Mühle RC Sanddorn

Begonnen von Heiermann, 16. Oktober 2008, 02:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Da es hier wohl z.T. diverse aufschäumprobleme gibt,will ich auch nochmals meinen Senf dazu geben.Mit der Aloe Vera RS hatte ich auch ein paar aufschäumprobleme,während die Sanddorn RC fast schon automatisch schäumt,auch der Duft gefällt mir nach wie vor sehr gut.

uwe9

Bemerkenswert finde ich, dass der Doseninhalt richtig versiegelt ist, das habe ich so noch nicht gesehen. So eine Verpackung würde den englischen Nobelmarken auch gut zu Gesicht stehen. Das ist zwar die Sandelholz RC, bei der Sanddorn RC dürfte es net anders aussehen :D

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

octav

Ich weiß zwar nicht, ob die zu den Nobelmarken zählt (ich find schon) aber die C. R. Salter hat auch so einen Zwischendeckel. Meine jedenfalls, die ich vor ein paar Wochen in UK bestellt habe.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

uwe9

Zitat von: octav am 16. August 2012, 14:08:32
Ich weiß zwar nicht, ob die zu den Nobelmarken zählt (ich find schon) aber die C. R. Salter hat auch so einen Zwischendeckel. Meine jedenfalls, die ich vor ein paar Wochen in UK bestellt habe.

... war der richtig verschweißt oder was auch immer, oder lag der nur so drauf?

Edit: Ich habe gerade nochmal genauer hingesehen, der Deckel liegt auch bloß drauf, mich hatte halt die Lasche ein wenig verwirrt :-[
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

KäptnBlade

Gentlemen, durch einen Verleser (wollte eigentlich Sandelholz) bin ich seit Kurzem auch im Besitz dieser tollen RC in der Dose.
Aufschäum-, Einweich- und Gleiteigenschaften dieser Creme sind hervorragend. Sie erinnert mich sehr an die englischen Freunde.
Den Ahoj-Brauseduft nehme ich allerdings so nicht wahr. Künstlich ist der Duft zwar sehr, aber eher Richtung "Orangenreiniger fürs Bad". Stört nicht, muss man sich nur mit abfinden.

Alles in Allem ein tolles Produkt mit frischem, aber gewöhnungsbedürftigem Duft und sehr guten Eigenschaften.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Weihschäumer

Die Mühle Sanddorn, die ich in einer Probe erhalten habe (es ist echt ein Vorteil, wenn man als Anfänger laut verkündet, dass man jetzt Rasierhobel, -pinsel und Seife nutzt; dann schenken einem andere gerne ihre Proben!) und ich werden wohl keine Freunde ...
Das Aufschäumverhalten und die Gleitwirkung sind gut, doch das Hautgefühl nachher ist mir zu undiffernziert. Weder habe ich das Empfinden von Hautglätte noch von Gepflegtheit. Für meinen Hauttyp wohl eher nicht so geeignet.
Auch der Geruch ist nicht klar. Ein wenig Fruchtigkeit (Orange?) und etwas Gummibär, etwas Frisches, das sich aber auch nicht festmachen lässt (Keine Minze, kein Menthol, keine Salzigkeit).
Schade, ich liebe Sanddorn; aber würde es nicht so deklariert sein, hätte ich im Blindtest nicht auf Sanddorn getippt.