Bluebeards Revenge Luxury Shaving Cream

Begonnen von kriklkrakl, 01. Juli 2010, 19:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soulweeper

Also ich hab mir die RC und das PreShave von Bluebeards auch letzte Woche
in der Heldenlounge gekauft.

Habe jetzt 2 mal das Pre ausprobiert und finde es sehr nachhaltig, auch
im 3. Durchgang ist noch was auf der Haut... Klare Empfehlung...

Die RC habe ich (warum auch immer) noch nicht ausprobiert, folgt aber...

Moccahead

Und immer noch kein Bericht / Meinung wie die RC sich schlägt... hmhmhm

Piraten-Papa

An meiner Meinung hat sich nichts geändert.

Zitat von: Piraten-Papa am 24. Juli 2010, 14:19:55
Typisch britisch. Aus einem kleinen Klecks Creme wird schnell eine Menge Schaum. Die Beduftung geht in die zitrische Richtung, bleibt dabei allerdings sehr dezent. So etwa ToOBS Lemon & Lime in der Light-Version.

pseudonym

Die Creme ist erstaunlich ergiebig und führt bei mir auch dann zu keinerlei Hautreizung, wenn ich nach der Rasur noch längere Zeit mit dem Duschen warte. Beides ist m. E. ähnlich (letzteres *nur*) der CF, die ich für die beste RC ever halte.

EGOmicha

Ich hole den Strang mal wieder hoch.
Heute habe ich die RC das erste Mal getestet. Aufgeschäumt mit einem feinen Synthetikpinsel. Einmal die Spitzen kurz eingetaucht und ich hatte Schaum für 3 Durchgänge.
Der Duft ist dezent und entspricht zumindest meinen Vorstellungen. Der Duft darf bei mir vom AS kommen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Creme mein Barthaar nicht so aufweicht, wie ich es von anderen Herstellern kenne. Die Rasur war "lauter" als gewohnt. Das Rasurergebniss war jedoch wunderbar. Aalglatt und ohne Reizungen.
Also eine gute RC, die man durchaus empfehlen kann.
Haben ist besser als brauchen!

Phobos

Ich habe die Creme von meiner besseren Hälte (eher Drittel ;D) zu Weihnachten bekommen und mittlerweile paar Mal ausprobieren können.

-sie schäumt, wie die meisten schon schrieben, sehr sehr gut, der Schaum ist ergiebig und hat eine schöne Konsistenz
-der Geruch ist dezent, aber angenehm, fragt mich nicht wonach es riecht, das können andere besser beschreiben
-leider sind die Gleiteigenschaften mMn unterdurchschnittlich. Ok - sie tritt bei mir an gegen C&F Lime, Floris JF und I Coloniali, aber die gleiten allesamt, teilweise deutlich, besser
-Pflege würde ich sie auch eher schlechter als die oben genannten einschätzen

Insgesamt halte ich sie, wie eigentlich auch die Aufmachung vermuten lässt, eher für einen Modegag bzw Zielgruppe Hipster. Zum Nachkaufen wär sie mir schlicht zu teuer, in der Preislage gibts deutlich besseres.

Tim Buktu

Auf der letzten Durchreise habe ich diese RC dem Wanderpaket entnommen.
Ich mag den dezenten typisch britischen Barbershop-Duft. Er ist wie vielfach schon beschrieben unspektakulär und dezent. Sehr angenehm.
Wer bei der Dosierung gerne spart, kann das bei dieser RC gerne machen.
In Pflege, Gleitteppichbereitstellung und Aufschäumverhalten steht sie meinem Empfinden nach z.B. den ToOBS RCs in nichts nach.
Den Preis von knapp 10 Pfund halte ich für vertretbar und kann die Creme demjenigen empfehlen der auf zurückhaltende klassische englische Düfte steht.

Den martialischen Auftritt bringe ich mit dem zurückhaltenden Duft nicht in Einklang. Da hätte ich schon einen etwas lauteren Auftritt erwartet, aber womöglich nicht begrüßt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!