Mühle RC Sanddorn

Begonnen von Heiermann, 16. Oktober 2008, 02:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Aha... :) Sehr interessant.
Aber die ätherischen Öle müssen eigentlich in den Inci´s deklariert sein. Zumindest ist das bei mir so. ;D Die würden dann vor den allergenen Bestandteilen aufgelistet sein. Jetzt bin ich aber verwirrt. Das Sanddornfruchtfleisch taucht ja auch auf: Hippophae Rhamnoides (Sanddorn) Fruit Extract.
Wenn beispielsweise äth. Orangenöl enthalten wäre, müßte da dann eigentlich sowas wie: Citrus sinensis stehen.
Es ist zwar Parfume aufgeführt, aber das gilt meines Wissens dann auch nur für Parfümöle. Aber wenn du da mitgewirkt hast.
Das ist gediegen... ;) Mhmmm...
Calani-Seifenmanufaktur

jennes

Mein Fehler, statt "ätherischer Öle" muß es "Parfümöle" heißen.

Nikita

Naja, ist ja auch nicht so tragisch. Ganz genau verraten wird uns das wohl eh niemand, was da nun verarbeitet wurde. Der Duft hebt sich aber deutlich von der Masse ab. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

fanblade

In welchen Läden in Freiburg oder weiter südlich gibt es das Zeug zu kaufen ?

Markusdergraf

Ich habe die Sanddorn RC,die ich mit kw getauscht habe gleich verwendet und war sehr zufrieden.Toller Duft und auch die anderen Rasureigenschaften waren echt gut.Lediglich der Schaum für den 2.Durchgang war etwas dünn.Aber das lag wohl an der aufgenommenen Menge zu Beginn.

plautze

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die auch sehr gern hernehme? Glaub nich. Wenn nich, dann hiermit.  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

pseudonym

Ich habe die mit dem Forumshobel zusammen bestellt. Ich finde, sie riecht sehr angenehm. Ich bilde mir ein, sogar den Sanddorn im Duft zu erkennen.  ;)

Und daß sie gut "funktioniert" ist doch bei Mühle-RCs immer so, oder?

SFH

Wer kennt sowohl die RC als auch die RS und kann einen olfaktorischen Vergleich ziehen?
Die RS roch für mich unglaublich chemisch und künstlich. Fruchtig wäre das Letzte, was ich mit ihr in Verbindung bringen würde.
Sollte die RC genauso duften, dann hat sich der Fall für mich erledigt.

Brauer

Mach nen Haken dran Saarländer, ganz davon abgesehen, dass die Eigenschaften der Mühle RC/RS meines erachtens
sehr zu wünschen übrig lassen.

Il Barbiere AiA

Ich hatte mal die RS.
Mich hat sie sehr enttäuscht.
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Bei mir liegt noch ein Probepaket der RC herum. Bin auch nicht sehr motiviert es zu öffnen da der Sanddorn Balm schon so künstlich riecht.

Brauer

Der Schaum ist im Vergleich zu anderen guten Seifen wie zB. der Arko (ich weiß Saarländer die magst Du nicht) nicht gut, keine ordentliche Barterweichung, die Gleiteigenschaften maximal Mittelmaß, kurz ich habe mit der Mühle RS/RC nicht eine zufriedenstellende Rasur hinbekommen. Für die Knete kaufe ich mir lieber eine Calani, da hat man was gutes.

SFH

Zitat von: Brauer am 31. Oktober 2011, 21:03:37
Der Schaum ist im Vergleich zu anderen guten Seifen wie zB. der Arko (ich weiß Saarländer die magst Du nicht) nicht gut, keine ordentliche Barterweichung, die Gleiteigenschaften maximal Mittelmaß, kurz ich habe mit der Mühle RS/RC nicht eine zufriedenstellende Rasur hinbekommen. Für die Knete kaufe ich mir lieber eine Calani, da hat man was gutes.

Da bist du schlecht informiert  ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18306.msg340490.html#msg340490
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18306.msg340786.html#msg340786
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18306.msg341563.html#msg341563

Nach einem halben Jahr der Nassrasur ist meine Haut nun endlich so weit, dass sie auch die Arko verträgt. Vorher hatte ich bei jeder Rasur ein tomatenrotes Gesicht, aber mittlerweile mag ich sogar den Geruch, da er im Kopf nicht mehr mit Jucken und Brennen verknüpft ist.

Trotz allem bin ich immer noch der Meinung, dass der Geruch dem einer speziellen Klosteinsorte aus dem IhrPlatz ähnelt.
Klosteine sind bei mir - ob ihrer klinischen Frische - durchaus positiv besetzt und der Begriff soll nicht abwertend gemeint sein.

Danke für eure Einschätzungen zur Sanddorn RC.
Diese Creme hätte mich interessiert, da ich bei einem Online-Shop noch Ware im Wert von 10,00€ ordern muss, um die Versandkosten einzusparen und sonst reizt mich gar nichts in dem Laden.

Brauer

:D Ein paar Tage weniger hier drin, schon verpasst man die wichtigen Ereignisse, Saarländer ist nun auch Arkonaut :D

fohns

Hab die RS auch in meinem bescheidenen Anfängerinventar.
Im Vergleich zu diesen, zugegebenermaßen wenigen RS und RC macht die Mühle eine durchwachsene Figur.
Der Duft ist angenehm fruchtig, aber dezent. Aus meiner Sicht aber nicht künstlich.

Der Schaum ist für einen Beginner wie mich eher schwierig zu fertigen. Trocknet auch schnell im Gesicht aus. Ich muss recht häufig nachpinseln. Das nervt etwas.
Auch meine ich, dass die Rasur nicht ganz so gründlich gelingt (kann aber auch an meiner ausbaufähigen Technik liegen).

Fazit: eine dezent angenehm duftende Seife mit wenig anfängertauglichen Ansprüchen an das Handling :)

Viele Grüße an alle vom
Fohns.