell, dass man diese Seife unbedingt haben müsste? Oder kann die Seife sonst noch was?
Da ich ja aus der Schweiz bin, könnte ich mir allenfalls eine Bestellung zu Testzwecken vorstellen.

Ursus

Zitat von: Waldorf am 15. Januar 2016, 07:57:44
Was ist denn an diesem Duft so speziell, dass man diese Seife unbedingt haben müsste? Oder kann die Seife sonst noch was?
Da ich ja aus der Schweiz bin, könnte ich mir allenfalls eine Bestellung zu Testzwecken vorstellen.

kommt drauf ann was  für dich speziell ist.. Duft ist immer eine relative Sache.
----
Ich "sehe"  parallelen zur Sir Irish Moos RC....rein mit Vorstellungskraft

blexa

Wenn die Seife aber auch nur annähernd so gut ist wie das EdT duftet was ich besitze, dann wird es eine Seife aus der oberen Liga sein.
Bestelle gleich zwei,ich kaufe dir gerne eine ab  dh:...und wenn dir die RS für Testzwecke nicht gefällt nehme ich auch beide ;D

wernerscc

Ganz klar, der Duft ist imho oberklasse!

Und gerade hab ich festgestellt, daß der Duft des Pino silvestre AS eine große Ähnlichkeit zum Duft des exquisitenTrafalgar AS von Trufitt & Hill aufweist, den ich sehr mag; wohlgemerkt nur ähnlich, nicht identisch.

Mein Interesse an der Pino silvestre RS steigt! ;D
Was lange währt wird endlich gut!

titanus

Ohne mich jetzt erneut schlau gemacht zu haben:

Es gab (gibt?) die deutsche und die italienische Variante des AS Pino Sylvestris.
Ich hatte auf Anraten von Nessuno nur die italienische Variante.
Diese hatte noch einen zusätzlichen Goldaufdruck, der bei der dt. Variante fehlt.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Ursus

Morgen Jungs

Ich hatte das "Glück" ( ???)   und hab die RS in den Händen gehabt.
Konsistenz ist recht weich. Farbe : dunkel-Weiss.
Duft: Für mich exakt  wie das Schaumbad von PS,  und relativ stark.

Getestet hab ich noch nicht.

gruss

blexa

Hallo Pino Silvestre Schaumfreunde,

hier ist sie nun, die lang ersehnte Pino Silvestre Rasierseife.

die Inhaltstoffe gut deklariert

Anfang letzter Woche bekam ich die Pino Silvestre von einem Italienischen Kollegen zugesand,
die ich hier mit einigen Mittester vorstellen möchte.

Der Duft ist krautig,waldig, frischer Duft von Pinien.
Ein spritziger Duft der einfach gute Laune macht....man duftet wie frisch aus dem Walde kommend.

Die Seife ist recht weich,lässt sich sehr gut aufschäumen und
ergibt einen schönen feinporigen nach Pinien duftenden langg anhaltenden Schaum.

Ohne diese Pino Silvestre Seife jetzt weiter hoch zu jubeln,werden noch weitere sehr erfahrene
Mittester ihren Bericht hier schreiben.

AndreasTV

:o :o
Haben möchte ....
Ich mochte den Duft der gesamten klassischen Serie in den 70er sehr dh: - Da gab´s Die noch in jeder kleinen Parfümerie (Drogerien und z. Bspl., "Douglas" gab´s Da ja noch nicht).
Hoffentlich wird diese RS Hier mal erhältlich sein - oder lässt sich auftreiben wenn ich wieder in Italien bin  :angel: (Aber Das dauert leider noch Was).

MfG

Andreas

Ursus

Morgeeen

Tolle Fotos!!  Glaub mir,  ich kann den Duft richtig durch die Fotos riechen :D